Beiträge von pitty

    Hatte Batterie an einem ordentlichen geregelten Modellbau-Ladegerät. Ladeschlußspannung und geladene Kapazität passten. Spannung der Batt. bei Motor aus i.O....also Zellenschluß nicht möglich.

    Keine LED, falsche Lampen müßte ich morgen nochmal schauen, glaub aber nicht so richtig drann außer eventuell Scheinwerfer, drinn und in Funktion sind alle, Spannung hab ich direkt an der Batterie gemessen mit Billig-Multimeter vom Wühltisch...iss aber auch Wurst weil die Batterie gast wie Sau...und wie gesagt...wenn Licht an...alles i.O.

    Hallo Leute,
    ich hoffe mal dass einer von Euch gerade vor seiner Glaskugel sitzt um mir ´nen Tip zu geben warum bei meinem Duo 4/1 mit 6V-Standart die Ladespannung zu hoch ist (deutlich über 8 Volt) so dass die Batterie schönes Knallgas in der Kabine verteilt. Sobald ich jedoch das Licht dazu schalte hab ich schöne 6,8 Volt anliegen. Liegt wohl an den Begrenzungssleuchten, die ja über die Batterie laufen.


    Gruß pitty

    Du meinst warscheinlich die Kickstarterwelle ...oder?
    Mach mal´n Bild aber meist iss es schlecht mit reparieren.
    Hab auch schon angeschweißte Kickstarter gesehen die halten ... aber da kommste denn ja nich mal mehr an ne Kupplung ran.


    Gruß pitty

    Ja ich weiß,
    hasste da aber mal versucht gleichzeitig zu bremsen und auszukuppeln wie man es zwangsläufig vor ner roten Ampel macht.
    Sieht etwas komisch aus wenn man schon vor der Ampel zur Kurve ansetzt.
    NEENEE die Hände gehören zum Verzögern beide an den Lenker.

    Manche Fragen erledigen sich doch wirklich von selbst wenn man die Suchfunktion richtig benutzt. Hab gerade bei KSM angerufen. Die machen den Umbau entgegen anderslautender Aussagen hier im Nest auch nicht. Man müsste nicht nur bohren sondern fräsen. Das mit der Kupplung würde mich mal interessieren, was da nicht paßt.
    Gruß pitty


    Ps.: erkennt jemand anhand der Bilder ob das ein M54 ist?


    http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item3ccb98ada1

    Hallo zusammen,
    ich bin grad so am überlegen mein Krause Duo 4/1 auf M53 4-Gang umzubauen. Müsste doch eigentlich möglich sein, oder?
    Hab schonmal das S51-Triebwerk von 4 auf 5 Gang umgefrickelt. Da gibt es allerdings ´n Set.
    Weiß jemand was alles geändert werden müßte und wo man es herbekommt?


    Gruß pitty

    nix gegen zu sagen shadowrun. ...wenn´s läuft.
    bei der vape ging´s leider nich. könnt jetzt auch nicht sagen, daß ich mit 1.8mm mehr leistung gehabt hätte. auch geklingelt hat nix, so das man jetzt sagt, die zündet zu früh, nur leider war die verbrennung nach kurzer zeit zu heiß, selst bei fast nich mehr entzündbaren zu fetten gemisch.

    nun mal mein erfahrungsbericht


    ich habe über winter meinen M541 komplett überholt und ´ne vape eingebaut.
    nun stand ja in der anleitung 1,4mm (je nach motor). dieses "je nach motor" veranlasste mich dazu den zündzeitpunkt auf die originalen 1.8mm zu legen.
    na denn,... die ersten wärmenden sonnenstrahlen und raus mit dem bock. und scheiße iss. die karre wird ständig zu heiß. also allen durchprobiert was ging.:Kerze(hoch bis 8ér ngk) düsenbestückung(lief fett wie sau aber zu heiß),luftfilter,auspuff.....zzp nochmal kontrolliert.........
    ...bis letzte woche. da hab ich mal bei akf angerufen...die sagten: mach mal auf 1,4mm da vape nen schnelleren spannungsaufbau hat. klingt komisch, iss aber so........und siehe da das möpp rennt wieder ohne nach 2km zu überhitzten.

    man kann den kupplungshebel auch am schalthebel befestigen. hab ich schon mehrfach gesehnen. ob sich das gut macht weiß ich allerdings nicht.

    ich verstehe das problem nicht, die spannung ist auf allen leitungen gleich
    (je nach ausstattung 6Voder12V) die leistung von 35watt iss ja nur die max. leistung. wo ist also das problem mit den 15watt-lampen?die brennen doch nicht durch weil die elektrik noch leistungsreserven hat. die spannung bleibt doch gleich.
    also scheinwerfer(15watt) und schlußlicht(5watt) auf die 35watt-spule.
    und bremslicht(21watt) auf eine der 21watt-spulen
    soo...jetzt haste noch ´ne spule frei............wie wär´s mit ner ladeschale für´s taschentelefon? :)):)):))


    mfg pitty(mitY)

    hallo,
    bei mir isse noch da wo sie hingehört :bounce: ...obwohl, im moment isse da nich weil alles zerlegt...kommt da aber wieder hin
    die antwort auf deine frage: ---4mm--- :smokin:


    mfg pitty(mit Y)

    ach ja hab ich nich erwähnt.. die iss schon drinn... und dennoch.


    17h30
    ach ja...
    meines erachtens ist der einzige unterschied der federgabelholme die unterschiedliche länge des tragrohres und das verbessert keineswegs die verwindungssteifheit der federgabel. es muß also einen anderen konstruktiven unterschied geben.


    Pitty, es gibt eine Editierfunktion...