Beiträge von Momomo

    ja hatte echt glück...
    @pug:kommst du aus karlsruhe? hier sieht man in letzter zeit ja mehrere simsons...
    dachte auch, dass karlsruhe sicher sei...habs auch bei kurzen aufenthalten nich abgeschlossen...naja in zukunft wirds auch bei kurzen aufenthalten abgeschlossen...Und nichtmehr nur mit dem lenkradschloß!!!


    naja zum glück is ja nochmal alles gut gegangen...
    liebe grüße und allzeit gute fahrt mo

    ja hab soweit es im dunkeln noch ging gesucht...
    ne halbe stunde bin ich die parallel straßen abgelaufen, aber ich hab nichts gesehen im dunkeln...hatte aber auch keine taschenlampe oder ähnliches dabei...
    das mit den flyer aufhängen ist eine gute idee!
    werd ich gleich machen!
    und auch nochmal die gegen absuchen!
    bei der polizei hab ichs schon in der nacht gemeldet...
    naja ich werd jetzt mal in die gegend gehen und suchen!
    danke für eure antworten!


    grüße der moritz

    Hey ihr alle,
    heute abend zwischen 9und halb11wurde meine schwalbe kr 51/1 in rheinstetten bei karlsruhe gestohlen. Ich habe sie in der Hans-Thoma-Straße abgestellt...
    Merkmale:
    orange-rote Schwalbe
    3 Gang
    Baujahr 1978
    Nummernschild: 307NVP
    FG-Nr.:903086
    blauer sitzbankbezug, darunter schwarze sitzbank mit großem riss an der seite
    2 spiegel, der linke mit sprung
    sprung im scheinwerfergehäuse!


    wenn irgend jemand tipps oder so hat wäre das super!


    liebe grüße moritz

    jap auspuff is frei...
    hab ich überprüft bevors in die werkstatt kam...
    naja das moped is im moment nicht bei mir sondern bei meinem vater...
    werd mich erst nächstes wochenende dran machen können...
    liebe grüße

    also unterbrecherabstand zündzeipunkt usw. wurden eingestellt von der werkstatt...
    war keine fachwerkstatt, aber der ders gemacht hat is n älterer erfahrener schrauber und der bruder eine freundes von meinem vater...daher dacht ich das wäre die beste wahl und eine simson-werkstatt hab ich hier in der gegend noch nicht gefunden...hier fahren einige schwalben rum...so 4-5 habe auch schon 2 schwalbefahrer angehalten und mal gefragt aber die schienen selbst recht wenig ahnung zu haben...
    naja habs dann gestern abend noch abgeholt...war mir nich so wohl bei dem gedanken dass die schwalbe so ungeschützt an nem bahnhof rumsteht...
    ich bring sie die tage nochmal zu der werkstatt...müssten die richten...und wenns mit der zündung wieder klappt mach ich mich an vergaser und so ran...also ich bin mir ziemlich sicher dass nur was an der zündung is obwohl sie eingestellt wurde...vll hat sie sich auch nur verstellt muss ich mal nachschauen...
    für ne verstellte zündung spricht ja dass es am anfang ging un dann immer schlimmer wurde...bis es garnichmehr ging...


    lg moritz

    so nun meld ich mich mal wieder...
    also hab das moped letztendlich in eine werkstatt gebracht...
    die haben danach geguckt war was an der zündung...
    dann bin ich gefahren...alles bestens abunzu n kurzer zündaussetzer, hab mir aber nichts dabei geacht...un nach 25 km wurds dann ganz schlimm...bis sie schließlich ausging..naja kicken hat nichts gebracht...mit anschieben zündete sie solang ich schieb...hab sie jetzt stehen lassen und musste mit dem zug heim...
    hab t ihr ideen,vorschläge was es sein könnte?zündfunken hat sie ja wies aussieht...als ich die kerze raus hab hatte sie einen funken...wenn auch nicht einen sonderlich starken...was ist das?
    mfg moritz

    so neuer kondensator is drin...laufen tut se immernochnich besser...
    mir ist aber aufgefallen dass oben am krümmer was schwarzes(wahrscheinlich öl) rausläuft...heißt dass, sie verbrennt getriebeöl mit?!
    habe am getriebeöl gerochen...nach benzin rochs nich...
    was kann das denn sein?!

    so also hab wieder den alten reingebaut, der aber schon ziemlich zerbeult vom ausbau mit einer zange war...
    lief kurz un dann ises wieder ausgegangen...hat jetzte keinen funken mehr!daraus schließe ich dass es mit dem alten kondensator kurz lief der dann aber vollends den geist aufgegeben hat...
    konnte leider noch nich erkennen ob das problem mit dem sauberen tank behoben ist, da sie einfach zu schnell ausgegangen ist...
    wenn ich einen neuen kondensator habe mehr...
    mfg

    so mittlerweile gibts nichmal mehr n funken...
    kann das am kondensator liegen?!also das der kaputtt war...kann ich nachschauen ob der kondensator kaputt is?!
    das polrad hat auch das ganze wochenende die grundplatte berührt...kann das der grund sein?!(entmagnetisierung...hier i-wo gelesen)
    mfg

    also heute werd ich den tank entrosten un nochmal den vergaser reinigen...
    neuer kondensator is ja au drin...dann werd ihc mal die ergebnisse posten....
    hoffe dass meine schwalbe dann endlich wieder fliegt!

    der tank sieht nich sooo super aus^^
    ne aber das hab ich erstmal ausgeschlossen,weil ich ja 2 verschiedene ausprobiert hab...
    ich glaub ich muss mich auf die zündun konzentrieren...wobei sie ja immer n funken hat...
    hmm ich bau nochmal die originale zündspule ein un schau dann nochmal...

    also zündzeitpunkt hab ich überprüft...war okay
    vergaser hab ich n 2. ausprobiert...war zwar nur n 16n3- aber früher mal is sie mit dem au mal gelaufen...daher schließe ich den vergaser mal aus...
    sie läuft besser wenn er "kühl" is..das heißt da gehts au mal10sek gut un danach immer nur kurz...hab deswegen mal den kondensator gewechselt...zu nem probelauf bin ich aber nichmehr gekommen..seh mein moped erst am mo wieder da es jetzt grade bei meinem vater steht...
    am montag werde ich dann nochmal berichten...
    achja es lief40km ohne probleme...am nächsten morgen gabs dann nurnoch probleme...
    mfg

    neues prblem:^^
    also ich kicke motor läuft kurz mit...dann geht er aus...
    1mal hab ichs hinbekommen dass er länger gelaufen is...
    motor is neu...bzw. regeneriert..wurden au neuer kondensator un unterbrechen eingebaut...
    was is das?!
    vergaser is gereinigt...zündkerze,-spule,-stecker un -kabel neu...
    ideen?!
    mfg


    achja zünden tut er immer wenn ich kick...funken is au immer da...is so als würde er nur durch die kraft des kickens gehen...sobald die weg is hat er nich genug kraft weiterzulaufen...