Beiträge von GreenNinja

    Isch wär noch bleede!!!


    Ich will die Endurostßdämpfer auseinanderbauen.(um se zu reinigen)
    In meinem tollen Simsonbuch steht: einfach Federn runterdrücken und Plastehalbschalen entfernen!!!
    Nur is den schon mal aufgefallen das man 4 Hände braucht und dazu noch gedopter Bodybuilder!!!
    Habt ihr nen Tipp für nen jungen Mann mit Streichholzärmchen :)) ( außer Steroide fressen ) :D


    danke

    Mysteriös!!


    Also: müsste S 51 B 1-4 oder S51 B2-4 sein:


    aber das es S53 is kann ich zu 99% ausschließen!
    Kombiniere, kombiniere!!


    Lasst mal hören was ihr noch denkt!!


    Kleiner Nachtrag:


    laut ABE (der grüne Wisch) is es Baujahr 1989.
    Mysteriös!! hab ich eine transexuelle Simme die sich nicht entscheiden kann?? :))

    Der Krümmer is ungekürzt. Aber es fehlt halt ein Stück zwischen Krümmer und Tüte. ungefähr 20 cm. Schalldämpfereinsatz is auch noch drinne. der vorbesitzer hat das ding wahrscheinlich aufgeschnitten, ein stück rausgenommen, und wieder zamgeschweißt.
    Ich hab durcu das gekürtzte ding auch solche hässlichen verfärbungen im bereich der schelle zwischen tüte und endstück. sieht aus wie regenbogenfarben oder benzin in ner pfütze. kann mir ma einer sagen was das is?


    ich glaub ich bau nen ungekürzten wieder nan.bin ich auf der sicheren seite.


    Thanks

    die zylinder fußdichtung hab ich ne gewechselt, das mit der nebenluft scheint mir aber einleuchtender. hab ein bisschen ölverlust, ma gucken ob ich das wieder abgedichtet krieg (irgendwie!?)!aber trotzdem erst mal danke

    Hi leutz


    das klingt jetzt vielleicht komisch aber mein Moped gibt von alleine Gas!
    aber erst ma zu den formalien: unterbrecherzündung, vergaser 16n1-11, 50 ccm ( bin grad am einfahren)!
    so also ich fahr an, beschleunige, zieh de kupplung,
    Auf einmal heult mein Motor auf und nach ungefähr 7 sekunden hat er sich wieder beruhigt. is auch im Stand (leerlauf) so.
    Schieber klemmt eigentlich ne, Spiel des Bowdenzuges is auch gut.


    Vielleicht falscher zündzeitpunkt?
    ps: stand 5 jahre rum hab es erst am wochenende für 50 euro erstanden.


    danke erstmal

    Gut!


    dann weiß ich jetzt erstmal was los is!
    Was würde so ein Reparaturschliff im Durchschnitt kosten und kann man da gleich einen 60 ccm einbauen?


    was kostet ein 60-er orginal?
    gibt es eigentlich große unterschiede zwischen original und import zylindern?(hinsichtlich qualität, leistung, lebensdauer, preis)


    sollte ich bei der laufleistung gleich noch kupplung un kurbelwelle erneuern?


    vielen dank ninja

    Hi leutz,


    ich habe ein komisches Problem. Wenn ich mit meiner S51 B2-4 fahre fängt der Motor in mittleren und hohen Drehzahlen an zu rasseln und laut zu werden.
    es ist ein orgi 50 ccm.
    außerdem nimmt sie kein gas so richtig an. ich miss ziemlich weit drehen bis was passiert.(bowdenzugspiel ist optimal) und macht auch während der fahrt einfach mal dicht


    Könnte dr schieber sein oder.Vielleicht verklemmt oder vielleicht nadel zu tief???


    was meint ihr??



    also, Motor hat 19000 km runter, ich weiss nich ob vorher was dran gemacht wurde oder ne. Könnten also verschleisserscheinungen an den Kolbenringen sein! Könnte daher auch mein Problem mit dem Gas herkommen???

    Hi ihr Bastler,


    ich bin der stolze Besitzer einer S51 B2-4 ( Baujahr 1989). Sie hat vier Gänge und den M 541. Also nun mein Problem!! 1. Der 1. Gang geht im Stand nur beschissen rein! 2. Beim runterschalten "hüpfen" meine Gänge wie ein Flummi!!Ich fahr zum Beispiel in dr 4 und will in die 3. Ich zieh de Kupplung und beweg mein Fuß nur ganz leicht nach unten und schon gehts rapide abwärts mit meinem Schalthebel.


    Ich weiß das im Faq das schon mal beschrieben wurde, ich habs aber net gerafft.
    Könnte mir einer von euch noch mal genau Schritt für Schritt erklären was ich,wo,wie zu tun hab???


    Wäre sehr net von euch!!
    Vielen Dank


    Grüße Ninja