Beiträge von tagchen

    34ml kommt genau rein je Gabel.


    Schraube unten lösen, nach oben Tauchrohr rausdrehen, am Ende geht es schwerer, dann altes Öl ablassen, rohr innen reinigen, am Tauchrohr den Sicherungsring entfernen, Federnstab mit Anschlagsblech herraus ziehen, oben an Mutter für Lenkerblech die Dichtung ersetzen, am Tragrohr den Wellendichtring ersetzen, Federnstab wieder eingesetzt, Sicherungsring rein, Wieder rein in Tragrohr, unten Mutter dran, Öl aufgiessen, zusammen drehen (damit sich die Feder nicht entspannen kann und evtl dann klappert beim fahren)


    Ansonsten , Simson Reparaturanleitung, S51/1,S70/1 und SR50/1,SR80/1
    Redaktionschluß 31.07.1988 SG 157/6/89 WV/6/1-10 84630 wäre das letzte originale aus der DDR sehr zu empfehlen. (gibt es in der Deutschen Bücherrei, wie auch fast alle anderen)
    Oder als Ersatz das naja neuere ISBN: 3933177014

    Zitat von schrauberwelt


    Vorgeölt, die Markenketten sind wohl rostig


    Da wären wir schon beim Thema.
    Welche Kette und Zahnritzel würdet ihr mit empfehlen für S51?

    Zitat von Prof


    Wie jetzt? Wegen dem Kasper wird hier keiner ne Revolution anzetteln...


    Wegen dem bestimmt nicht, aber sind ja noch viel bedeutsamere Änderungen im Gange, die schon Teilweise an einer Demokratie Zweifeln lassen.

    ^lol.


    Da fragt man sich wo wir Leben?
    Die einen wollen Totaleüberwachung, die anderen Internetverbot auf Lebenszeit, die anderen die Urrherberrechte verbessern ....
    Der andere Sperrt erstmal ganz Wikipedia und stört damit evtl Tausende Studenten oder Schüler :D.
    Finde man sollte den enthaltenen Text veröffentlichen und er soll dazu dem Volk genaue Rede und Antwort geben, schliesslich muss jeder für sein handeln die Konsequenz tragen. Geht uns ja nicht anders.
    Dabei geht es dem eigentlichen Volk immer schlechter, mal schauen wie lange sich das noch jemand Tatenlos anschaut.

    Ist doch trotzdem nicht schlecht.
    Schleifen können ja viele, ob das dann auch das ware ist, weiß man erst hinterher.
    bei Hurz habe ich mal etwas schleifen lassen. lief gut.
    und da kostet Zylinder mit Kolben auch nur 28euro + Steuer.

    Aber GM ist ja auch überl aufgestellt, ein Konzern der im Monat 2Millarden benötigt.
    Zudem bricht eben ihr Marodes Prinzip zusammen, billig Auto für viel Ersatzteilkosten. das funktioniert so nicht mehr und muss überdacht werden.


    Auch Deutsche Hersteller sehen teilweise schon lange nicht mehr durch.
    Schaut man sich die Vertragshändler an, stehen sich dort die Autos tot.
    Kaum non Neuwagenverkäufe, aber der Preis bleibt. BMW ist bei mir hier schon sehr sehr enorm angewachen, deren Autos bevölkern schon alle umliegenden Autohäuser, weil kein Platz mehr ist. Aber der Preis bleibt (>20teuro für nen BMW1er pahh)
    VW Produziert munter weiter Klar es sind genug Bestellungen da, aber wa wird mit den derzeit unverkauften Passat,Touran,GolfV?


    denke da kündigt sich aus Hausgemachtes Problem rechtzeitig an und wird nicht erkannt. Wenn unsere wirtschaft aber weiter stakniert wer soll sich dann nen Fahrzeug für 20teuro kaufen? Oder geht das nurnoch über Leasing oder Autocredit?

    Zitat von totoking


    nein, immer noch nicht. hs1 reflektor ist nur für hs1 zugelassen. steht doch schon im beitrag!!! willste h4, kauf dir den passenden louis 130mm reflektor und fahr legal!


    das ist schon klar.
    Darum diskuttieren wir hier halt darüber.


    Mit dem H4 ist doch schonmal ne gute Lösung, 30euro sind immer gut angelegt und nicht der Rede wert, wenn es dann legal ist.


    Ghost-Rider
    kannste mal nen Bild machen wie das aussieht?

    Zitat von Astrofreak

    fürs 2-takt öl, wobei du hier zumindest an jeder 2ten tanke noch 1:50 bekommst


    edit: du bist ja aus dresden...also hier in radebeul gibts mind. 2 tanken mit 1:50, kann mir nich vorstellen das das in der stadt großartig anders wäre


    genau, an jeder Esso (z.b. Neustädter Bahnhof Leipziger Str, ElbePark am Hornbach, Aral in Reik, billlig Tanke Radebeul)
    Wozu also die lässtige Flasche mitschleppen?
    Ansonsten würde ich eine kleine Flasche ausn Chemiehandel nehmen evtl 50ml reicht ja schon als Notbehelf und diese in Luftfilterkasten stellen.

    ^nun müsste man noch nen N3 haben :D.
    Aber im ernst muss "Tacharo" recht geben, mit N3 hat man nur Probleme.
    Auch wenn nach "Schwarzer Peter" er evtl einstellbar ist, und alles dicht zu bekommen ist. So kann man eben am N1 alles feiner einstellen und auf längerer Sicht eben ein länger funktonierenden Vergaser haben.


    Shadowrun


    In eine S51 gehörte lange Zeit immer ein 16N1-11. erst Später kam der N3 als "Sparvergaser" hinterher. (der einzie Unterschied zu -2, -4 sollte ja nr der Benzineingang sein. Gerade und schräg, Düsenbestückung ist gleich)

    ^na nen verpolungsschutz (Diode) sollte ja wenigstens drin sein.


    Ich vermute du hast
    Rot zu Schwarz ( Plus Zündung ) 15 steckerleiste
    Gelb zu Schwarz/Weiß (Plus Beleuchtung) zur 59
    vertauscht,


    dadurch dürften ~10A (nur 5A oder 8A Sicherung) über der Sicherung zu messen sein. (häng mal nen Ampermeter zwischen die Klemmen der Sicherung und schaue, aber nicht zu lange :D)


    evtl hilft dir der richtige Schaltplan :)
    http://www.mza-vertrieb.de/mai…f/Umruestsatz12V_SR50.pdf
    Oder http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4_vape.png
    ^sollten eigentlich klappen.
    oder hier
    http://www.langtuning.de --> Pläne --> Schaltplan LT Vape

    Worin genau liegt dein Problem?


    Zuerst schaust du erstmalgenau nach welcher Anschluss genau im Zünschloss was ist.
    Dann Schaust du was du genau für eine Schaltung hast, Blinkgeber Sicherung ect.
    Dann Würde ich erstmal die Serienverkabelung der Simson fertig anschliessen (ohne die alte Zündung, logischerweise) dann ist schon aufgeräumt. Dann die Vape nach dem guten Schaltplan Moser angesteckt und dazwischen geschaltet, schön in Ruhe Einheit für Einheit, eben mit Übersicht.


    Denke das Hauptproblem liegt darin das du nicht genau weißt wie dein Zündschloss richtig verschaltet wird, da dort ja fast alle Kabel zusammen gehen.