Beiträge von kstadus

    Simmi heizer


    rückst den tank raus - würde ihn gern tauschen oder dir abkaufen.


    hallo-stege


    das klingt sehr gut - müssen wir in kontakt bleiben.
    sind ein paar kleinigkiten die ich noch benötige.


    southpole


    Zitat

    der linke Hebel passt doch oder? der linke Hebel passt doch oder? Und rechts brauchst du ne komplette Armatur mit Bremshebel wie ich das erkenne !?


    was meinst du damit - der rechte ist wie schon erläutert nur ne notlösung, sobald ich einen kupplungs und bremshebel im original haben sind die amaturen im orignalzustand - oder was meinst du da mit " Und rechts brauchst du ne komplette Armatur mit Bremshebel wie ich das erkenne !?"


    rechts ist eigentlich alles original außer der hebel.


    bis denne

    Rossi


    Zitat

    So wurde der Stahlständer nur bis zur Rahmennummer 2007376, also die ersten 7376. Schwalben verbaut. Beim Star gab ab Werk Alu.


    hast du da ne null zu viel in der Rahmennummer - ichn hab blos ne sechsstellige Rahmennummer 2146..

    Zitat

    Was mir spontan auffällt, sind die Bremstrommeln. Sind die neu?


    Nein das sind keine neuen - sind die originalen - hat ne Menge arbeit gemacht.


    Zitat

    Ist der motor original? Also mit alten Zylinder und kurzen Krümmer?


    Der Motor selber ist original, nur der Zylinder, Krümmer und Vergaser sind nicht original. Wird sehr schwer werden dies noch zu bekommen. Sollte aber jemand jemanden haben für die Herstellung der Krümmer, ich hätte einen guten Mann an der Hand fürs verchromen.



    Zitat

    Der STahl oder Aluständer ist aber Baujahrabhängig inner halb des 64er Jahres.


    So wurde der Stahlständer nur bis zur Rahmennummer 2007376, also die ersten 7376. Schwalben verbaut. Beim Star gab ab Werk Alu.


    Zitat

    Hast du eine Quelle für die Trittbrettgummis? Ich hab zwar welche in Noppen da, aber die sind halt 40 Jahre gebraucht.


    Ja, kannste bei mir bekommen.

    Siehste und schon gesehen.


    Ne ist natürlich nicht original - es fehlen mir die beiden Hebel noch.


    Ihr werdet es nicht glauben - aber ich fahre fast täglich damit auf Arbeit und zurück - sofern es das Wetter zulässt, ansonnsten mit dem PKW. Und ich kann euch sagen die drehen sich alle um als würde ein Frau nackt drauf sitzen. :D


    Und kaum bauche ich ein weiters originales teil dran um so stolzen bin ich drauf. 8)

    So Männers


    hier mal ein paar Bildchen von meiner 64er.


    Es fehlt noch


    Original Zündschlüssel
    Alurändelmutter für Tunnel
    eine 14 Schraube für Federbein vorn
    Krümmer, Zylinder, Vergaser und Liftfilter + Tupfer
    Original Tank ohne Sicke
    Original Rücklicht
    - ob ich original einen Metallständer dann hatte weis mein Opa nicht mehr.


    Es wurden alle Schrauben, Mutter, Unterlegscheiben, Bolzen neu galvanisch verzinkt. Alle entspechenden Mutter Schrauben vom Knieblech, Panzer und Trittbretter wurden neu verchromt, auch Kickstarter und Gepäckträger.


    Die Gepäckträgergummi Durchziehöse muss noch verchromt werden.


    Alle Nieten wurden im alten Zustand neu vernietet. Die Durchstecknieten in der Zierleiste von der Sitzbank wurden erneuert, gespaltet und neu eingesetzt.


    Der vordere Teil des Auspfuffes muss noch neu verchromt werden - momentan nur ein Nachbau drann - also keine Sorgenmachen.


    hab bestimmt noch einiges vergessen zu erwähnen - aber ich denke dies fragt ihr schon nach.





    Originale Kettenspanner neu galvanisch verzinkt.









    bis denne

    "mit Blindnieten festgenietet"


    das macht man doch nicht - sieht doch abärmlich aus.


    ja das originale Rücklicht fehlt mir noch - wir schwer werden - vielleicht bau ich mir auch eins nach mit Modellbaufarben.

    die nieten dafür hab ich anfertigen lassen - es muss ein schlitz in der niete sein um die zwei enden umwölben zu können.


    mach aber irgend wann mal noch ein paar nette bilde von details.


    bis denne

    So nun hab ich endlich die Farbnummer vom Lackierer bekommen.


    RAL 2003 Blutorange


    ich hätte noch einen Tunnel, Lampenmaske und forderen Kotflüge in diesem orange schon lackiert noch da.


    kann ich gern zum Kauf anbieten.
    Sollte Interresse bestehen so bitte einen Preis per PN anbieten.


    bis denne

    hab ich schon da - nur noch nicht montiert. hab momentan ne menge zu tun.


    es sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen - aber gut ding braucht halt zeit.


    was mir jetzt noch fehlt ist die alurändelmutter für den tunnel

    da bist du nicht der einzigste der schon nachgefragt hat.
    hab mich schon mit meine lackierer in verbindung gesetzt - er sucht mal den code raus - kann aber nicht sagen wie lang dies dauert. das lackieren hat auch ne weile gedauert - aber ist einfach nur genial geworden.


    gut ding braucht zeit 8)


    sobald ich etwas hab - werd ich es online stellen.


    bis denne

    komm dan mal wieder zum eigentlichen thema zurück.


    hier mal ein paar fotos von meinem gepäckträgergummi - ich hätte davon auch noch einige da.





    wenn der hacken und das befestigungsblech vom verchromer zurück sind - stell ich mal nen foto im fertigen zustand ein.


    bis denne[/img]

    Swensen


    das alte orange war bei mir völlig verblast - wie ich schon schrieb. bau mal den aludecke vom zündschloß ab und du wirst erstaunt sein. kannst evtl. auch den tacho ausbauen da wirst du auch noch am rand des lampengehäuses etaws alten originalton finden.


    ich war übelst überrasch was es früher schon für schöne / hübsche farben bzw. orange gab. wir hatten den Tunnel als erstes lackiert und dan mit der originalfarbe auf dem Lampengehäuse verglichen - und waren sehr sehr entzückt.


    bis denne


    mach nachher mal nen foto und stell es online