Beiträge von alive4rock

    so, starterzug hat Luft, dichtscheibe sieht noch aus wie neu und die feder tut ihren dienst auch. wenn sie das nicht täte, hätt ich ja auch nicht nur probleme beim anwerfen sondern auch beim fahren und die hab ich ja nicht. von daher liegts vielleicht auch daran, dass mein gemisch allgemein zu fett ist. hab meine luftschraube jetzt mal ein wenig rausgedreht, weil die kerze doch recht schwarz war. und bei dem schönen wetter werd ich ab jetzt einfach die finger vom startvergaser lassen und dann hoff, ich, dass das problem nicht wieder auftritt ;)

    kann es auch am wetter liegen? im winter ist sie mit startvergaser immer sofort angesprungen. seit es wieder wärmer ist,tut sie das nicht,also hab ichs ohne versucht und da gings wunderbar. vielleicht war es neulich auch einfach zu kalt und ich hätt das hebelchen ziehen müssen...

    aber normalerweise müsste sie doch nicht nach 200 metern sondern eher nach 2 oder 3 metern anschieben anspringe. das tut sie ejdenfalls,wenn sie nicht rumbockt.deswegen versteh ich nicht,warum sie manchmal so lange braucht

    Hallo,
    meine Schwalbe ist ab und an ein wenig eigenwill, was das Thema anspringen betrifft. Meistens ist sie beim ersten Kick an, auch wenn sie vorher 3 Tage nur gestanden hat. Und mindestens 1 mal pro woche kommt esvor, dass sie einfach nicht will und dann muss ich meistens so an die 200-300 meter im ersten Gang anschieben, bis sich überhaupt was tut. Selbst damit könnte ich leben, allerdings war es gvorgestern extremst peinlich, als ich nem hübschen Mädel versprochen hatte, dass ich sie mal ne Runde mitnehmen würde. Der war dass dann mindestens genau so peinlich wie mir, als ich mein Töfftöff durch die ganze Stadt geschoben habe. Da ham die leute ganz schön komisch hinterhergeschaut. Hat da vielleicht jemand ne idee,warum mein Vogel so eigensinnig ist? Weil in Zukunft würde icih gern derart peinliche Situationen vermeiden.


    Gruß aus Darmstadt,


    Sven

    also ich betreib den Radwegmißbrauch seit etwa einer woche und mir ist nix passiert. im gegentteil. n ganzer Haufen Knatterkkisten hat sich ein Beispiel an mir genommen und jetzt ist man nie der einzige, der sich illegalerweise auf dem Radweg aufhält...

    als ich meine 2er schwalbe letzes frühjahr gekauft hatte, hatte ich noch keine ahnung und hab deswegen auhc nicht gemerkt, dass der gebläsemotor garnich da reingehört. ist wahrscheinlich auch der grund,warum er irgendwann den geist aufgegeben hat. da aufm rahmen /2 stand hab ich einfach immer mutig 1:50 getankt... :roll: jetz hab ich den passenden motor und komishcer weise fliegt sie jetzt viel besser als vorher...

    so leute, habs heute morgen gewagt und bin ganz vorsichtig auf den Radweg zu, hab meine Simme ausgemacht und geschoben. war mir allerdings nach 20 metern zu blöd, also bin ich in fahrradtempo weitergefahren und -oh wunder oh wunder- hat niemand bemerkt, der mir hätte gefährlich werden können. freu mich schon auf den neuerlichen nervenkitzel morgen früh...

    komisch. ich wohne hier in darmstadt, das liegt in südhessen und gehört laut meiner definition auch eher in denw esten. trotzdem werde ich gern mal angehalten. aber davon lass ich mich nicht stören, da bei meiner simme alles ausser dem lack original ist, also können die mir nix :wink:

    ok, dann vielen dank für eure meinungen. ich denke, ich bin mir jetzt in etwa im klaren, dass es schlimmere straftaten gibt, als den radweg zu missbrauchen. werds morgen einfach mal ausprobieren und wenn was unerwartetes passiert, lass ichs euch wissen :D


    gruß, sven

    aber mal ehrlich: ichs chraub doch nich den ganzen winter an meinem töffi rum, um dann bei ersten anzeichen von gutem wetter das rad zu nehmen. da fällt mir ein: können die grünen männchen meine adresse und so übers nummernschild rausbekommen? weil da die straße gesperrt ist, können die mir ja nur schwer hinterherfahren und mich somit auch nicht anhalten. lohnt es sich dann für die überhaupt, bei so ner kleinen ordnungswidrigkeit, der sache nachzugehen?

    Ich hab ja an sich auch nix gegen die 25 km umweg, zumal es sich um eine strecke durch den idyllischen odenwald handelt, jedoch müsste ich dafür etwa 20 minuten früher aufstehen.zudem hat man als schüler nicht unbedingt das geld für so viel sprit und wenn ich dann mal wieder liegenbleibe, heißt es erstmal frohes schieben;) aber ich kann halt echt nicht einsehen, warum ich 3 monate auf meine schwalbe verzichten soll, grad bei dem bombenwetter, nur weil ne straße saniert wird. und solange es sich nur um eine ordnungswidrigkeit handelt, wird das wohl auch in meinem Budget bleiben und auf die dauer nicht teurer werden als die 25 km umweg. ich werds morgen mal ausprobieren und wenn mir nix passiert, dann nehm ich das mal als gutes Omen und werd es weiterhin veruchen.

    tut mir leid, wenn ich diesen alten staubigen thread nochmal rauskramen muss aber es erschien mir einfacher als einen neuen zu machen. ich hab da nämlich ein kleines Problemchen. Seit heute morgen bin ich quasi vom Rest der Welt abgeschnitten, da die einzige Straße richtung Stadt sarniert wird und das ganze soll 3 monate dauern. Meine einzigen Alternativen wären ne Bundesstraße, auf der ich garantiert totgefahren werden würde und ausserdem würde sie etwa 15 km umweg darstellen. die andere Möglichkeit wäre ne schöne große Mopedtour durch diverse Dörfchen, bei der aber auch viel Landstraße und ein Umweg von etwa 25 km in kauf zu nehmen wäre. Ich könnte natürlich auch kackenfrech 500m auf dem Fahrradweg fahren, welcher parallel zur gesperrrten Straße verläuft und nicht gesperrt ist. Ich weiß, dass ich da rein rechtlich gesehen im Nachteil bin, aber ich seh da täglich ganze schwärme von vespen und plastikroller langdüsen. würdet ihr es an meiner Stelle trotzdem wagen den radweg zu benutzen und was würde mich denn strafrechtlich erwarten, wenn meine Freunde in grün mich erwüschen würden?


    gruß aus darmstadt,


    sven

    das wär natürlich blöd... aber könnte ich nciht einfach die 5W birne vom Rücklicht durch ne 21W Birne vom Bremslicht ersetzten? die sind von der größe her gleich und die mit 21W leuchtet natürlich heller...