Moin,
Endlich bin ich ein Stück weiter !!
Dem Vergaser habe ich einen Schlauch verpasst, so dass ich den Spritstand von außen sehen kann ( Theo: schraube nicht gern am Straßenrand) - alles ok.
Dann habe ich mir eine Zündungskontrolle ähnlich wie ein Funkenstreckenmesser überlegt: Kerzenstecker ab, kleinen Nagel ins Kabel, ein zweites Kabel mit Nagel und auf dem anderen Ende den Kerzenstecker wieder dranschrauben. Die Nägel mit 3mm Abstand zueinander und einen durchsichtigen Schlauch über das ganze. Nun kann man (im Dunkeln) während der Fahrt die Funken überspringen sehen - bzw. kann ich sehen, dass sie schwächer und unregelmäßiger werden und ausgehen! Weil's noch nicht dunkel war, habe ich noch ein Stück Rohr über das Ganze gestülpt - damit kann man ganz komfortabel gucken und hat noch ein Auge frei für den Verkehr. Sieht aber abenteuerlich aus!
Wo das Problem eingegrenzt ist, muss es auch zu lösen sein. Vielleicht habe ich ja 2 defekte Zündspulen oder es ist die Hochspannungsdurchführung - das einzige Teil, das ich noch nicht getauscht habe.
2 Fragen habe ich auch noch gleich:
Spricht etwas dagegen, den Kondensator woanders - z.B. im Lampengehäuse unterzubringen, damit er nicht so warm wird?
Wenn ich eine neue Zündspule kaufen muss, ist es dann besser, auf die Version mit außenliegender Zündspule umzurüsten SLPZ statt SLMZ?
Eigentlich hatte ich die Lust an der Schwalbe verloren - die nette Unterstützung hier im Nest hat mir aber wieder weitergeholfen - vielen Dank nochmal!
Stefan