Beiträge von Wilhelmine-BT

    Passt die mit Bronzebuchse auch in den 5X1 Motor,nur eine rein Technische Frage,habe noch eine rum liegen,regeneriert aus DDR Zeiten in Öltuch gewickelt,falls mal ein Problem mit einen meiner 5X1 auftreten sollte?
    Gruß

    Hallo!!!!!!!!!!!!!
    das ist mein Tread!!!!!!!!!!!


    Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt,nicht nach anderen Kolben.


    Danke an denen die sich sachlich dazu geäussert haben,pfui denen die wieder in irgentwelchen Sachen rumkramen die nicht gefragt waren.
    Erstens kann ich die Kolbenringe noch nicht beurteilen,gestern ersteigert,noch nicht zur Hand.
    Werde meine eigenen Erfahrungen damit machen müssen,werde darüber berichten.
    Gruß



    PS macht zu sonst artet er wieder aus!!!


    /edit by qdä,


    ich habe Deinem Wunsch entsprochen, bin aber gern bereit (oder ein anderer Moderator eben) den Beitrag für eine sachliche Diskussion wieder zu öffnen.


    Seine Schwalbe will er jetzt dazu vergolden unter Ebay
    den Spatz hat er auch wieder drin gehabt.
    Will und ist kein Simsonfahrer,kaufen,Pfuschen für teueres Geld verhöckern wollen.
    gruß


    Wie jetzt?Du hast einen S51 Motor.In deiner gelben hast du den S50er Block mit 4Gang,deshalb brauchste einen 2er Rahmen.
    Gruß

    Wenn man dann so übern Lenker abhebt wie ich,dann kann man das mit den Nachwuchs als Schwalbeerben auch vergessen.
    Mein Lenkeinschlag hat zum Glück gepasst,war eine 2er.Mein Kindersitz ist hinüber.
    Gruß

    Zitat von Martin541/1

    Von der Idee nicht verkehrt, allerdings würde ich nicht voll auf Maximum gehen. Wenn mal was sein sollte, brauchst du dann zwangsläufig nen neuen Zylinder. Etwas Spielraum für ein oder zwei weitere Schliffe würde ich mir von daher lassen.


    Er hat ja Zeit,sich alte Orginalzylinder in der Bucht zu suchen,bis der mit 42mm ausgelutscht ist.Die kann er ja schleifen lassen.
    Gruß

    Sorry,durch den Bremsstaub kriegen die Bremsbacken Konntakt zur Bremstrommel,das ein schleifendes Geräusch verursacht. :D:D:smile::(
    Ich will nicht sagen das er gleich ein neues Rad braucht,aber wenn er die Faktoren zusammen zählt,kann es dazu kommen.Alltagsmöp-Aufgebautesmöp=auch eine Kostenfrage.
    Gruß

    Das schleifen am Hinterrad kann von der Bremse kommen(bremsstaub),die andere Möglichkeit sind die Lager im Rad,da ist im normalfall ein Gummistaubschutz drauf,nimm die Steckachse und steck das Rad drauf,dreh mal,wenn Du ein Schleifen hörst,sind die Lager im Eimer.
    Wie sehen deine Räder aus,rostige Speichen?Dann lohnt gleich Neubestellung von Rädern.
    Gruß



    DAS BUCH
    man kanns nicht oft genug sagen,schreiben,daß ist die Bib.. für jeden Schwalbenschrauber ders werden will!!!
    Nicht in den Schrank legen ,da müssen deine Fingerabdrücke ölverschmiert verewigt sein.Später kaufste noch ein neues,wenn die Schwalbe im besten Glanz da steht,und du sagen kannst ich habs selber gemacht und dieses BUCH hat mir geholfen.
    Gruß