Beiträge von musicscout

    Gelaufen ist sie ja bis ich den Vergaser reinigen wollte...
    Nur etwas unrund, daher wollte ich ja die Düsen durchpusten.


    Wenn ich nu einen anderen Vergaser einbaue, dann muss ich mit dem neuen Vergaser ja ohne Einstellung den Motor warm fahren können, um den Vergaser einstellen zu können.


    Naja, mein größeres Problem ist jetzt eigentlich, dass ich den alten Vergaser nicht ausbauen kann, weil er ja mit Bouwdenzug verbunden ist.


    Und der Zug hängt am Kolbenschieber, und der Kolbenschieber hängt wie gesagt BOMBENFEST im Vergaser.

    Noch mal danke für die Aufmunterung nach dem Motto "Vergaserreinigung - du schaffst das schon."


    Habe alles nach Anleitung demontiert und gereinigt. Alles wieder zusammengebaut. War ganz einfach. Hat Spass gemacht.


    Und trotzdem: ICH HABS VERSAUT!!!


    Denn nirgendwo steht dass man mit der Gasschieberanschlagschraube ( oder auch Kolbenschieberanschlagschraube) aufpassen muss beim Einbau :(


    Nun hab ich folgendes Problem: beim rumprobieren habe ich anscheinend die Nut im Kolbenschieber nicht gesehen und nicht in Zusammenhang mit dem Pinösel an der Schraube gebracht. Falsch eingebaut, der Pinösel ist abgebrochen und der Kolbenschieber hängt nun BOMBENFEST!!!


    Ich find da keine Lösung. Gibts Ideen?


    Noch eine Frage: der Vergaser den ich jetzt geschrottet habe ist ein 16 N1-5.
    Ich hab noch einen 16 N1-12 ohne Düsen hier.


    Die Unterschiede laut Tabelle sind minimal:
    -> Leerlaufdüse statt 40 nur 35.
    ->Leerlaufschraube offen satt 0,5 - 1 beim 1-12 ist es 1-2


    Kann ich die Düsen aus meinem alten 1-5 in den 1-12 einbauen?


    Noch was: Ich hab mehrfach was von Aufhängung in der 3. kerbe gelesen. Ich find da keine Kerben...


    Oder hat jemand einen16-N 1-5 den er mir verkauft ?
    :roll:

    Whow, was man hier so alles lernen kann, sensationell!


    Ich kann dazu noch sagen, dass ich meinen abgelassenen Sprit nach der Tankreinigung noch durch einen Filter zurück in den Tank geschüttet habe.
    Damit von dem alten Rost nicht in den saubern Tank kommt :)


    Als Filter hab ich einen Trichter genommen und mit einen Stück Stoff ausgelegt habe.

    ich hab mir schwalbe heute mal angeschaut.
    eine 51/1 K in relativ unverbasteltem zustand.


    sollte kein problem sein die wieder ans laufen zu bringen.


    im prinzip hab ich dieselbe kur empfohlen wie möffi:



    ausserdem hab ich ihm dringend DAS BUCH empfohlen, sowie evtl kontakt zu dem simsonfreunden bonn aufzunehmen, da er nicht weit weg wohnt.


    einziges problem sind die schrauben des Lüfterdeckels. die sind verhunzt.

    ja dass mag alles stimmen.
    ich hab das auch recht schell gemerkt dass bei swoopo eigentlich nur abgezockt wird, aber was ich damit zeigen wollte war, dass es alternativen zu ebay gibt.


    swoopo ist keine ebay-alternative, da dort nur neuware "versteigert" wird, und zwar mit unglaublichem gewinn für den händler.


    alternative aktionsplattformen können aber nur wachsen und konkurrenz zu ebay werden, wenn man dort auch sachen verkauft oder kauft.


    alle meckern über ebay, aber trotzdem geht jeder hin. das macht für mich keinen sinn.


    ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich selber schlau zu machen, wo er sein zeugs am besten verscherbeln kann,
    ich persönlich hab einen echten flohmarkt gefunden, der fast ohne gewerbliche händler 10.000e von leuten anzieht. der ist zwar nur ein mal im jahr, aber da geh ich jedes jahr mit 400 bis 600 euro nach hause. und hab noch viele interessante menschen getroffen, und das ein oder andere nette gespräch geführt :)

    Kinners, es liegt an euch sebst was zu ändern.
    Wer immer nur bei ebay kauft und verkauft ist selber schuld,


    Es gibt doch Alternativen. Aber die werden natürlich nur interessant, wenn viele Menschen sie auch nutzen.
    Sehr interessant (wenn auch schon älter) ist z.B, hier:
    http://www.netzwelt.de/news/79…-auktionshaus-riesen.html


    Meine gesamte Familie und ich kaufen auch nicht mehr bei amazon, seit ich selber erfahren musste wie die aufgrund ihrer marktbeherrschenden Position mit Händlern umgehen.


    Monopole (auch diese Fast-Monopole) sind immer nachteilig.