Ne, mit vier Räder wär nix für mich, wenn mit der MZ. Wobei es mir als Tagesgast eigl. zu stressig ist, wenigstens beide Strecken zusammen mit den 50ern.
Wenn sich niemand zum Zelten findet und keiner Vormittags bei mir auf der Matte steht, such ich mir Regenpausen und mach mich allein auf den Weg.
Beiträge von Enduro-Schrauber
-
-
Wenn ein Grill im Auto ist können wir ggfs noch Grillzeugs im Ort kaufen, ansonsten die Stände unterstützen.
Bei der Route sollten wir lieber den Westschnellweg meiden - bekanntlich eine Autostraße. Besser: Carlo-Schmid-Allee/ Ahlem/ Letter - naja aus Hannover finden wir schon heraus. Über die Dörfer wird´s kniffeliger - da machste dann den Scout.
-
Wahrscheinlich wird es einzelne Regenhuschen geben, scheint jedoch nix Wildes zu werden und einigermaßen warm.
Es bleibt dann bei der Abfahrt Samstag um 09:00 Uhr aus Empelde! Wer noch nen Kaffee möchte, sollte etwas früher aufschlagen! Meine Adresse gibt´s gern per persönlicher Nachricht.
MofaMandy hat sicherlich - wie am Stammtisch besprochen - unsere Route ausgearbeitet?!
Ansonsten bitte noch einige Infos zur Veranstaltung, im Zweifel aus den Erfahrungen der letzten Veranstaltungen.
Start des Rennens/ Verpflegungsangebot/ Afterrace-Programm/ zentrales Zelt? -
Werd später noch reinschauen, leider erst ca 20:15 Uhr, dann jedoch mit Krad - Wetter soll ja top sein.
-
... und Carsten, wie oben zu lesen
-
Wie schaut´s mit genaueren Planungen aus? Fahrstrecke sind ca 100km - mit Pausen also maximal 3h-Fahrzeit. Meinetwegen am Samstag Vormittag hinfahren und eine Übernachtung einplanen, ausser es schüttet wie aus Eimern.
-
U-Zündung, oder? Sollte man schnell wieder fit bekommen - neue Zündspule hät ich z.B. direkt da ...
Tank einfach mal spülen und notfalls ersteinmal mit Filter - S51 verträgt das. Am besten schonmal ein Schild holen - Mittwoch hät ich frei, gern mal ansmsen - eure Nummern waren ja verschütt gegangen .... -
Cool! Lack sieht erstmal gut aus, und technisch? Bitte mehr Details!
Komme gern zur Begutachtung vorbei, auch zur schnellen Ersatzteilversorgung -
Waren zu dritt: Uwe-Schwalbe (mit /1er Schwalbe, die frisch von Opa Heuer kam und deshalb bald ein Filmstar ist), MofaMandy und meiner einer.
-
Gestern nach dem Stammtisch noch weitere Probleme bekommen - Motor ging mehrmals aus und ließ sich erst nach einiger Zeit erneut starten, später lief sie nurnoch mit zeitweiser Ladung oder aus der Batterie. Die nächtliche Rückfahrt ging dann grad so mit Standlicht - Scheinwerfer ließ den Motor absterben.
Grund genug heute die Lima und Regler genauer zu untersuchen ... Was soll ich sagen, die Lima ist nicht wartungsfrei
Wo der Unterbrecher nichteinmal nachgestellt werden mußte, war eine Kohlebürste komplett am Ende - hat also nichteinmal ein Jahr gehalten. Jetzt versieht eine gebrauchte Kohle ihren Dienst und ich werde dort zukünftig regelmäßig kontrollieren und mir entsprechenden Ersatz hinlegen.
Ansonsten gestern zum ersten Mal den Sozius-Betrieb getestet - absolut problemlos, mit den regenerierten Dämpfern und der freien Schwinge - kein Pendeln!
-
Ja, der 08.05. ist heute
Werd eingermaßen pünktlich aufschlagen. Wär schön, wenn ich nicht allein sitzen müsste ...
