Beiträge von junktschep

    @ Tranquilo:


    Würdest du bitte die Zerstümmelung des Namen unserer altehrwürdigen Festungsstadt MAGDEBURG beheben?:bounce:


    Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und kann die OMMMA nur empfehlen. Die findet aber erst im September statt...


    Schreib doch vielleicht noch Dein Alter mit dabei....

    Zeitungsannoncen der ostdeutschen Zeitungen, mobile.de, autoscout24.de ebay.de, beim alten Kauz aus dem Nachbardorf der Großeltern ausm Osten (sprich Beziehungen)


    könnt man auch selbst drauf kommen.


    Dass du Original-Papiere haben möchtest, kann ich verstehen, dazu gehört dann aber auch das Versicherungsheftchen mit den jährlichen Marken, Betriebsanleitung (baujahrskonform), Reparaturhandbuch, 2 Schlüssel, die beide je ins Lenkerschloss und Sitzbankschloss passen.


    Mach dich nicht verrückt und nimm, was du bekommen kannst und schau dann bei ebay nach Original-Teilen.

    Der kommt noch, bin noch nicht ganz fertig. :mrgreen:
    Dazu müsste mir auch mal einer zeigen, wie weit der Keder zwischen Lampenmaske und Beinschild geführt werden muss!?!



    Das Lenkerschloss passt auch nicht mehr/noch nicht.


    Wat ne scheiße:
    Ich musste heute meine EIGENE :roll: Schwalbe klauen, im DUNKELN. Der blöde Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss.:confused:

    Möchte nicht jemand ein Thema zu S21 aufmachen? Hier solls immerhin weiter um die Polizei gehen.
    Vielleicht können sich ja auch mal ein paar Regionale zur Sinnhaftigkeit, bzw dazu, wo eigentlich das Problem liegt, äußern.
    Ich meine nämlich fast, dass sich ALLE, die nicht richtig im Thema stecken, zu Regionalpolitik keine streitbare Meinung äußern sollten.


    Mir fällt gerade folgendes Bild ein:


    Quelle: bildschirmarbeiter.com

    Klar is der Widerstand zu verstehen. Leider bin ich aber kein Schwabe und kann nicht beurteilen, in wie weit die Demonstranten provoziert haben. Das kam in den Medien aber nicht so rüber.


    Der zuständige Polizeieinsatzleiter/Polizeipräsident/Innenmenister hat ganz klar versagt. Seit Wochen ist bekannt, dass das protestierende Volk aus sämtlichen Bevölkerungsschichten zusammengesetzt ist. Da sind die Jüngeren Greenpeace und VerdiJugend spackos, aber eben auch die "Alten", die sich ihrer revoltierenden "achtundsechziger" erinnern. Alles Leute, die nicht wissen, wozu die Polizei fähig ist und bis vor einigen Wochen noch sicherlich "Ausschreitungen beim Fußball" den Chaoten zugeschrieben haben.


    Jedenfalls war es vollkommen überzogen SO durchzugreifen. Man muss nicht mit Pfefferspray so in die Menge halten und auf die Mütter einprügeln. Die kann man auch ganz normal wegtragen. So schürt man den Hass nur noch. 300 Verletzte.... Und die Fernsehbilder ließen nicht immer auf gereizte Augen schließen. Oder kommt das von Pfefferspray? Stuttgart-21-Proteste: Jetzt bangt dieser Mann um sein Augenlicht - Politik - Bild.de


    Naja so viel erstmal dazu.

    Was meint ihr mit "Problemen" beim Umstieg zurück auf die Schwalbe. Legt man sich mit einem großen Motorrad mehr in die Kurven und würde man dann bei der Schwalbe umfallen. Das langsamere Beschleunigen kann einem wohl nicht gefährlich werden....


    Oder erschreckt man sich nur, dass die Bremsen nicht mehr so packen wie "gestern" aufm Motorrad?


    Wann am Besten den Führerschein machen? Herbst (nass und rutschig - Lerneffekt aber größer) oder Frühjahr (wo alle fahren lernen wollen)?

    also zur fußleistenbefestigung am motortunnel habe ich einen messingblock verwendet, der hier noch rumlag. da hab ich eine kleine senkung gebohrt.
    dann hab ich alles zusammengebaut und den kopf vom niet darein gelegt und von der innenseite des tunnels mit einem hammer auf einen flachen körner draufgekloppt. wenn du alles sauber abklebst, kann man auch mal abrutschen.


    die alunieten kamen von dumcke.

    ja aber die Deutschen stellen nicht die hohe Schwerkriminellenrate in Spanien oder der Türkei. Das Recht ne Kirche zu bauen ist ja wohl auch nur Prinzipdenken (von denen) und die müssen jetzt Angst um Ihr Leben haben. Die Araber hier aber nicht.
    Sehr wohl aber die nicht starken nicht-araber, wenn wir zur falschen Zeit am falschen Ort sind...

    War ja klar, dass irgendwann wieder die bösen Deutschen aufgeführt werden.


    Erstens ist Mallorca ne Urlaubsinsel, wo sehr viele Gastarbeiter (nur) während der Saison unterkommen. Die werden wohl auch kein Mallorquinisch sprechen können/müssen.


    Zweitens wandert wohl kaum einer nach malle aus um dort im deutschen Mirkokosmos zu leben. Die Barbetreiber sprechen sehr wohl spanisch.


    Drittens ist das nicht unsere Baustelle und


    Viertens: "Zugegeben, die meisten Deutschen, die nach Mallorca ziehen, haben wenig Probleme mit dem Anerkennen einer demokratischen Grundordnung."
    Das ist ja wohl die Hauptgrundlage. Denn das geht einher mit der kulturellen Anerkennung.


    Fünftens willst du mit dieser Äußerung mindestens genauso populistisch punkten, wie der von der kritisierte Sarrazin;)


    Sechstens ist das nicht unser Problem. Der spanischen Wirtschaft würde es ohne die vielen Europäischen Einwanderer (Deutsche, Skandinavier, Engländer) sicherlich nicht besser gehen und sie erhalten auch keine Unterstützung von dessen Sozialämtern, sofern so etwas überhaupt existiert.


    Siebtens schaffen die sich auch nicht ab, denn in Mexiko wird ja auch spanisch gesprochen^^:mrgreen:


    Diskussionsgrundlage?