Beiträge von Endos

    Hallo,


    meine Kette hängt voll durch, sie greift bei starker beschleunigung nicht ein mal und rutscht durch, obwohl ich die Kettenspanner bis zum anschlag angezogen habe...Man sieht auch richtig wie die Kette nach unten hängt.


    Kann man das iwie "reparieren" indem man ein paar Glieder aus der Kette nimmt oder komm ich nicht herum eine neue Kette zu kaufen?


    gruß Endos

    Meine KR51/1 hat macht seit ner Woche probleme!
    erst ist sie alle 20km ausgegangen
    dann alle 10km, dann 4 und jetzt geht sie jeden Kilometer aus.
    Ich lass sie dann kurz stehn (ca 1 Minute) und dann läuft sie wieder ein km lang
    (kurz bevor sie stotternd ausgeht, nimmt das Vollgas fast gar nciht mehr an)


    Außerdem springt sie seitdem nur an wenn ich KEIN Gas gebe!
    Dann ist sie doch zu fett eingestellt oder?


    an was liegt das? Vergaserdüsen? Schwimmer? oder vllt durch verstopfung des Benzinfilters im Benzinhahn?


    bin über jeden Tipp dankbar :)


    gruß Endos

    danke für die Antworten!


    hab probiert mit nem 100g hammer gaaanz leicht gegen die schwungscheibe zu klopfen.
    hat nichts genutzt.


    jetzt hab ich eine interessante beobachtung gmacht.
    wenn der Kolben nach oben geht, läuft er relative leicht, wenn er oben ankommt, klemmt er und man muss viel kraft aufbringen, nach unten geht er schwerer als nach oben und sobald er unten ankommt geht es auf einmal wieder leicht hoch.


    Also meine Vermutung wäre, dass der kolben zu groß oder der Zylinder ein bisschen zu klein ist.
    Aber ich hab eig keine Ahnung von sowas.


    gruß Endos

    hallo,
    ich habe mir einen neuen Motor gekauft, mit neuem Zylinder und neuem Kolben, muss eingefahren werden.
    Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich hab versucht, ihn an der Schwungmasse zu drehen, ich habe es erst gar nicht geschaff. Dann hab ich ein bisschen Motoröl in den Zylinder gemacht. Jetzt lässt er sich drehen, aber es geht shcon ziemlich schwer! Ich muss richtig viel Kraft aufbringen, damit der Kolben hoch und runtergeht.
    Ist das ganz normal bei einem neuen Kolben + Zylinder oder darf der nicht so klemmen?
    (die Zündkerze war draußen, also kann es nicht am Druck liegen)


    MfG Endos

    Meine KR51/1 läuft nicht mehr rund...
    Ich schätze mal, dass es ein Wärmeproblem ist.
    Hatte das schon mal vor nem halben Jahr: ne neue Zündkerze reingemacht und alles war wieder gut.
    Jetzt ist es mit neuer Zündkerze nicht mehr erledigt!


    Hab vor n paar Tage ne fahrt über 25km hin und 25km zurück. Bin kaum angekommen, musste an kreuzungen Vollgas geben, damit sie nicht aussgeht.
    Und auf der Heimfahrt: hat sich angehört als würd sich n riesiger Unterdruck bilden (so wie wenn man bei ner Flaschen mit m daumen so n "pflop" macht) auf jeden Fall hat es dann einen riesigen "pflop" gegeben (war sehr laut) und hat dann in niedrigeren Drehzahlen noch mehr gestottert, sodass ich auf der Ebene in den 2. Gang musste!!


    Hab dann mal die Zündung eingestellt.
    Den die Brennkammer aufgemacht.
    und in der Brennkammer war seeeeehr viel Ruß, hab die gesäubert und dann lief sie eine ganze zeit lang wieder relativ normal, eig gut.


    Und jetzt fängt sie nach 3 - 4 km an zu stottern und sie "hängt" bei einer bestimmten drehzahl. Um über die drehzahl hinauszukommen, muss es bergab gehn, aber dann zieht sie wieder bis Vollgas.
    Ist ganz komisch!


    Hab mal iwo gelesen, dass an nem wärmproblem auch die Simmerringe schuld sein können, sollte ich dei vllt mal auswechseln?


    Info: Auspuff ist frei, Zündung eingestellt.


    Bitte helft mir ;)

    hmmm....so hatte ich das auch gemacht...naja die schrauben waren ja auch schon 37 jahre alt, hab nicht stark gezogen.
    Mit den neuen wird das hoffentlich schon was :)
    danke


    edit: jo, dieses mal werde ich's behutsam zuziehn ;)
    das über kreuz wusste ich und hab ich auch gemacht