Beiträge von metal-star

    Zitat von net-harry

    Hi,
    Anbei eine vermutlich originale Betriebserlaubnis...
    Gruß aus Braunschweig


    Hey,


    ich habe dieselbe vom Papier her und so... aber bei mir ist es mit Hand eingeschrieben aber trotzdem vom IFA-Vertrieb gestempelt...
    Hat das was zu bedeuten?


    Max

    Zitat von smoker25

    warum denn immer gleich für bescheuert erklären?
    schwierig wird es doch nur, wenn der rahmen tatsächlich gestohlen ist, was bisher keiner sagen kann. selbst dann ist das ding erst mal nur dem rechtmäßigen besitzer zurückzugeben (also der euinkaufseuro ist dann weg)
    strafrechtlich wäre es nur dann interessant, wenn er bewußt geklaute ware gekauft hat oder gar bewußt weiterverkaufen will. allein die tatsache, dass man etwas im guten gláuben gekauft hat kann einem nicht zum nachteil gereichen, bis auf die rückgabepflicht (§ 935 BGB)


    also ein wenig freundlicher und nicht so unschöne worte, denn sich übers ohr hauen lassen hat echt nichts mit nescheuert zu tun!


    Auch wenns hier manchmal ziemlich interessant ist erscheint mir dieses Forum auch sehr suspekt...


    Max :rolleyes:

    Huhu,


    ich bin auch ein totaler Anfänger und darf ja noch nich mal fahren! Und ich hab ne Frage... wenn bei mir der Sprit alle ist... unterwegs... wie mache ich das mit dem Mischen? Muss ich ja dann direkt im Tank mischen?! oder?


    Max

    Mhh... wies mir scheint hat die auch nicht so viel Ahnung... erzähl ihr doch das es seit dem falschem tanken ein Wrack ist und der Motor (ähnlich wie wenn man nen Diesel mit Benzin betankt) komplett erneuert werden muss... auf jeden Fall nach wie vor so wies alle machen die Autos und etc. abkaufen... immer schön schlecht reden.... Wobei das allerdings in gesundem Maße erfolgen sollte... :wink:

    Hallo liebes Simson-Forum,


    hab nun schon zwei Beiträge geschrieben und finde, dass ich mich nun mal vorstellen sollte...


    Ich werde in diesem Sommer 16 und gleichzeitig auch endlich legaler Simme-Fahrer! Ich gehe an die 10. Klasse eines Gymnasiums in Spremberg und schraube unglaublich gern an Fahrzeugen aller Art rum... Mein Praktikum habe ich in einer Mercedes-Werkstatt absolviert... hat bis auf die Schnösel-Leute im Verkaufsbereich auch unglaublich Spass gemacht!
    Seit dem letztem Sommer hat der Virus auch mich infiziert... In der Garage meines Schwiegervaters stand eine Simson SR2E... ich wusste anfangs zwar nicht das sie so heißt bzw. das sie gar eine Simson ist, aber ich hab mich da recht schnell reingelesen. Für nur 50€ (Freundschaftspreis versteht sich :wink: ) gehörte sie mir... und dann konnte ich nicht anders als täglich mehrere Stunden an ihr rumzutüfteln... Ich musste sie ja wenigstens erstmal zum Laufen bringen was auch hervorragend funktioniert hat... Jetzt geht mein Taschengeld dafür drauf, Ersatzteile ranzuschafen... vieles muss nämlich mal erneuert werden... Hätte ich genügend Geld würde ich sie "richtig" restaurieren.
    Aus mehreren Gründen werde ich die Sr nicht für den Alltag benutzen... Zum einen weil sie nur einen Sitz hat und zum Zweiten weil sie auch zu gut erhalten, alt, wertvoll oder wie auch immer für mich ist.
    Deshalb musste ein anderes Moped her... Heute habe ich eine SChwalbe besichtigt die echt super aussah... also wirklich... Kr51/2X welche Variante es war hab ich nicht mitbekommen aber sie lief echt super! Ein Traum... Wahrscheinlich werde ich sie als Geburtstagsgechenk von all meinen nahestehenden Verwandten bekommen... Ich platze jetzt schon fast vor Vorfreude wenn ich an den Moment denke in dem ich sie in aller Ruhe in der Garage inspizieren kann... :bounce:


    Solltet ihr noch Fragen zu mir oder meinem Moped haben... ich bin ja jetzt öfters hier...


    hier mal meine Schwalbe im Ausgangszustand, so wie ich sie bekommen habe:

    Hallo liebe Simson-Freunde,


    ich freue mich nun endlich eurem Forum beigetreten zu sein... hab schon seit längerer Zeit mitgelesen...


    Ich habe jetzt auch ein dringendes Problem bei dem ihr mir schleunigst helfen sollt... wäre nett... :D


    Ich gehe mir heute abend eine Schwalbe angucken die zum Verkauf steht... Habe noch nie weiter was mit der Schwalbe zu tun gehabt... deswegen sagt mir bitte was ich unbedingt beachten sollte... eine Art Checkliste... was geht bei der Schwalbe schnell kauputt? Welche Macken könnte sie haben, auf die ich achten sollte... usw. usw.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...


    Liebe Grüße


    Max :bounce:


    EDIT: Ihr dürft mich auch gerne per ICQ anschreiben... :)