Beiträge von FAT-TONY

    Moin
    die Elektronikzündung ist die modernste, und "hochentwickeltste" die simson in den Schwalben verbaut hat :wink: mit dieser Zündung fallen Unterbrecher, und Kondensator weck, ist somit Verschleissfrei, und du hast die höchste Lichtleistung von 35watt :D , es ist also ein Grund zur Freude denn diese Zündungen sind zudem noch recht teuer. Diese Zündung brauchst einfach nur nach dem Schaltplan der /L verkabeln, und darauf auchten das du eine 35watt Scheinwerferbirne verbaust, und eine 21 watt Bremslichtbirne, und beim einstellen auf die Angaben für die E-Zündung achten.


    mfg

    Moin, die KR51/1S hatte eine aussenliegende Zündspule, es kann auch sein das an den /S Motor eine konventionelle Kupplung montiert wurde. Frage: kanns sein das du mit dem Kästchen sowas meinst? wenn ja hast du eine Elektronikzündung, und brauchst den Schaltplan von einer KR51/2L.


    mfg

    Naja wenn der orangenhaut hat ist das natürlich ein anderer Fall... dann gehört der ganz klar zum dermatologen :)) und anschließend eine Ausbrennkur :D , dann aber net zu tief einatmen :))

    Moin
    naja öl trocknet im allgemeinen nicht so schnell :D . wenns bei dir mit ausbrennen nicht geht dann kannst den Auspuff auch mit nem stabilen Draht auskratzen, um die Ölkohle rauszuholen, das schont dann auch das Chrom^^


    mfg

    Moin
    hier gibts die Bleche zu kaufen, oder gehts dir beim selber bauen mehr um den Preis?
    Ps. wär hilfreich wenn du dein Modell dazu schreibst :D


    mfg

    Moin
    die Gummischeibe kommt in den startkolben rein, wenn es nicht passt ist sie entweder aufgequollen, oder verhärtet. Ersatz findest du zb. hier.


    ein Tipp: kurz suchen hilft oft schnell weiter, das kommt gleich an erster stelle :wink:


    mfg

    Moin
    man beachte den wikipedialink speziell den Teil "Modifikaton der Verbrennungsmotoren" ein Motor kann noch so robust gebaut sein, wenn er bestimmte Kunststoff, Gummi, oder Teile aus bestimmten Aluminiumlegierungen enthält kommt es zu Schäden. dazu kommt noch ein veränderter ZZP, und die förderleistungen der Einspritzpumpen bzw die Düsenbestückung der Vergaser und und und..... das heißt man müsste bei den nicht geeigneten Motoren mindestens die aluminium, Kuntstoff, und Gummiteile austauschen, die Motorsteuerung anpassen und noch einige andere Teile umbauen bzw. umtauschen. Kurzum: es ist eifach schwachsinnig die Leute dazu zu zwingen einen Kraftstoff zu tanken der für ihre Motoren nicht ausgelegt ist, mehr kostet, auf dauer nur schadet, den eigentlichen sinn nämlich die Umwet zu schonen nicht erfüllt, und letzt endlich einfach nur mehr Steuergelder in die Staatskassen schwämmt(wenn nicht auch noch dieser Schwachsinn komplett vom Staat subventioniert wird.)


    mfg

    Soo nochmal zusammenfassen^^ Das Kabel von der Zündspule wird in das Zündkabel gesteckt, vom Verbindungsblech mit Überschlagspitze werden Die Kabel zusammengehalten. diese Verbindung steckt dann in der Isoliermuffe, aus der die Überschlagspitze rausragt. so sollte es meiner meinung nach sein. Hier noch ein paar Links:
    KLÜGG
    KLÜGG


    mfg

    Moin


    so viel ich weiß wird das einfach nur in der Reihenfolge im Bild zusammengesteckt/verschraubt, das Blechteil (Verbindungsblech mit Überschlagspitze) verbindet das Zündkabel, und das Kabel von der Zündspule miteinander, diese Verbindung steckt dann im Isolierkörper (ich glaube zumindest das das so ist). (Gelötet wird da nix)

    Moin


    meinst du die reihenfolge der Teile oder wie genau diese zusammengesetzt sind? hir ein Bild von allen Teilen:


    edit: 1. Verbindungsblech mit Überschlagspitze
    2. Isolierkörper mit Abdichtmuffe
    3.Zündleitungsverschraubung mit Abdichtmuffe (später Teile durch Plastemuffe ersetzt)

    Moin


    Dichtmasse nur benutzen, wenn es garnicht anders geht! wenn du keine Schläge, Kerben, Riefen oder ähnliches auf den Dichtflächen hast, dann nimm auf jeden fall nur die Papierdichtungen. Und wenn du Beschädigungen an den Dichtflächen hast dann nimm die Dichtmasse auch nur zusätzlich zu einer Papierdichtung, und nicht allein. Zu den Simmerringen: die werden bei dem Motor M501 auch nicht zusätzlich abgedichtet, nur etwas gefettet vor dem Einbau, bei den älteren Baureihen werden die, glaub ich, zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet, weiß es aber nicht mit Sicherheit.


    mfg