-
Das ist ja das ärgerliche, Kurbelwelle wurde auch gemacht - nur haben sie offensichtlich den Stumpf nicht korrekt vermessen. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, rechter Lagersitz ist definitv eingelaufen und Welle dort frei. Dies kann natürlich schon den Grund für die fehlende Leistung sein, wenn´s bereits entsprechende Auswirkungen auf den Dichtring, Zündung und Zylinderverschleiß hat.
Ein /3er-Motor hat gewisse Vorteile, werd jedoch ersteinmal den noch liegenden ES Motor begutachten. Eigl. brauche ich nur einen guten Rumpf und eine ordentliche Kurbelwelle. Original Getriebe und Primärantrieb wurden ja gecheckt bzw. erneuert und eine frische Garnitur hatte ich irgendwann bereits günstig besorgt. Günstigste Variante wäre eine ordentliche Welle, neue Dichtungen und die vorhandene Garitur für den alten Motor.
Mal schauen, Ausfallzeit muss sich ebenfalls in Grenzen halten und Bastelschwerpunkt sollte dieses Jahr eigl. auf den Simmis liegen. -
Meinen Urlaub genutzt und etwas Ordnung in die Garagen gebracht - ich galub ich hatte noch nie Altöl entsorgt
Ansonsten wegen wachsender Unzufriedenheit mit dem ES Motor, die liegenden Ersatz-Aggregate näher begutachtet. Am MM150/3 waren die Kolbenringe festgegammelt. Mit etwas Zeit, WD40, Heißluft, sowie leichtem klopfen über ne große Nuss ging der Kolben dann - wohl zerstörungsfrei - frei. Die Kurbelwellenkammer sieht leider nicht wirklich gut aus - muß mal überlegen wie ich in Sachen Motor weiter verfahren will. So oder so werd ich um eine neue/ regenerierte Welle nicht drumrum kommen.
-
Wowka, willkommen zurück! Wird auch Zeit, dass du dich wieder meldest!
Und Martin - Freitag der 08.05. ist unser Ausweichtermin, oder habe ich etwas verpasst? Wie schaut´s da bei euch? Selbst hab ich jetzt auch einen Anschlusstermin, gute zwei Stunden werd ich mir jedoch Zeit nehmen.
-
Löblich Carsten! Und noch für meinen Airport gelaufen, sehr fein!
Siehst ja, haben auf den 8.05. geschoben - Schwalbe läuft ja sicherlich und ist angemeldet
-
Schon im Oktober im Urlaubsplaner vermerkt - bin selbstverständlich wieder dabei!
-
Herzlich Willkommen Steven und Uwe - wäre schön wenn ihr direkt mal zum Stammtisch kommen könntet!
Meinen Terminvorschlägen passen mir selbstverständlich beide - da jedoch die Lindhorster definitiv am 2.Mai nicht können, würd ich Freitag den 8. Mai festzurren wollen. Wenn kurzfristig keine Einwände kommen, bitte auf der ersten Seite so eintragen!
-
Nochmal ein dickes Dankeschön an die "externe" Unterstützung für den Schwalbennest-HSS!
Wenn´s zum Sommer keine deutliche Verbesserung der Teilnahmebereitschaft der Verbliebenen, bzw. einige neue Teilnehmer gibt, sehe ich schwarz für unser regelmäßiges Treffen. Hierzu sollten sich alle Gedanken machen!
Am 1. Mai, den nächsten ersten Freitag, bin auf dem Trammplatz und werd später kein Fahrzeug mehr bewegen Evtl. wäre hier eine Terminverschiebung sinnvoll - auf den Samstag, oder den folgenden Freitag, 8.Mai?!
-
Juup, nochmal die Batterie aufgefrischt und in ca. ner 3/4 Std vor Ort.
-
Spricht etwas gegen Badenstedt? Hatte dort wegen des Sperbers gefragt und es wurden incl. Grundierung ca.100€ aufgerufen. Wenn das Projekt wieder akut wird, hatte ich den noch auf dem Zettel.