34ml kommt genau rein je Gabel.
Schraube unten lösen, nach oben Tauchrohr rausdrehen, am Ende geht es schwerer, dann altes Öl ablassen, rohr innen reinigen, am Tauchrohr den Sicherungsring entfernen, Federnstab mit Anschlagsblech herraus ziehen, oben an Mutter für Lenkerblech die Dichtung ersetzen, am Tragrohr den Wellendichtring ersetzen, Federnstab wieder eingesetzt, Sicherungsring rein, Wieder rein in Tragrohr, unten Mutter dran, Öl aufgiessen, zusammen drehen (damit sich die Feder nicht entspannen kann und evtl dann klappert beim fahren)
Ansonsten , Simson Reparaturanleitung, S51/1,S70/1 und SR50/1,SR80/1
Redaktionschluß 31.07.1988 SG 157/6/89 WV/6/1-10 84630 wäre das letzte originale aus der DDR sehr zu empfehlen. (gibt es in der Deutschen Bücherrei, wie auch fast alle anderen)
Oder als Ersatz das naja neuere ISBN: 3933177014