Beiträge von Myuna

    Hallo!!!


    Wir haben Probleme mit einer alten Schwalbe, Typ 51/1 S, Baujahr 1969. Die Verkabelung ist zum Teil völlig verrottet. Leider sind wir nicht mal in der Lage, nach Schaltplan eine Batterie anzuschließen. Vielleicht hat auch der Vorbesitzer Mist gemacht, da sind wir uns nicht so sicher. Zum Problem: Laut Schaltplan geht ein rotes/grünes Pluskabel von der Batterie zum Sichrungskasten. Bei unserer Schwalbe hängt leider nur ein rotgrünes Kabel leer herunter, das vom Zündschloss-Schalter kommt und dort an 30 angeschlossen ist. Hat da einer den Sicherungskasten umgangen? Wenn ja, wo genau am Sicherungskasten muss das Batterie-Pluskabel angeschlossen werden? Jedenfalls funktioniert die gesamte Elektrik überhaupt nicht, und wir versuchen den Fehler zu finden.


    Vielleicht kann uns auch jemand ein Tipp geben, wie man an solche grundlegenden, elektrischen Probleme systematisch herangehen kann, um die Fehler zu beheben?


    Wir würden uns sehr über Hilfe freuen,
    Myuna & Co


    :D

    Zitat von net-harry

    Hi,
    Wirf doch mal "lackieren" oder "Lackierung" in die Suche...da gibt's ordentlich was zu lesen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig


    Ja hab ich auch schon gemacht, aber da kommt irgendwie nicht das raus, was ich brauche..... :rolleyes:

    Hallo,
    aus Kostengründen habe ich beschlossen meine Schwalbe selbst zu lackieren. Denn mit Sandstrahlen und Lack wäre ich auf über 400 Euro gekommen, so viel hab ich ja noch nicht mal für die Schwalbe selbst bezahlt.


    Und nun meine Frage:
    Hat das schon mal jemand gemacht? Worauf muss ich achten? Muss ich grundieren oder da noch groß was gegen den Rost tun (ist teilweise echt sehr schrottig)? Wie spritze ich am besten? Irgendwelche Tipps oder Links? Kann ich ganz normales Metallic-Lackspray fürs Auto nehmen?


    Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge :))


    Liebe Grüße
    Myuna

    @ Alfred
    Oh da hab ich mich wohl verguckt :)
    Ja ich weiß, aber für sowas habe ich ja meinen kompetenten Bruder, wir wollen uns die Schwalbe teilen. Außerdem bin ich durchaus gewillt den ganzen Schmierkram auf mich zu nehmen ;)


    @ All : Ok vielen Dank, also lasse ich wohl besser die Finger davon. Ihr seid ja anscheinend alle der gleichen Meinung.


    Aber verratet mir mal, wie macht ihr das?!?! Wo krigt man denn ne gute Schwalbe (also wo man möglichst nichts mehr dran rumbasteln muss, außer lack, blinker etc...) günstig her?! In ebay gehen die meisten für über 400 weg und auch bei Quoka oder bei Motoscout finde ich keine guten Angebote....Irgendwelche Tipps?

    Hallo ihr Lieben!!
    Ich brauche mal eure Fachkenntnisse!!
    Ich habe mich vor einiger Zeit in die putzige Schwalbe verguckt und suche schon seit längerem Fahrzeuge in meiner Gegend! (Ich hab da aber wirklich keine Ahnung von)


    Nun habe ich bei ebay ein Angebot ganz in meiner Nähe gefunden und würde dazu wirklch gerne eure Meinung hören!!

    Link: http://cgi.ebay.de/Simson-51-2…Z9804QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Was meint ihr? Mitbieten? Ist es schlimm, dass sie schon 25t km gelaufen ist?


    Ich würde dafür 450 Euro bieten, ist das zuviel oder meint ihr ich kriege sie dafür auf keinen Fall?!?!


    Ich wäre für euren Rat wirklich sehr dankbar, dass Angebot endet zwar erst am Samstag, aber ich könnte dann morgen anrufen und Probe fahren!!!


    Vielen Dank,
    Myuna :bounce: