Beiträge von Thomas-SH

    Also, ich möchte mit meiner Schwalbe denn doch mal durch den Kanaltunnel in Rendsburg. Diversemal sind wir diesen Sommer vons Dörp nach Rendsburg, immer über die Schwebefähre. Nun solls durch den Tunnel gehen.


    Problem, ziemlich dunkel, schnelle Autos, und mein kleines Simson Rücklicht. Ich hab ja heute mal geguckt ob es leuchtet, ok, zumindest im Leerlauf, dann im Leerlauf Bremslicht kontroliert, Licht aus, was war das???


    Info keine Baterie, kein Blinker etc.


    Reicht der Strom nicht, aber wenn ich mit Power fahre sehe ich schwerlich mein Bremslicht.


    Aber ansonsten läuft meine KR1/1 BJ 1979 echt klasse.


    Gruß Thomas

    Zitat von Airhead

    Schuldigung , aber ...... nein lieber nicht...
    Noch 1-2 Winter das kommst auch du dahinter . (by Andi )


    Naka, das der Nachbau ein Roster ist war mir fast klar, aber was machen wenn die Umbörtelung weggegammelt ist??


    Gruß Thomas

    die Umbörtelung scheint im Eimer, die Überwurfschelle scheint original DDR, ein bischen schmal, auf dauer würde ich einen neuen Auspuff entfelen, ich habe einen Link von dieser Seite benutzt, geklickt, bestellt, die ganze Tüte für nicht mal 20,00 €, jetzt glänzt alles und nichts tropft. Die Schelle vom Nachbau ist 1000 fach besser als das Original.


    Gruß Thomas

    Nun läuft sieschon seit einer Woche, heute gab es einen blanken Auspuff, toll mit Chrom, und wir haben heute den ersten Chinaroller locker versägt, .....
    gibt es einen Link zur Reparatur des Tachoantriebs ??


    Gruß Thoma s

    und wo ist dieser LIMADECKEL???? doch wohl nicht der große Deckel wohin diese Welle verschwindet?? Was ist alle dahinter ??? Oel???

    Da mußte ich erst einmal selber lachen, dann hab ich unter der Haube die Welle gefunden, abgedreht, mit der Hand angetriebenm der Tachozeiger bewgt sich ordentlich, also sitzt das Problem im Motor/Getriebe ??? Totaler Laie freut sich auf Antwort :(


    Thomas

    Hallo, nach dem meine Schwalbe jetzt läuft, wollte ich mal an den nicht funktionieren Tacho ran, habs über den Scheinwerfer versucht, Blende abgenommen, scheint nicht der richtige Weg?


    Dann mal geguckt, wo denn die Welle ableibt, sie verschwindet im Vorderrad??
    Wie geht der Austausch, Rad ab???


    Danke für dei Antworten.


    Gruß


    Thomas

    Eine andere Kerze ist jetzt drin, Probleme :bounce: nie gehabt, NGK rausgedreht, Beru Isolator Spezial rein (ZW 14-260) und der Schwalbenflug ging eine halbe Stunde gut, Ganr raus Moter mit dem Schlüssel aus! Benzinhahn zu und morgen nochmal. Danke für die Tips sagt Thomas

    Neue Kerze ist drin, Abstand, Elektrodenabstand???? Symtome geblieben, warm= Fehlzündungen, absterben. Kerze gewcheselt fehlerhafte Weiterfahrt möglich. werde wohl das Prozedere durchziehen.


    Schöne Pfingsten!


    Gruß Thomas

    Schwimmernadel bedeutet Vergaser auseinandernehmen, hab ich seit 10 Jahren nich mehr gemacht, werde es morgen mal mit einer neuen Kerze versuchen, ne neue NGK, ob da sgut geht :smokin:


    Gruß, Thomas

    ist ja witzig, ich trauer immer noch um meine blaue, die jetzige ist grün, hab ich vor dem Kauf besucht extra auf eine Nordseeinsel gefahren.


    Die kommt niemals mehr weg, zumal, es wird Sommer auch mit meiner Schwalbe! :))

    Nach vier Jahren Stanzeit habe ich von einem Schrauber (zu weit weg) eine 79er KR1/1 gekauft. Nach anfänglichem Rotz raushauen läuft sie eigentlich gut, aaaaaaaaber nach ca 5 Km will sie nur noch mit Vollgas, dann ruckelt si eund dan stibt sie ab. 10 min Pause geht erst mal wieder, ich hatte früher schon mal ne Schwalbe, aber die hat mindestens 30 km ausgehalten.


    Meine alte Schwalbe habe ich damals verkauft :cry:


    Jetzt würde ich gerne weitemachen.


    Tipps ???


    Thomas