Beiträge von Rummsi

    Zitat von totoking

    naja und dann gibts ja noch den simsonstammtisch kiel, der mitlerweile sogar ein spaßduo und eine garage zum werkeln besitzt. und insbesondere bin ich für schwalbefreunde gern bereit, direkt bei mza zum einkaufspreis ersatzteile zu beschaffen.


    gruß aus kiel nach kiel


    Ja Tore erzählt auch öfters davon :)
    Wär cool wenn ich da mal mitmachen könnte, gerade weil ich noch nicht wirklich n plan habe^^
    Ich lass mich mal von der Schwalbe aus Lübeck überraschen, sollte noch diesen Monat was werden :)


    Übrigens Danke schonmal an alle.

    Guuut, also sollte mal n neuer Auspuff oder n neues Licht kein Problem sein :)
    Zu den 98% gehören dann ja wohl am ehesten die Karosserie-Teile^^


    Bei der alten Dame die ich wohl bekommen werde, sind aber auch schon Ersatzteile dabei, Zustand soll ebenfalls ganz okay sein.


    Aber ich denke ich lasse meine Finger von der KR51 ( vllt ists ja auch ne /1), wenn der Motor nicht läuft oder Probleme macht(und ich es nicht zügig beheben kann), denn von sowas hab ich keine Ahnung O.o

    Ich bin 18 und werde nächstes Schuljahr (12.2) gemustert. Natürlich habe ich kein wirklichen Bock auf 9 Monate, die ich wohl besser investieren könnte. Ich werde mich mustern lassen und beuge mich dem, was mir dann gesagt wird. Zumal es auch eine Erfahrung fürs Leben ist ;)

    Naja, erstmal brauche ich ja meine erste "zum üben" und zum lust machen. :)
    Schraube generell gerne an dingen rum ;)
    Ich hoffe ja dass die besagte Swallow in nem guten zustand ist und ich nicht so derbe viel machen muss...hab nämlich nicht so die fetten möglichkeiten, höchstens wenn mir halt von dem freund geholfen wird!



    Aber was ist denn wichtig beim kauf? Gibts da i-welche "no-go"?
    Sollte ich zuschlagen, als anfänger wohl gemerkt, egal ob es sich als eine kr51 oder kr51/1 entpuppt?

    Das isses ja: Ich hab keine ahnung in welchem zustand sie ist...wohl ganz vernünftig. ein kumpel meines vaters will sie wohl loswerden, bei dem sie ca. 2 jahre in der werkstatt stand.
    Noch ist sie ja nicht gekauft.


    Auf was sollte ich achten beim kauf?



    Ich finde fußschaltung eig auch geiler, der besagte freund hat auch ne kr51/2, mit der ich ganz gut klar komme.

    Zitat von Elion

    Alles kein Problem... inzwischen gibt es von fast allem Nachbau (teils leider mit Qualitätsmängeln) aber auch Original-Teile gibt es noch zu Hauf!


    Und nicht mal so teuer alles


    Könnt ihr mir denn ein paar links oder so posten? :)
    Was sollte ich sonst noch wissen über ersatzteile usw?
    Ist es egal, ob ich ein modell mit handschaltung oder fußschaltung erwischt habe?


    Achja: Und ist ein KR51/1 "schlechter" als ein /2 oder einfach nur "anders"?
    Viele Fragen^^

    Hallo! Bin ein 2-Rad-mit-Motor-Anfänger :shock:
    Ich könnte an eine Simson Schwalbe rankommen, weiß von dieser aber nur das Baujahr...1968 - Welches Modell ist also zu erwarten? Ist es empfehlenswert?
    Sie soll wohl direkt anspringen, steht aber schon ca. 2 Jahre.
    Ein Freund hat zum Glück recht viel Ahnung, kann diesen aber gerade nicht erreichen.


    Danke für eure Hilfe :)