Beiträge von McChris15

    Zitat von Baumschubser

    Genau weiß ich es nicht, aber ich denke mal, dass die Spulen zusätzlich eingeclippt sind. Da dieses Verfahren aber bei eigentlich allen Herstellern so angewendet wird, dürfte da keinesfalls was rausfallen. Du kannst schauen wo du willst, derartige Statoren findest du in nahezu allen aktuellen Plaste-Scootern und auch in vielen Motorrädern.


    Jut alles klar danke Baumschubser überleg nämlich seit langem mir die Vape zu holen hehe.


    mfg Chris

    [quote='MichiKlatti']teils teil aber wir werden ehr gegen nachmittag anreisen weis man ja nicht ob die mopeds durchhaltten


    lg michi[/quot


    Hoffe mal das ich so gegen 15Uhr -16uhr da bin wenn alles gut geht, komme nämlich aus der Potsdamer gegend,


    mfg Chris

    Zitat von Baumschubser

    Du meinst sicher, dass die Spulen auf der Grundplatte alle geklebt sind oder?


    Das ist tatsächlich so, die sind alle fest und können bei einem Defekt nicht wie bei der originalen Simson-Zündung einzeln ausgebaut werden. In dem Falle muss bei der VAPE der komplette Stator neu, Kostenpunkt dürfte um die 70-80€ liegen bei den aktuellen Preisen, vielleicht sogar höher. Das ist aber wohl bei allen Zündanlagen in dieser Bauweise so, egal welcher Hersteller.


    Aha kann da nicht auch was abfallen wenn ich mal wieder mit 60km/h übern acker crosse? Weil das ist eig das Problem was ich in dem kleben zu sehen glaube.


    mfg Chris

    Zitat von MichiKlatti

    jo wir braunschweiger reisen auch am mittwoch an


    lg michi


    Gut und wann werdet ihr so schätzungsweise da sein? Aso kommt ihm mit dem möp oder mitm auto?


    mfg Chris

    Zitat von Baumschubser

    Wenn auf dem kleinen Zettel die entscheidenden Angaben (vor allem "60km/h") drauf stehen, ist das doch ok. Bzw. selbst wenns nicht drauf stehen sollte ist es egal, dann gelten die Angaben der ABE bei einer Kontrolle. Ist vielleicht sogar einfacher, weil der Vertreter nix falsches aus Versehen ankreuzen kann. Dir wird bestätigt, "dass dieses Fahrzeug versichert ist" und gut ist. Besser und einfacher kanns doch gar nicht sein. :wink:


    Genau und das teil ist genau si groß wie der EU Führerschein passt desshalb auch perfekt über den Führerschein hehe.


    mfg Chris

    hi @all ichwerd am 20.05 schon nach Frauenwald fahren da ich am 23 wieder zu hause sein muss. Sind den am 20 schon weilche von euch da?


    mfg Chris

    hi @all habe mal gehört das bei der Vape die Zündspule geklebt wird das ist doch eher ein nachteil der vape oder? Gibts eig auch eine ausführung wo es genau so angebracht wird wie bei der Lima?


    mfg Chris


    Hi @all ich kann euch nur die allianz empfehlen hab alle meine Versicheungen Dort und steige Im Juni auch billig mit meinem Auto dort ein. Da kommt mir auch die Moped Versicherung da zu gute :)) .


    @Ricky ich find die kleine karte sogar besser als diesen doofen papierlappen aber das ist ansichtssache.


    mfg Chris


    Wünsch euch allen noch nen Guten rutsch

    Hi @all bleibt der Termin 21.05.2009 bis 24.05.2009? Das muss ich wissen weil ich meinen Urlaub spätestens im Januar dafür einreichen muss.


    Mfg Chris

    Hi @all da muss ich Baumschubser recht geben meine sieht man ja im Avatar und mein Häschen sieht so aus wie von Baumschubser beschrieben.


    Da bin ich ja Froh das ich doch eine Originale Enduro habe :D


    mfg Chris

    sry aber meiner meinung nach is Ati der letzte Müll hab nur Probleme damit gehabt und jetzt sag mir mal bitte wieso der zu zocken nicht ausreichen sollte?


    Und solche Spiele wie Resident Evil 4, Rome: Total War - Alexander,evtl GTA 4, Fifa09 usw. kann ich locker drauf zocken.


    mfg Chris


    Lass das mal meine sorge sein den das kann nicht passieren.


    mfg Chris

    Zitat von Moe

    Ahoi!


    Was sagt´n der Otto-Versand dazu das Du noch keine 18 Lenze alt bist. Ich glaube kaum, das die das toll finden. Und rechtens dürfte das auch nicht sein, da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.


    Gruß Moe


    Habs über meine Oma gemacht.Der link folgt noch. Und ich mach meine Ausbildung als Mechatroniker bei der Heidelberger Druckmaschinen AG falls euch das was sagt.


    mfg Chris