Beiträge von ICKEvK

    tja frag mich mal - ich hab 1:2 getippt ..
    aba jetzt is ja erstmal ruhe - seit 10 min


    Bosnien - Iran 1:0
    Honduras - Schweiz 1:2
    Ecuador - Frankreich 1:2

    ob man das beim tüv/dekra mit ddr abe auszügen und einzelabnahme als lkr mit 60 kmh zugelassen bekommt? sieht auf den bildern ja ganz vernünftig aus. ist der motor wirklich lackiert? sieht an manschen stellen (und am vergaser) tatsächlich etwas danach aus.


    Viele Grüße

    wie ist der seitenständer befestigt? wenn der hinten an der schwinge mit drann ist kannst du dir damit schwinge und schwingenlager versauen - ich würde da eher zum Hauptständer tendieren.

    is okay,
    ein "ja das wird so sein" wusste ich auch vorher schon, bin ja auch nicht doof. wollte nochmal eine fachliche bestätigung haben das es wirklich bei den regler typen von mz/awo theoretisch auch schon sprittersparniss durch strom ersparniss geben müsste. die 60W sind halt sowieso unrelevant und strom sparen tut man da eher um das ding verkehrstüchtig zu halten (dauerhaft volle Beleuchtung).


    grüße

    stimmt, ist ja auch nen permanetmagnet lichtmachine. aber sobald man erreger wicklungen hat (awo/mz) müsste doch auch ganz normal wie beim auto der verbrauch beeinflusst werden (mal ganz abgesehen davon das man 20W mehr oder weniger nicht merkt .. also rein theoretisch mien ich jetzt?!

    du sprichst über energetische sinnhaftigkeit bei deiner led tachobeleuchtung und sagst anschließend tagfahrlichtschaltung willst du nicht weil dir das dank vape egal ist .. irgendwie passt das nicht zusammen.
    wieso willst du das tacholicht tagsüber abschalten? sieht man das überhaupt? es geht bestimmt, wie rossi schon sagt über die schalterstellung 1 und 2 vom zündschloß, auch die idee mit dem dämmerungssensor find ich ganz nett - aber wofür das ganze?
    Klar mehr stromverbrauch -> mehr sprittverbrauch .. aber 2 LEDs? ernsthaft?

    hmm, aber beim anhalten an der tanke dürfte die vergaser wanne doch längst voll sein bis man anfängt zu tanken. dadurch läuft auch kein öl nach, selbst wenn sich das am grund vom tanken sammeln sollte. ich tanke immer erst und kippe dann öl drauf. dann mach ich den deckel zu und fahre los (achja vorher bezahle ich noch :D)
    mir is noch nie was passiert, kein klemmer, kein fresser (jedenfalls nicht mangels öl) und auch noch kein vergaser voller öl (zumindest nicht soviel das die karre ausgeht)


    grüße

    joar, kann sein das die kamera verzerrt .. sind handy-fotos :D


    tha freie wildbahn .. is halt nen oldtimer treffen, kann mir gut vorstellen das die nur zu treffen bewegt wird. beeindruckt war ich ja das es ein 4-zylinder ist ..


    viele Grüße

    So,


    nachdem ich heute in Magdeburg beim traditionellen "Frühzünder"-Treffen das eine



    oder andere



    Motorrad bestaunt habe, war ich anschließend noch zum "Kalimandscharo"




    Viele Grüße,
    Sascha


    P.S.: klick für volle größe ;)

    also ich bin jahre lang (auch zu anfang als anfänger) problemlos mit unterbrecher gefahren. auch tozren durch schweden und nach venedig sind damit drin ;)


    weizerthin möchte ich nur mal so in den raum werfen das man auch mit 90-95 auf der bundesstraße ein überholobjekt ist. um das zu vermeiden braucht man min nen A1-Schein .. oder muss drüber stehen .. ruhe bewahren und immer in der mitte seiner spuhr fahren (dann hat man zur not immernoch platz zum ausweichen)