Beiträge von Matze

    Zitat von Lector

    Ich habe das auf dauer auch noch vor und werde es machen lassen. Hab hier im Forum gelese das es nicht die Welt kosten soll.


    Wer sagt, das Kostet nicht viel, hat entweder ein Verhältniss mit dem Werkstattmeister, oder verdammtes Glück gehabt.
    Hier in den neuen Bundesländern kostet das richtig Geld...
    Das kann ich mir aber sparen, hab mir die Mühe gemacht und mich nochmal dran gesetzt, mit Erfolg....!!!!!!!!
    Wer mit den Internetanleitungen nicht klar kommt, der kann sich gern melden, hab nun eine Möglichkeit ersonnen, die vielleicht ein wenig kompliziert erscheint, aber in kürzester Zeit umsetzbar ist...
    Und Geld spart....

    Zitat von Scholty

    Es ist zu großes Spiel an der Lagerung vom Kolben. Den Motor hab i ja grad regeneriert! Will somit irgentwas ohne KW wechsel!!! Wie bekomm ich das Rohr raus?


    Hilfe!!!!!


    (danke)


    Die Messingbuchse würde ich echt von nem Fachmann machen lassen, und rausbohren?
    Was für ne verrückte Vorstellung

    Zitat von Prof

    Du füllst SAE80 ein. Das SAE30 ist ne alte Bezeichnung.


    MfG
    Ralf


    Aber ne, aber ne, aber ne...
    Es gibt SAE30 und SAE80, und beides eignet sich, und noch einige Öle mehr, zB GL100

    Zitat von oldifreak

    Schicik mir mal ne PN mit deiner Mailaddi, dann sende ich dir eine Anleitung, per PN konnte ich dir diese doc Datei nicht senden !!!


    Kosten pro Rad mit Edelstahlspeichen 13€


    Sorry...
    PN???
    Keine Ahnung, kann man das essen? Bin wohl nicht im Bild was sowas angeht...
    Aber klär mich ruhig auf...!!!

    Hallo ihr, hab über die Suche nix gefunden, benötige eine möglichst genaue Anleitung zum einspeichen meiner KR/51 2 Räder, hab auch gegoogelt, aber alles nur für Fahrräder....
    Was noch viel besser wäre: eine bildhafte Anleitung...
    Dachte das wär eine Sache die ohne großes tamm-tamm über die Bühne zu bekommen ist, aber meistens kommt es ja anders, zumal man es ja vorher noch nie getan hat, also, bitte helft mir
    ;(

    Warum nen Motorspalter, ein paar behertzte Schläge mit nem Schonhammer tun es auch, soll sich keiner davon abhalten lassen nur weil er nicht gleich nen Spalter in der Garage rumfliegen hat
    Hab sowas noch nie gebraucht, und sicher auch noch nie eine Welle zerkloppt! :bounce:

    Zwischen Schlauch und Felge kam vor langer langer zeit mal ein Unterlegscheibchen, das kann man sich heutzutage sparen, Dank neuer Machart der Reifen und Schläuche...
    Ist mir jedenfalls gleich von mehreren Reifenhändlern bestätigt worden...
    Und meine 6 Räder sind bisher wohlauf

    mein Rücklicht flog auch ständig durch, ein schlauer Mensch hat mir den Tip gegeben, mal danach zu schauen ob die Birne auch fest in der Fassung sitzt, denn durch die daraus resultierenden Spannungsabfälle oder Stromspitzen würde sie kaputt gehen, und siehe da, bisher ist gut...
    Ob das so mit Stromspitzen der Tatsache entspricht, keine Ahnung, aber es war wohl der Wackler

    Hast du schon bestellt bei AKF oder hast du`s vor???
    Hab das Set zuhause, der Deckel sieht aber besch..... aus, an der Stelle wo der Simmerring rein kommt, sieht das ganze sowas von schlecht gefräst aus, hab Angst, das mir das Öl weglläuft...
    Überlege, ob ich alles wieder eintüte und zurück sende...

    Hab das Set auch zuhause, kann dir aber das Set von schraubersheaven.de.vu empehlen, Artikelnummer 10109 (Simson Zierschraubensatz )...
    Das kommt dem Original am nächsten, kostet 4,09Euro...
    (Weis nur nicht, ob er, Thomas mittlerweile dem Set auch die Muttern zugefügt hat, aber die hat man als Schrauberlehrling sicher aus zuhause auf Lager )


    Bitte bitte schicke mir, wenn möglich ein paar Fotos des Ganzen, aus reiner Neugier eben...
    schrauberkoenig@yahoo.de

    Hatte ähnliches Problem, war am Ende die nicht vorhandene Kompression, schraub mal die Zündkerze raus, Daumen aufs Löchlein, und dann mal durchtreten, und wenn es dir dann allzuleicht fällt, mit dem Daumen das Loch dicht zu halten, könnt es daran liegen...
    Aber das ist nur eine von vielen möglichen Fehlerquellen,
    und falls du eh keine zweite Garnitur parat hast, naja... :wink:

    Zitat von Simson-Fan-Leo

    lebowski, das klingt prima.
    in die lampenkanzel würd ich auch nix rein schneiden. würde den dzm lieber in das loch rein tun, wo das zschloss drin ist und dieses z.b. in den deckel...mal guggn is ehh mehr ne spielerei;)


    n8 leo


    Wat???
    Dann musst du doch das Ding zerschneiden, denn, falls du schon mal ne Schwalbe gesehen hast, befindet sich das Zündschloss nämlich ziemlichg genau in der Lampenkanzel...
    Geh gleich mal in die Garage oder beim Nachbarn nachschauen, und überzeug dich...