Beiträge von hotze

    Servus Jonny

    DAS ist ja das Thema.

    Die Lichter etc gehen nur dann, und nur dann, wenn ich kicke (Batterie an oder abgeschlossen/Schlüsselstellung ist egal) Kraftstoff etc ist da.


    Ich werde am Wochenende, wenn ich Gelegenheit finde, mal den Zündlichtschalter trocknen....

    Servus in die Runde,

    ich wollte gerade, nach winterbedingter Stillstandszeit, eine Runde drehen.

    Leider wollte der Motor nicht wie ich.


    Wenn ich den Kicker betätige, gehen alle Lichter an.

    Heck, Leerlauf, auch die Hupe brummelt etwas, vorne kann ich nicht sehen, gehe aber davon aus.

    An der Zündkerze habe ich einen Funken anliegen, aber wahrscheinlich zu schwach - wenn dann gibt es irgendwann mal eine Fehlzündung.

    Dabei ist es egal ob ich den Schlüssel auf irgendeine Position stehen habe, ja - es macht noch nicht einmal einen Unterschied, ob dieser eingesteckt ist...auch ohne angeschlossene Batterie hab ich den Glühwürmchen Effekt.


    Umgekehrt ist es unerheblich auf welche Stellung ich den Schlüssel stelle und/oder was ich mit Licht-/Hupschalter anstelle, tut sich nichts.

    Der Effekt tritt nur während des Kickens auf.


    Da die KR über den Winter zwar unter einem Balkon, nicht aber 100%ig trocken stand, gehe ich

    von einem Masseproblem aus. Im Zündlichtschalter...?


    Gibt es Ideen zu:

    - anderer Fehlerquelle

    - Reparaturvorschläge?


    Danke

    Servus,

    ich habe die Schwalbe aus dem Winterschlaf erweckt und freute mich auf die erste Runde.

    Ich bin lange nicht ausgiebig gefahren da einige andere Projekte quer kamen...kann also nicht sagen, ob sie nach Umbau vor zweieinhalb Jahren überhaupt richtig fuhr.


    Dat Ding springt mit Choke an.

    Ziehe ich ihn nicht, bleibt sie kalt aus (der schließt also).

    Ne neue Batterie ist drin (sollte unerheblich sein, aber ich erwähne es mal).

    Die Gasannahme ist gewöhnlich.

    Standgas passt.


    Wenn der Motor 'kalt' ist, ist erstmal alles in Ordnung.


    Je länger ich das Mopp nun fahre, desto schwachbrüstiger wird sie.

    Erst langsamer, dann beschleunigungsfreier, dann komme ich keine Steigungen mehr hoch, letztlich kann ich nicht mehr anfahren.


    Kerze sieht nach all den Versuchen natürlich aus wie Hund.

    Vergaser habe ich wieder und wieder in die Grundeinstellungen versetzt.


    Bevor ich nun den zzp checke, den hatte ich damals mit strobo nach Vorgabe eingestellt....was soll sich da verstellen.


    Das Endstück des aauspuffs habe ich gecheckt, das ist frei.

    (Wie weit muss der Krümmer noch gleich in die Tüte?)


    Hat irgendwer noch ne Ahnung was das sein kann?

    Sobald ich im Technik Abteil des Forums wechsle um ein neues Thema zu erstellen, bin ich ausgeloggt. Ich kann kein Thema erstellen, aber ein existentes kommentieren, hier bin ich wieder eingeloggt.

    Will ich mich im Technik Abteil einloggen, geht das nicht, die Seite läd, aber öffnet sich nicht.

    Wechsle ich in eine andere Subkategorie, Flohmarkt zum Beispiel, kann ich ein Thema erstellen.


    So....was ist los hier? =O ^^

    Servus,


    danke für eure Hinweise.
    Was andi-dussel geschrieben hat werde ich noch mal befolgen.
    Ich hatte die Bremse beim Einbau nicht gezogen, auch das Schutzblech direkt fest angezogen ohne vorher zu federn.
    Die Reifen sind in Ordnung, die Felge auch.
    Vor der Demotage hat nichts gehüpft...


    Thx

    Salut!


    Ich habe gerade eine Komplettrestauration meiner SR50 hinter mir.
    Nach den ersten Probefahrten merke ich jedoch, dass das Vorderrad bei Geschwindigkeiten >50km/h anfängt zu hüpfen. Als hätte es eine Unwucht.


    Da die Stahlfelgen gepulvert wurden habe ich die Bremstrommel ausgebaut, auch die Telegabel ist regeneriert (3,4mm Federn).


    Jemand eine Idee?


    Danke und einen schönen Sonntag

    also um dies hier dann final noch einmal aufzulösen.
    Ich habe alles versucht, Schläge, Drohungen, Lieb zureden, verschiedene Rostlöser und Schmiermittel, Auszugwerkzeug wie oben beschrieben ... nichts... es hatte sich absolut nichts bewegt.
    Es blieb mir also nichts weiter möglich als die Bolzen abzuflexen.


    Nachdem dieser dann auf beiden Seiten abgetrennt war, konnte ich die Schwinge entnehmen und musste feststellen - der Bolzen ist mit der im Lager eingepressten Hülse zu einem Teil verwachsen.
    Da geht gar nichts mehr.


    Den nun einzubringenden Bolzen werde ich mit Kupferpaste oder sowas einschmieren sodass dies kein zweites Mal passiert...


    scheissdrecksdingscheissding

    Moin,


    die eckige Rückleuchte meiner 51/1 wurde leieder unsanft entfernt und ist nicht mehr zu verwenden.
    Ich müsste den Blechramen ersetzen, dieser ist als Ersatzteil allem Anschein nach nicht erhältlich - und wenn nur gebraucht zu einem Geld das ich nicht bezahlen will.


    What about der runden Ausführung der /2 ?
    Kann man die montieren?
    Muss ich dafür etwas umbauen?


    Danke

    Alles versucht (inklusive richtiger Mutter, Motor ausgebaut, Rostlöser) ;) - kein Erfolg.
    Der Bolzen lässt sich radial drehen, aber axial nicht verschieben.
    Es ist mir fast als wäre ein Sprengring eingebaut - aber laut Explo. ist dort keiner zu finden?!


    Übersehe ich etwas?


    Ansonsten wird die Flex gezückt.


    ~schnauzevolljetztverdammtehackeverdammte~

    Danke für die weiteren tipps!


    ja, den motor habe ich schon abgestützt.
    werde, bevor ich die säge ansetze den motor ausbauen und es noch einmal versuchen.
    nicht, dass doch etwas verkantet ist...


    (natürlich habe ich die mutter plan aufs gewinde geschraubt ;))

    So, heute gleich mal versucht.
    Leider ohne Erfolg.
    Der Bolzen sitzt bombenfest.
    Er lässt sich zwar drehen, aber nicht verschieben.
    Mittels der Zugvorrichtung habe ich es lediglich geschafft das Gewinde des Bolzens richtig schön zu demolieren.
    Mach ich was falsch?
    Ist da noch ein Sprengring drin oder ein Sicherungsstift oder so eine kleine unsichtbare Perversität?


    Jede Idee ist willkommen...


    Danke

    Moin Gert,


    ja das wäre super wenn du mir mal ein Bild schicken könntest, gedanklich versuche ich gerade die Puzzelteile zusammenzusetzen, komme aber nicht recht auf die passende Zusammensetzung.


    Du kannst mir auch gerne eine grobe Skizze zukommen lassen wenn Du das Teil nicht findest.


    Danke