Beiträge von Wiesbaden_m

    Hallo,
    mit dem grau/rotem Kabel meinst du wohl das grau/schwarze oder? Das grau/schwarze kommt von der Ladeanlage sind übrigens zwei grau/schwarze das eine geht auf den Zündlichtschalter an Klemme 59b . Das andere geht an den Zündlichtschalter welches dreifach ist und Nummernlos ist richtig?? Dort werden auch das grau/rote vom Motor und das schwarz/rote vom Rücklicht angeschlossen.
    Das rot/gelbe welches aus dem Motor kommt bzw von der Spule geht auf die Sicherung. Das Gegenkabel dort ist das grün/rote.
    Das stimmt soweit.
    Das braune Kabel das an den Bremslichtschalter geht ist doch Massekabel oder?
    dort habe ich manchmal Saft drauf ist und manchmal nicht.
    Und das ist mein Problem, weshalb?
    Gruß Dirk

    Hey hier ist einer aus Wiesbaden :D
    Bist du der mit der grünen S 50 ? Falls ja dann hab ich dich doch in Dotzheim angesprochen?! Bist heut abend zufällig durchs Sauerland gefahren? Dann hab ich dich wieder gesehen :D:D .
    Meld dich wieder.
    Gruß Dirk

    Hallo, habe bereits mehrfach nach Schaltplan nachgesehen die Verkabelung stimmt definitiv.
    Die Verkabelung habe ich auch gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
    Was mich halt wundert, daß es ein paar mal funktioniert und dann plötzlich kein Strom mehr am braunen Kabel welches auf den Bremslichtschalter geht, ist.
    Nach paar Minuten ist der Strom wieder da für 2-3 mal Bremslicht und dann wieder weg.
    Hat sonst keiner ne Idee??
    Gruß Dirk

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich!!
    Das Bremslicht funktioniert mal und mal nicht. Dachte zuerst es liegt am Schalter im Rad, deshalb habe ich den Stecker abgezogen und wie beschrieben gegen Masse gehalten, nun müßte das Rücklicht ausgehen und das Bremslicht angehen, aber das Rücklicht leuchtet schwächer und das Bremslicht ebenfalls.
    Mache ich das ganze ca. 3mal habe ich plötzlich am braunen Kabel welches auf den Schalter geht gar keine Spannung mehr, d.h. ich kann es gegen Masse halten und es kommt absolut keine Funke mehr. Warte ich paar Minuten ab gehts wieder für 3-4 mal. Es ist als ob ne Batterie leer ist und kurz aufläd um dann bei Leuchtender Birne sich wieder endlädt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Die Spule müßte doch in Ordnung sein, sonst würde ja das Rücklicht auch ausfallen oder gar nicht leuchten, dieses funktioniert einwandfrei.
    Gruß Dirk

    Kurze zwischenfrage: Hast du mal den Benzinschlauch vom Vergaser genommen und geschaut ob richtig Sprit fließt??
    Eventuell ist das kleine Loch am Tankdeckel verstopft mit ner Nadel mal durchstechen.
    Wie hast du den Schwimmer eingestellt?? So wie es sich gehört oder mal mit dem Daumen gepeilt??
    Hast du Leerlauf und Luftregulierungsschraube richtig eingestellt??
    Check das alles mal.
    Gruß Dirk
    Ps: Welche Elektrik sauber gemacht? Weshalb Schrauben gelockert das solltest du nicht tun sonst verlierst se unterwegs.
    :D Probiers mal mit KOntaktspray hilft auch oft ;)

    Hallöle war lange net hier im Forum.
    Hatte vor langer Zeit hier ne Antwort gepostet. Bin grad dabei meine Schwalbe wieder fit zu machen aber wenn hier repariert gehts da wieder kaputt grins.
    Naja bekomme sie aber noch hin, bin dauernd am machen.
    Was mich wundert bis heute hat sich leider absolut keiner mal bei mir gemeldet zwecks schrauben oder ausfahrt oder wie auch immer.
    Wo sind denn die Schwalbefahrer aus meiner nähe???
    Meldet euch mal bei mir, wäre Klasse.
    Gruß Dirk
    Ps: Meine E-Mail: dika0526@web.de
    oder Telefon: 0611 2608929
    So hoffe nun auf Antworten oder ein telefongespräch.