Beiträge von mmmaax

    Hallo, nach ca. 5 Monaten arbeit läuft meine Simson S 51 B1-4 mit 6V Unterbrecherzündung endlich.


    Nach 2 Tagen der nächste Schrecken. Frontlicht geht nicht!


    Rücklicht, Blinker, Hupoe sogar die Tachobeleuchtung gehen noch...




    Wo können die Ursachen liegen?




    mit Dank im Vorraus


    mmmaax

    ne :) das ist mir bewußt :) bin mir auch sicher, dass ich über den leerlauf hoch ziehe, nur der gang kommt halt nicht...


    hab das maß gemessen, ziemlich genau 46,6 im ertsten gang...



    das ist allerdings ein schlechtes zeichen oder? zumindest in meinem fall, denke jetzt dass im inneren etwas im argen liegt,


    gibts es möglichkeiten der ursache weiter auf den grund zu gehen?

    hallo, der gebrauchte 4 gang motor ist eingebaut und nur der 1. gang geht?


    kuppelt sehr gut ein, dreht ordentlich hoch, beim schalten in den 2ten gang gibt es keinen widerstand mehr und man ist im leerlauf...?


    gibt es einstellungsmöglichkeiten?




    oh man, ich hab auch nie glück :(

    hallo,


    nachdem meine zündung durch einen kurzschluss abgebrannt ist weiß ich nicht ob ich sie nochmal benutzten kann.
    beim kauf der s51 b 1-3 habe ich noch eine zweite zündung dazubekommen, diese hat jedoch wesentlich dickere spulen.


    was heißt das bzw. wie kann ich bestimmen was ich für zündungen vor mir haben??

    Ich habe vor kurzen eine Somson S 51 B 1-4 gekauft, leider lief sie nie richtig, hat geruckelt, kein gas angenommen und ist scglecht angesprungen...


    habe gesehen, dass die makierungen an der zündung und motor nicht übereinstimmen und dass die unterrecherkontakte nicht mehr weit genung öffnen.


    habe also die zündung ausgebaut und richtig ausgerichtet. mit montiertem polrad habe ich erkannt, dass die unterbrecher nicht weit genüg öffen und die einstellungsmöglichkeit bereits völlig ausgeschöpft war.


    habe also das polrad wieder abgemacht und habe nur den unterbrecherkontakt wechseln wollen, bei lösen der halteschraube für den ganzen kontakt habe ich es "bruzzeln" hören und die kabelhüllen sind geschmolzen...

    hallo,


    ich wollte bei meiner unterbrecherzündung den abstand der unterbrecher im öffnungszustand einstellen, dabei hat es plötzlich angefangen zu rauchen und alle stromleitenden kabel sind bis zur batterie und weiter geschmolzen, also das plastik um die kabel...



    was habe ich falsch gemacht bzw. was kann passiert sein?


    gruß mmmaax

    also wenn ich das nochmal zusammenfasse, dann sind die 16N 3- Vergaser im Aufbau (bis auf den Schlauchanschluss und Bedüsung) gleich.


    wenn ich also meinen Vergaser, bei dem das modell noch unklar ist (ich weiß nur, dass der Schlauchanschluss nach unten abgewinkelt ist), so bedüse wie der 16N 3-4 sein müsste, dann könnte ich ihn wieder anbauen?


    oder hat der schlauchanschluss auswirkungen auf die funktion, mein schlauch komt ja vom oben?

    nochmal zu meiner Frage zurück...


    in wie fern unterscheiden sich die Vergaser der 16N3- Reihe?


    16N3-1 und 16N3-2 unterscheiden sich laut Internetabgaben kein stück.


    wenn sie sich nicht unterscheiden, außer in der Bedüsung könnte ich ja nur die Düsen wechseln und müsste keinen neuen vergaser besorgen!


    und gibt es einen grund warum bei machen modellen der benzinzulauf abgewinkelt ist und bei anden gerade?

    Hallo, ich habe vor kurzen eine s51 b 1-3 erworben.


    Leider bekomme ich sie nicht zum laufen. sie springt nur hin und wieder nach viel treten an und ist dann nur schwer am laufen zu halten.


    frisches benzin ist drin, filter sind sauber.


    ich habe versucht über schwimmernadel und umlauftschraube eine gute einstellung zu bekommen. hat leider nicht geklappt. einmal lief sie im standgas gut und beim fahren gabs nur geruckel...


    mein hauptverdacht liegt beim vergaser, ich habe heut gesehen, dass nur der herstellernamen und die bezeichnung 16N 3- auf dem gehäuse steht.


    ich befürchte, dass der vorbesitzter einen falschen vergaser eingebaut hat.


    wie kann ich ausschließen, dass es ein anderes 16N3 modell ist (3-5 oder 3-2) ich benötige ja 16N 3-4


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    :cry: