moin, nochma zur anfangsfrage, bei der b2-4 waren doch nur diese stossis verbaut. weisst du was er fürne zündung drin hat, b2-4 hat elektronik. was steht auf dem typenschild
Beiträge von elec_105
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ja, je mehr gewinde desto besser, bin nämlich der meinung das der originale auch so 25mm reingeht oder
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danke für die schnellen antworten,
1,5cm, mehr nich?? wie tief isn das originale 6er gewinde was drinne ist, nich das ich durchbohre -
tach, weiß jemand die genauen maße des reperaturstehbolzen fürn m541. wie lang ist das m6 gewindestück, und wie lang das m8 gewindestück? schweiß ich mir lieber schnell selber zusammen als das ich 10 euro beim händler für hinlege
gruß danke -
moin,
wo nix ist kann man auch nix schneiden. gibt aber glaube krümmermuttern mit einem etwas kleinerem gewinde. ansonsten würde ich auch sagen neue garnitur. -
vorerst andere kupplung montiert, wollte motor testen. diese habe ich übrigens auch selber komplett gemacht, also am zusammenbau kanns eigentlich nich liegen
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moin,
hab mein motor letztens auch neu gemacht, hab aber kupplung selbst zusammengebaut ( neue tellerfeder und schleifbelege). bei mir was das problem das wenn ich die kupplung gezogen hab, die tellerfeder sich nur auf einer seite "abgezogen" hat. somit hat sie nie richtig getrennt. einfach mal linken motordeckel nochma runter und nen auge drauf werfen -
Gruß, ich habe auch son fahradcomputer an meiner s51. mein bruder habense damit mal angehalten und auf dem mängelschein stand unter anderem das der fahrradcomputer nich dran sein darf, vielleicht habense auch nur son terz gemacht weil der richtige tacho net ging . naja nach der kontrolle wurde er natürlich wieder montiert
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jo , danke erstma, ich mach die tage nochma n bild von spiegel und hinterrad rein...
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man kann das primärritzel falsch herum montieren? wusst ich auch noch nich, naja ich frag dann ma bei meinem fachhändler für sone überholung haben will,
aso noch ne kleine frage, ich hab an meiner simme einen kurzen spiegel, der geht nur knapp bis über die hand, waren die original? und wo verbaut -
tag,
das das axialspiel normal ist weiss ich ja, ich konnte das pleuel aber sozusagen 1mm "knicken" ohne das ich axial was verschoben habe, es sitzt sozusagen recht locker auf dder kw, das is doch nich normal oder. ich denke ma eine motorregeneration würde mir helfen. wo gibts die günstig und zuverlässig. habe leider nich das werkzeug für sowas -
tag, hab das problem an meiner S51 B2-4 das der motor unter starker last, z.b. am berg anfängt zu rasseln und stark an leistung verliert. da ich zuerst auf zylinder/kolben vermutete hab ich diese gewechselt. allerdings ohne erfolg. da mir beim umbau auffiel das das pleuel ziemlich viel spiel hat, und meines wissen auch noch keine überholung vorgenommen wurde schätze ich es liegt daran. oer noch jemand ne andere idee?
hat jemand schon gute erfahrungen mit internet shops gemach die den motor generieren?ein weiteres problem ist mein hinterrad. wenn ich die kette spanne, so das das rad gerade steht ,klackert die kette. wenn ich die kette so spanne das nix klackert steht das rad sehr sehr schief. tippe ma auf die schwingenbuchsen? die ma neu machen, kostet ja nich die welt oder.
sooo hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
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moin, passt gerade zum thema:
mir is letztens auch nach ca. 400km laufleistung mein neuer zyli kaputtgegangen, einfach n stück von der laufbuchse abgeplatzt. hab von akf aber ohne widersprüche ein neuen gegriegt. -
ja,die ganzen Schaltungen bei http://www.Digitaler-Drehzahlmesser.de sind alle auf 12v ausgelegt. der Schaltregler reguliert die spannung dann auf 5 volt.
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moin, habe diesen drehzahlmesser auch schon gebaut. funktioniert tip top nach der vorgegebenen schaltung, sogar bei nur 6volt spannungsversorgung.
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moin,
was hat das ding denn fürne zündung- weil schwarzes polrad. die haben zu der zeit doch keine u-zündung mehr verbaut oder -
tach, hab eine s51 b2-4. hab mir gerade bei moser-bs den schaltplan runtergeladen un hab da ma ne frage und keine lust zu messen:
21w lichtspule hat 2 abgänge 59b und 59a. an der 59b hängt bremslicht direkt dran aber normales rücklicht nicht, wieso dies? das rücklicht geht extra nochma aufn travo oder spule, warum? um den kurzsclussstrom zu begrenzen oder wie?
und an der klemme 59b müssten doch 6 volt anliegen oder?
und an der 59a ? laut zeichnung müsste es hier eine geringere spannung sein da der kontakt ja in der mitte der wicklung abgreift oder? was fürne spannung liegt da an? ich denke ma ne kleinere , die wird dann erst durch die ladeanlage auf 7-8 volt transverriert, Lieg ich da richtig?
hoffe es weiß jemand ,sonst muss ich mich morgen doch noch ma mitn multimeter hinsetzen. -
ok habs problem gefunden, hab mir nochn gebrauchten zylinder und kolben besorgt und verbaut und rasseln is verschwunden ,
aber wo bekomme ich am günstigsten einen guten neuen zylinder und kolben her? kennt jemand n guten internetshop wo die qualität auch stimmt?
danke -
nadellager is jetz neu, kurbelwelle fest-nirgends spiel, vielleicht doch nur neuer zylinder? habe ja damals nur mit nem alten probiert.
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hab ich neu bestellt, werd ichmorgen einbauen- aber kann das solche auswirkungen haben, das alte sah eig. noch ganz ok aus, war alles ganz