Beiträge von simracer

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mich mal nach langer Krankheit nochmal zu Wort melden.

    Wie oben beschrieben waren ja die beiden Kabel vertauscht,und konnte das gestern ausgiebig testen. 100 km absolviert und das Bremslicht geht immer noch. :)

    Ein dickes Dankeschön für eure Anteilnahme, danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Das Problem konnte dank euch gelöst werden und hoffe es bleibt auch dabei... ^^


    LG

    Hallo.

    Ja die Messung habe bei ausgeschalteten Motor gemacht und das Bremslicht hat nicht gebrannt.

    Was mir allerdings aufgefallen ist,das an der ELBA klemme 59a und klemme 59ab von dem EWR vertauscht waren. Könnte das schon mein Fehler sein oder ist irrelevant? Ich habe es noch nicht testen können, das Glühobst ist mir ausgegangen.

    Liebe Grüße ✌️

    Hallo Andreas. Also ich habe die Masseverbindungen getrennt und jedes einzelne Kabel durch gemessen,alle waren bei 0 Ohm.

    Wenn ich allerdings das rote Kabel vom Multimeter an Batterie Pluspol halte und das schwarze vom Multimeter an das sw/rt kabel vom Bremslicht , dann habe ich 6Volt, ist das normal?

    Beim Rücklicht und Masse habe ich 12V.

    Hallo Peter.

    Ich habe einen alten Blinker als Prüflampe umfunktioniert. Von klemme 59ab nach Masse und es passiert das gleiche.

    Die Lampe hält das zwei bis drei sec durch bis sie dann das zeitliche segnet.

    Guten Abend.

    Also ich habe zusätzliche Masse vom Rücklicht an den Rahmen und an den Herzkasten gelegt. Alle Kontakte mit schleiffließ gereinigt.

    Und trotzdem brennt mit das Bremslicht bei ca. 17 oder 18 Volt durch.

    Nur an der Spule für das Bremslicht kann es nicht liegen?

    Wie entmutigend das doch ist.

    Okay dann mach ich mich an die Arbeit und kontrollier das.

    Vielen schon mal für die vielen Tipps.

    Könnte ich eventuell das Bremslicht auch über die Batterie anschließen?

    Hallo.

    Also die Glühlampe (Philips) ist nicht verfärbt, der Faden ist sauber und vollständig abgetrennt.

    EWR ist schon getauscht,das Problem besteht weiterhin.

    Eine zweite Masse könnte ich allerdings verbauen das wäre kein Thema.

    Freunde von mir meinten das es an der Grundplatte liegen könnte.

    Hallo Simson Gemeinde.

    Es handelt sich hier um eine S53C mit einer 12V Elektronik Zündung.

    Mein Problem ist,das ständig das Bremslicht durch brennt. Bei mittlere Drehzahl liegen am Kabel 17 V an.

    Die Verkabelung habe ich soweit geprüft und es scheint alles richtig angeschlossen zu sein.

    Die Elba wurde schon von mir getauscht,weil ich die in Verdacht hatte.


    Am Kabel GR/RT und RT/GB von der Ladespule kommend habe ich dort jeweils 8,5 V Anliegen.

    Habt ihr da noch eine Idee 💡 an was das liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus.

    :)

    Ja hallo!
    Wartung hab ich heute gemacht,und dabei nichts feststellen können woran es liegt das sie ausgeht.Glühlampen sind getauscht,und trotzdem kein licht.
    Wäre es möglich das vieleicht die lichtspuhle oder so defeckt ist? Kommt das vor??
    Und es sein kann das diese e-box(oder wie das ding heisst) die hufe hochgerissen hat?
    Die s53 ist vor knapp zwei jahren komplett überholt worden,und hat seit dem 1600 km mehr auf der uhr.


    Ich Dank euch schon mal für die antworten.

    Hey Leute!
    Habe da mal ein Riesen Problem!
    Meine simme S53 Enduro bj 90 geht neuerdings an ampeln aus! Wenn ich sie neu starte läuft sie auch ohne zu mucken,bis zur nächsten ampel.Und mein licht geht aucht nicht mehr!Ausser standlicht geht sonst nichts,weder vorne noch hinten.
    Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
    Bitte Bitte wo doch so ein tolles wetter ist.
    Danke im vorraus!

    Morgen Leute!!
    Jaa! ich schon wieder!
    Ich hab mich gestern mit der simmi beschäftigt.


    -Vergaser gerein. (war sauber!)
    -Zündung kontrolliert
    - Schwimmer einstellung kontrolliert
    -Auspuff ist tip top!


    Bin Anschließend eine halbe stunde ausgeflogen,und die vergaser einstellung nochmals überprüft.(passte!) Und immer noch kein leerlauf!
    Der nebenlufttest brachte auch kein ergebnis.
    Das möp ist Verhext!!

    Moin!
    Das Problem hatte ich schon am alten Vergaser,er lies sich nicht einstellen bzw.es tat sich nichts.Darauf hin wechselte ich ihn und stellte den vergaser ein.(wie im handbuch beschrieben)
    Werde ihn auf jedenfall nochmal öffnen,und einen prüfenden blick darauf werfen!
    :roll: danke

    Den wellendichtring hinter der Zündung hab ich zwischendurch schon mal gewechselt,weil das problem schonmal einer hatte.


    Dichtungen zwischen vergaser und zylinder ebenfalls. Oder kann mann da was falsch machen?
    Oder vieleicht habe ich die falsche dichtung verbaut!
    mache auf jeden fall den nebenlufttest. DANKE!

    Gaszug vorspannen komm ich nur drauf weil ich den verstellen kann! Das problem hab ich schon ewig.
    Auspuff ist ein halbes alt! Den hab damals kommplett erneuert,und zwar nach dem ich den motor komplett überholen lies.
    Rost im tank? was ist das? mein tank ist innen blitz blank!!!!!!!
    Ich hab sonst immer mit gas spielen müssen wenn ich halten musste.
    bla bla! Und darauf hin hab ich den vergaser getauscht.
    Trotzdem danke ich recht schön für deine ratschläge
    WUSTE JA NICHT DAS MAN HIER BLÖD ANGEMACHT WIRD

    Hallo Airhead!
    Der vergaser ist ca.5 monate drinn. Ansaugbereich ist dicht b.z.w.ich konnte nichts feststellen was auf einen defekt hinweist.
    Zündung hab ich kontrolliert.
    Luftfilter ist gereinigt und frisch eingeölt.
    Und wenn ich einfach den gaszug spanne?