Beiträge von msctrialer

    Du kannst die Kupplung (linker Hebel) betätigen und dabei den Kickstarter treten, wenn sich nun der Star bewegt ist ein Gang drin, wenn nicht ist keiner drin und er befindet sich im Leerlauf.

    /edit by qdä,

    mach das bitte nicht so, denn das funktioniert nicht! Um das zu prüfen, darfst Du die Kupplung NICHT betätigen.

    Wenn du den Motor schließlich gestartet hast und drauf sitzt musst du den Kupplungshebel betätigen und auf dem Fußschalthebel vorne sachte drauf treten, bis du ein leises "klacken" vernimmst. Nun musst du die Kupplung gaaaanz langsam wieder zurück kommen lassen bis er irgendwann fährt und du ihn nicht mehr haltewn musst. Jetzt ein bisschen gas geben bis du so ungefähr 15- 20 km/h fährst. Dann lässt du dennGasdrehgriff wieder zurück kommen und ziehst die Kupplung erneut. Dabei musst du nun auf dem Fußschalthebel vorne hochziehen, bis du wieder ein leises klacken hörst. das sollte nun der zweite AGng sein. So machst du weiter bis zum dritten Gang (der letzte) dabei sollte die höchste geschwindikeit erreicht werden.

    Gruß

    Also bei mir ist es so, dass ein kleines ca. 2mm Loch ganz oben über dem Antriebsritzel sitzt (Habe ich nicht selbst gemacht), da läuft bei mir auch manchmal etwas Öl raus, aber nur wenn das Vorder Rad tiefer als das hinterrad steht z.B. Berg o.Ä. Dadurch wird bei mir auch die Kette selbst geschmiert (glaube ich).
    Also es könnte gut sein, dass du nur zuviel Rein geschüttet hast.

    Hallo, als ich heute von der Arbeit zurück fahren wollte sprang die Schwalbe noch ganz normal an. Nach circa 30 Metern war allerdings schluss, denn auf einmal fing der Motor an zu quietschen und ging aus. Ich betätigte wieder den Kickstarter (ganz vorsichtich) um es noch einmal zuhören, aber der Motor drehte nicht wie sonst üblich nach einem Kick noch weiter sondern drehte nur solange wie ich den Kickstarter betätigte. Nach 12 geschobenen Kilometern nach hause habe ich erst einmal grob die Kompression getestet, die hat der Motor anscheinend ja noch.
    Aber was hat er nicht, dass ihm fehlt ??? :(


    bitte helft mir...


    dankee

    Hallo, meine Schwalbe läuft sehr komisch.
    Wenn ich sie starte läuft sie immer sehr unregelmäßig dreht hoch und geht danach fast wieder aus fängt sich aber wieder und dreht hoch und wenn ich das gas aufdrehe ändert sich nichts. Nach ca. 10- 15 min. im leerlauf läuft sie dann sauber und quasi perfekt ich kann dann auch das Gas richtig aufdrehen. Wenn ich danach fahre ist auch alles gut sie läuft wunderbar, nur irgendwann fängt sie wieder damit an. Ich habe keine Ahnung mehr was das sein könnte, bitte helft mir! ich habe schon so vieles ausprobiert.
    -Zündung ist eingestellt
    -Nebenluft habe ich getestet
    -am Vergaser habe ich schon viel an der Gemischschraube rumgedreht und drei mal komplett sauber gemacht
    -Kerze tausend mal angeguckt, ist verußt (NGK B7HS)


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!


    Danke schon einmal im vorraus ;)

    Um gerade erst noch einmal auf den Vergaser zurück zukommen.
    wenn ich mir einen neuen kaufen würde welcher wäre dies, weil wie schon gesagt ich habe einen s 50 Motor.


    Die Zündkerze ist in Ordnung, der Unterbrecher ist auch bestens und öffnen tut er bei 1,8mm V. OT bis maximal 0,4mm und eine Messuhr habe ich nicht :(


    Dankee schon mal...

    Zündung habe ich mit der Anleitung des Nestes überprüft und die Unterbrecherkontakte mit einer Fühlerlehre.
    Also Luft sollte sie eigentlich bekommen Luftfilter ist neu und Beruigungskasten ist sauber. Den Auspuff habe ich vor ca. 1000 km neu gemacht.
    Jetzt gerade habe ich noch einmal eine Probe fahrt gemacht, diesmal hat sie manchmal ganz komische geräusche gemacht so "Zschoap" aber nur beim gas geben.


    Danke schon mal für deine Hilfe...

    Seit einiger Zeit schon läuft meine Schwalbe nicht mehr richtig. Es kam ganz plötzlich, dass die Schwalbe (mit S 50 Motor und Bing 17/15/1106 Vergaser) stotterte und nicht mehr richtig Leistung annahm und fast ausging. Ich dachte es hätte etwas mit der Zündung zutun aber die ist richtig eingestellt. Seitdem drehe ich immer ein bisschen an der Luftregulierschraube und an den drehzahlen herum, aber wirklich besser wird es nicht.
    Gestern habe ich den Vergaser einmal komplett zerlegt und gereinigt alles einmal durchgepustet und wieder zusammen geschraubt (kann man die Düsen innen auch einstellen oder muss man die Festziehen ?).
    Heute habe ich es nochmal ausprobiert aber sie lief schlechter als vorher.
    ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir dabei !!!


    Danke schon einmal im vorraus...