Beiträge von Energy

    kaum leistung, springt schlecht an, es geht durch die fehlende kompression relativ leicht zu kicken(oder schwerer wenn der kolben sich schon richtig festgefressen hat und klemmt)


    das starke abbremsen bei dir könnte auch davon kommen, dass der motor zu heiss geworden is und der kolben sich so stark ausgedehnt hat, dass er im zylinder festgeklemmt hat...
    konntest du direkt danach noch normal kicken?


    http://www.mz-b.de/miraculis/a…text/kr51b/kr51b.html#a43 punkt 6.3 ganz unten

    ut heißt unterer totpunkt...
    er meint damit dass du den kolben nach ganz unten machen sollst, damit über nacht das benzin verdunsten kann falls der motor abgesoffen is...

    bei meiner /1 is die feder gebrochen die die wippe wieder in stellung bringt, wenn ich grade am runterschalten bin muss ich vom 2. in den 1. manchmal die wippe vorne anheben um weiterschalten zu können und wenn ich etwas stärker hinten drauftrete lande ich zwischen 2. und 3. aber das stört mich nich besonders...


    ich denke bei dir wird das auch die feder sein...

    zündschloss is unwahrscheinlich weil die kontakte ja getrennt sein müssen damit der motor läuft... kannst aber trotzdem mal probieren das braun-weiße kabel vom schloss abzumachen wenn se dann normal läuft liegts am schloss...
    nen wackelkontakt am kondensator wäre auch möglich aber da wäre es wohl wahrscheinlicher dass ein kabel durchgescheuert ist und irgendwo an masse kommt... aber ein zündungsproblem find ich insgesamt eher unwahrscheinlich weil es dann immer wäre oder erst wenn der motor richtig warm ist und so wie ich das verstanden hab geht se nur einmal kurz an und danach erstmal ne zeit lang garnicht...
    du kannst auch mal probieren den ansauggeräuschdämpfer (großes gummiding) abzunehmen und/oder sobald se läuft ca halbgas zu geben

    den schalldämpfer kann man von hinten dorch das loch mit ner stange herausdrücken oder schlagen
    und beim krümmerproblem kannste wohl nich viel mehr machen als weiterziehen und drehen...da hat sich ruß und siff am krümmer abgesetzt, deswegen klemmt der jetzt...
    das einzige was du noch versuchen könntest is einen schluck benzin obenrein zu schütten und hoffen dass der siff am krümmer bisschen aufgelöst wird...habs aber noch nie versucht

    wenn der akku selber nur noch 4 volt hat würd ich sagen eine zelle is kaputt...
    du könntest mal messen wieviel ampere die ladeanlage macht... is glaub ich mit max 0.5A angegeben... wenn das auch bei höheren drehzahlen weit darunter liegt is die ladeanlage kaputt...

    ich würd sagen die läuft viel zu fett... das würde zumindest die symptome erklären, weil bei kaltem motor kann sich das überflüssige benzin an den kalten motorteilen absetzen, nach ein paar sekunden hat sich dann aber überall was abgesetzt und der motor geht aus...


    ich würd daher auch auf choke tippen, es kann aber auch sein dass der luftschlauch abgeknickt ist oder der luftfilter vollkommen zusitzt


    und kompression kannste überprüfen wenn du nen finger vors zündkerzenloch hältst und dann kickst... wenn du das problemlos dicht hältst is wohl zylinder/ kolbenringe/ simmerringe kaputt oder es liegt dann auch an der fehlenden luft...

    falls du wirklich gar keine andere lösung findest kannst du auch die bowdenzughülle kürzen... das geht am besten wenn du erst das plastik abschälst und dann mit dremel mit flexscheibe gaaanz vorsichtig die hülle abschneidest(das innere darf nicht beschädigt werden) und dann kannst du das abgeschnittene stück am besten mit 2 seitenschneidern zu einer spirale auseinanderziehen und das innere herauswinden...

    ich weiss nich genau wie das bei ner s51 aussieht... aber wenn unter dem schloss wie bei ner schwalbe ca 5mm platz is kannste die kleine stahlplatte die sozusagen am boden vom schloss sitzt mit nem kleinen schraubenzieher nach hinten raushämmern, dann fallen die 4 federn und 8 messingstifte raus und du kannst das schloss mit nem schraubenzieher drehen und herausziehen...
    du musst aber aufpassen dass du mit dem schraubenzieher nich an den bohrungen für die stifte entlangkratzt, sonst hast du das problem dass die stifte nachher klemmen, dann musst du die mit nem dünnen stabilem draht von innen rausdrücken

    also ich muss meine schwalbe immer anschieben weil ich keinen kicker besitze^^
    ich mach einfach den ersten rein, setz mich drauf und schiebe 1-2 meter... dann lass ich einfach die kupplung los und lass mich gleichzeitig ein bisschen auf den sitz fallen falls sie dann nich sofort anspringt einfach bisschen weiter schieben... klappt immer...

    du könntest probieren diesen blechstreifen mit einer zange aufzurollen...
    und den einsatz kann man doch bestimmt mit einer stange von hinten rausdrücken...