Beiträge von belshazzar

    Wow es ist wirklich eine KR51, gut aufgepasst :D Ist eben meine erste...


    Also: Die Luft geht durch den Schlauch vom Knieblech in den Beruhigungskasten.
    Von dort aus sollte sie durch eine Art Trichter, durch den Luftfilter, der wiederum im Ansauggerauschdämpfer steckt in den Vergaser gehen.


    Bei mir fehlt wohl der Trichter...

    So, nun ist es soweit! Nachdem ich meine Jugend auf einem Honda Lead (Plastik Bombastic) verbracht, mich danach merheitlich auf vier Rädern fortbewegt habe, habe ich mir im nun gesetzten Alter (32) nun endlich ein Moped mit Stil gekauft und bin im Schwalbennest gelandet :D


    Meine Schwalbe: KR52/2 N, 1984 Motor 531.


    Ungesehen gekauft bei eBay.Dumm, war aber in der Nähe und kann ja auch mal gutgehen sowas... ':roll:'


    Nun zu meinem Technischen Problem: Was gehört alles vor den Vergaser?


    Ich befürchte meine Schwalbe ist nicht ganz komplett und ich habe nach Bildern gegoogelt und nichts gefunden:


    Bei mir sieht es momentan so aus:


    Vor dem Vergaser sitzt ein schwarzer "Balg" in dem der Luftfilter sitzt, dann nichts. Beim Onlineteilebestellen ist mir aufgefallen das es einen Ansauggeräuschdämpfer aus Metall gibt. Diese scheint auch bei meiner Schwalbe verbaut zu sein. Unter dem Tank im Rahmen. Nur macht dieser ja keinen Sinn wenn es keine Verbindung zum Luffi gibt!?


    Meine Frage: Wonach muß ich im Onlineshop suchen?


    Vielen Dank im vorraus und ich freue mich gleich nach der Schwalbe auch dieses tolle Forum gefunden zu haben! :bounce: