Beiträge von ICKEvK

    Da wir hier ja alle jung sind hier der passende abschnitt aus dem von dir verlinktem Wikipedia Artikel:


    Zitat von wikipedia

    In der aktuellen Jugendsprache findet sich das Wort schwul in den letzten Jahren vermehrt als Antonym zu geil. Es gilt als abwertendes Adjektiv in Bezug auf Gegenstände und Sachverhalte (auch bei Personen) und ist nicht spezifisch homosexuell konnotiert.


    trotzdem sehe ich es aber auch so das du dir deine schwalbe gestalten darfst wie du willst. Bilder vom Ergebnis würden mich durchaus interessieren.


    Viele Grüße

    is eine ganz nette idde, leider funktioniert das nur wenn die teile gut verbreitet sind und möglichst viele menschen mit einem aktiven gps im smartphone in bluetooth richweite an gestohlenen (bzw verlorenen) sachen vorbei gehen, und natürlich die zugehörige app installiert haben. Einen eigenen gps chip hat das teil nämlcih nicht.


    Dafür ist die batterielaufzeit natürlich gut, die abmessungen sind äußerst günstig und man braucht keine sim karte für sms/daten nutzung des trackers.

    Ist es nicht so das die versandkosten nur vom Käufer getragen werden müssen wenn er etwas zurückschickt obwohl die richtige ware geliefert wurde. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das in den neuen "Verkäuferschutz" regeln mit geändert wurde, aber ich dachte eigtl nicht. Da dir offensichtlich nicht das bestellte geliefert wurde muss der Verkäufer auf seine Kosten nachbessern. Das is was anderes als wenn du wegen nichtgefallen zurückschickst. Vll kann da ja einer der händler mal was zu sagen.


    grüße

    Versuch einen almotzylinder mit almot kolben zu kriegen, die typischen sets von mza enthalten zwar einen recht guten zylinder aber den billigsten kolben, was zu den problemen führt die einige haben. allternativ kannst du doch auch deinen zylinder schleifen lassen? das geht auch über versnad und kostet meist auch nur ~40€ (je nach kolbenqualität)


    grüße

    gute theoretisches argument, an verdampfungswärme hatte ich noch nicht gedacht .. immer nur an den geringeren brennwert (ja auch das ist minimal - aber theoretisch sind das wohl so 2% weniger :D)


    aba thema kühlung durch verdampfungswärme:
    ich habe gefunden:
    benzin ~ 420 kj/jg
    ethanol ~ 910kj/kg


    das heißt e10 hat eine theoretisch höhere kühlleistung als normal benzin! wenn es denn überhaupt nachweißbar ist bei den geringen mengen


    also in diesem fall wäre, wenn überhaupt, e10 besser


    grüße

    Ja, das ist eine wirklich gute idee, weil was man bei hat braucht man ja bekantlich nicht. Muss ich mal diesbezüglich beim adac anfragen - ob das mit versichert wäre :D
    Wirkliche Arbeit hätte er dann ja zumindest nicht mehr^^

    somit gibt es schon ein klares nein aus Luxenburg, Österreich und der Schweiz - nur um das mal zusammenzufassen.
    Ich denke nicht das sich ein Staat finden lässt der die ausnahmeregelung akzeptiert. Am ehsten vll noch Länder des ehemaligen "Ostblocks" aber auch hier hab ich meine Zweifel.

    Da du jetzt ja ne Vape gekauft hast könntest du ja noch Fahren? Wirst du die tour noch (verspätet) in angriff nehmen?
    Ich hoffe du bist im besitz eines motorrad führerscheins (>= A1), oder dir zumindest des Risikos bewusst andernfalls ohne Führerschein unterwegs zu sein ;)
    Ansonsten war die Tour durch die dolomiten echt toll - ich kriege immernoch jährlich ne Weihnachtskarte von dem einem Campingplatz :) Falls du auf dem Rückweg gedenkst über den Brennerpass zu fahren kann ich dir eher die Alte Römerstraße empfehlen.


    grüße