Beiträge von lordlex

    net-harry und Lebowski: Danke für die Antwort zu meiner Frage an !


    totoking


    Kriegst du leicht mit einem 3satz raus:


    1:33


    wenn


    33 Liter Benzin = 1 Liter Öl enthalten sollen


    müssen in


    1 Liter Benzin = 0,030303030 Liter Öl ( ca 30 ml Öl) enthalten


    und


    6 Liter Benzin = 0,18181818 Liter Öl ( ca 180 ml Öl ) enthalten



    bei 1:50


    55 L Benzin = 1 Liter Öl
    1 L Benzin = 0,02 Liter Öl (20ml)
    6 L Benzin = 0,12 Liter Öl (120ml)



    Heisst also das du ca 60 ml Öl nachkippst.


    Oder ? ;)

    HAllo Liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe auch erst seit lester woche ein Schwalbe.


    Ich weiss das das schon tausendmal gefagt worden ist, aber das Ungute Gefühl konnten mir die diversen Antworten nicht nehmen.


    Jetzt zu meinem Problem:


    ich habe eine KR51/1 von 1969. Der Freund von dem ich das gute Stück habe, hat mir gesagt, dass er mit 1:33 gefahren ist (was wohl auch richtig ist ;) ) Ich hab die schwalbe das erstemal tanken wollen und an der Take gabs aber nur 1:50 aus der Zapfe. NAch Aussage meines freundes wäre zwar 1:33 besser, aber 1: 50 auch ok. Ich habe nun den Tank mit 1:50 vollgemacht und lesse nun hier und aderswo, das 1:33 richtig ist. (Zukunftig werde ich selber mischen)


    Kann ich den Tank mit 1:50 leerfahren ohne das was passiert ? oder muss die 1:50 mische besser raus und 1:33 rein.


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.