Zitat von net-harryHi.
Och nö...sooo schlimm sollte es nicht werden...
Klemm den ganzen Scheiß an Spulen parallel und schließe genügend (erstmal geschätzte) Lampenleistung dran...Möp an...dann die Spannung an den (6V)-Lampen messen...sollte 6-7V betragen (logisch, oder ). Falls Spannung größer, Leistung der Lampen erhöhen, wenn kleiner, verringern. Wenn bei höheren Drehzahlen die Spannung nicht >7V haste die Nennleistung der Spulen an Lampen verbaut...:D
Gruß aus Braunschweig
ok, wenn ich an den Spulen etwa 7 Volt im Betrieb messe, schmeisse ich die dem Höker wieder auf den Tisch immerhin sollten es 12V Spulen sein, wie geschrieben.
Ich denke mal, mit 65W Frontlicht ( fahr mal mit 25W im Wald, ich habs gemacht, die war so dunkel, daß ich fast Schritt fahren mußte, was die Lichtleistung nicht gerade erhöhte -- ein Teufelskreis -- ), 5W Rücklicht, Zündung und einer Zusatzlampe von etwa 20W müßte die maximale Grenze erreicht sein. Ist aber auch nicht so wichtig, ich will ja nur die Lichtleistung, vorne und hinten, und etwas Ladeleistung haben, über Ladeanzeigelichtemitterdiode.
Wenn da dann noch etwas Leistung sein sollte, bau ich auf dem Anhänger einen Tannenbaum für die Weihnachtszeit auf, oder besser doch eine Sitzheizung ?