Beiträge von Rummsi

    Ich hab heute ne Rot-Metallic-farbene Schwalbe gesehen, an der einfach alles endgeil war O.o wie dumm ich geguckt haben muss als ich da im auto dran vorbeigefahren bin^^

    Jau, also mal wieder News von meiner Schwalbe! :bounce:


    Genaueres:
    Motor NICHT generalüberholt, sondern nur Zylinder und "kopf neu eingeschliffen, was wohl heißt: Dichtungssatz, Simmerringe, Lagersatz müssen evtl neu O.o Schläuche & Reifen...evtl auch neu. Elektrik? Kein Plan. Kupplung? Keine Ahnung. Blechteile? Polieren sollte ausreichen, meint mein Dad. Montag werden Zylinder und "kopf vom Restaurateur abgeholt, also könnte ich die Schwalbe ab Dienstag abholen, was jedoch aus Zeitgründen meines Vaters fraglich ist...aber ich schätze mal im Laufe der Woche sollte es klappen! Alleine will ich mit dem Bus nicht nach Lübeck fahren, also mache ich das von meinem Dad abhängig^^. Ich glaube ich muss viiiiiel schrauben in nächster Zeit, aber wenn der Motor erstmal rennt, dann ist das ja schonmal viel ;)


    LG

    Es würde ein /1er Motor sein...Er ist halt bei meiner zukünftigen Schwalbe dabei. Der Vorbesitzer hatte ihn zur Generalüberholung gegeben, aber vergessen abzuholen :D Naja der Motor wird jetzt besorgt und evtl kann ich raushandeln, dass er zusammengebaut wird - wenn nicht, hab ich halt das "problem", dass ich ihn selber zusammensetzen darf. Es kann auch geschehen, wenn Sirko wieder back in town ist, also in 2 Wochen, wenn ich meinen Vogel bis dahin in Kiel habe. Müsste ihn halt bitten, dass er mir hilft. Ist aber definitiv in der Mache ;)
    Wenn du noch viel zusammenbekommen würest wärs natürlich auch sehr gut! Tore hat zudem auch Fotos von seinem Projekt gemacht -> Da lassen sich bestimmt auch welche verwenden!

    Hat jemand von euch ne Ahnung vom Motorenzusammenschrauben? Wenn ich "Pech" habe muss ich einen generalüberholten Motor zusammenschrauben :D

    Joa dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.


    Ich heiße Till, komme aus Kiel und bin 18 Jahre alt.
    Derzeit bin ich Schüler auf einem Gymnasium und will danach erstmal ins Ausland, bevor ich studiere o.ä.. Ich interessiere mich für technische Sachen, oder Dinge, die Rollen drunter haben^^. Hatte bisher noch keinen Roller o.ä., da ich es "damals" einen Rollerführerschein zu machen. Jetzt besitze ich den Führerschein Klasse B und flitze ab und zu mit den Autos meiner Eltern herum. Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Roller usw ausweiten, da ich mir sehr baldig ebenfalls eine Schwalbe zulegen werde. Hierbei habe ich mich bewusst gegen Plastikbomber, deren Namen Sushi-ähnlich klingen entschieden. Mich interessiert viel mehr die simple, aber doch gute und bewährte Technik der etwas älteren Roller, wie zB der Schwalbe.
    Da ich eigentlich sehr gerne an Dingen rumschraube und es als Aufgabe und guten Zeitvertreib sehe, sollte es kein Problem für mich werden an meinem KR rumzuschrauben und es aufzuarbeiten.


    MfG Till

    Bin etwas älter als er und wohne 200m weit weg von tore, gehe sogar in die gleiche Klasse :D
    Habe desweiteren den Führerschein der Klasse B.^^

    Kann man dich irgendwie außerhalb das Forums kontaktieren?
    Eine PN wäre nett^^



    Joa kann man denn in allen Farben Pulverbeschichten?
    Was müsste man denn dafür ausgeben, wenn man komplett alles neu haben möchte?


    Selbenmachen sieht meiner Meinung nach sehr oft einfach scheisse aus, wenn man da keine Erfahrungen hat - Ich habe da keine Erfahrungen


    PS Zur Garage:
    In welcher Gegend ist die denn? Könnte man da sein Möff auch mal drin stehen lassen, wenns nicht läuft o.ä. -oder muss ich immer mitm Serena von meinem Dad da ankommen?^^

    Zitat von totoking

    ja kann man, vorausgesetzt, man nimmt das zündscloss für das richtige modell. ansonsten ist es eigentlich auch kein scloss, eher ein schalter, denn alle simsonschlüssel passen bei allen schlössern


    Hm deswegen würde ich ihn ja austauschen wollen, damit halt nicht jeder sich da zu schaffen machen kann...

    Ich bete derzeit drum, dass es wenigstens ne /1 ist....hab gehört bei der KR51 ist es schwieriger simmerringe zu erneuern usw., was mir als newbie mal echt nicht hilft :shock: ;( Aufs Basteln hab ich mich ja schon eingestellt und auch ordentlich Bock drauf, mit etwas Hilfe wirds ja wohl schon gut gehen :D


    Ich informiere mich mal fleißig weiter hier im Forum in der nächsten Zeit und melde mich dann auf jeden Fall wenn es etwas wissenswertes Neues gibt !


    Danke an alle nochmals! Schreibt bitte mehr, wenn euch noch was einfällt, ihr mir nen Tipp geben woll usw. :)


    LG