Beiträge von KaiKristina

    Hab den Vergaser nun komplett gereinigt, läuft auf jeden fall besser. Der Schwimmer hing auf halb acht weil der bolzen einfach zu locker war. Hab nen bisschen was drauf gelötet. Aber der Effekt das ich sie einfach nach kurzer standzeit nicht mehr angetreten bekomme bleibt. Werde heut Abend nochmal die senfglas Methode machen. Dann hab ich noch festgestellt das ich als ich das Kabel zur grundplatte eingeklemmt habe wohl zwei Kabel nun Kontakt haben denn wenn ich brems geht der hauptscheinwerfer aus, naja.


    Nun kurz noch mal die Frage, reichen die genau 200ml durchfluss aus dem tank??


    Gruß aus dem Westerwald

    Hi Peter,


    Ansaug ist frei, und die gute hat ja leider nach dem Wiederaufbau erst 50km hinter sich gebracht, also schliesse ich Auspuff mal aus. Über den Sprit hatte ich auch schon nachgedacht, obwohl 1Jahr denke ich net so wild sein sollte. Egal Sprit kommt morgen neu, und ich werde den orginalen benzinhahn wieder fit machen. Hatte bei dem Wiederaufbau so nen billig ding verbaut. Hatte schon die sorge das die siemmerringe hinüber sind aber das Getriebeöl riecht nicht nach Benzin....

    Also fang mal vorne an , habe jetzt nach über einem Jahr den wunderhübschen Vogel meiner Frau ausgemottet. Alles easy bin gefahren 10min Zündaussetzer......nach 5 min ging sie wiederwillig wieder an. Problem für mich ganz klar, Zündspule!! Also Neue Spule,Zündkabel,Zündkerze. gestern eingebaut. Heute erste Probefahrt soweit alles OK bis auf noch fehlende Leistung. Allerdings springt sie sehr lange nicht an wenn sie einmal aus war..... Zünkerze trocken....Hab dann den Durchfluss getestet. genau 200ml. vergaser hatte ich sauber gemacht ohne Ergebnis. Schwimmerstand passt auch.
    Reichen die genau 200ml?
    Desweiteren ist mir aufgefallen das die Zündspule sehr laut ist, also wenn sie läuft..... komisch zu erklären.
    Hat ja aber nix damit zu tun das die kerze trotz oftmaligen treten trocken ist.


    Naja werd morgen noch mal den Vergaser prüfen.


    Achso hatte eine kleine nase an der Vergasernadel festgestellt, die ich mit feinem Schmiergelpapier weg bekommen hab!?


    Naja wenn euch was einfällt............


    Gruß


    Kai

    Da ich keinen Ersatzteilkatalog auf die schnelle finde hier noch zwei Bilder wie ihr seht kann ich den Schraubendreher zehn cm in das schraubenloch stecken und aus der läuft auch Getriebeöl.......??????? Will ja nur wissen ob das normal ist, oder ich paranoid :)



    Bin bei dem Baby meiner Frau (KR51/1 Bj.67) auf der suche nach dem Getriebeöl Leck. Es tropft am Ständer herunter. Alles sauber gemacht, warm laufen lassen und ich hatte meinen Schuldigen, die Befestigungsschraube unter der Kickstarterwelle vom Kupplungsdeckel. Dachte die Dichtung ist hinüber.


    Beim stöbern in der suche bin auf einen Beitrag gestoßen wo die Diagnose des Ölverlustes eine falsch gewählte Schraube war, die weil zu lang das Gehäuse quasi durchstoßen hat. jetzt hab ich Angst das das bei mir auch der Fall ist da ich an der Dichtung auch keine offensichtliche Beschädigungen feststellen konnte. Bei dem Thread ging es aber allerdings um die andere Seite Richtung Getriebe.


    Auch der gekaufte Simmerring für die Kickstarterwelle will einfach nicht passen, glaube fast das es der falsche ist.....


    Hab mal ein Video gemacht, in der Hoffnung das ich mich nicht ganz zum Brot mache :)


    Danke schon mal


    Gruß


    Kai


    http://img706.imageshack.us/im…vaktgktvpsgunqqjdzxwz.mp4

    War meine erste Vermutung, ist aber ne 18W, ganz am Anfang dachte ich es wäre ne 12V das ist mir auch schon passiert. :) Kontakte sind sauber, - hab ich mir direkt an der Batterie geholt was ja kein Problem darstellen dürfte......

    Ich teile deine Bedenken aber er hängt ja so grad unter dem Trittbrett.... :) (positiv Ausgedrückt) Ich hab aber keine andere gute Lösung gesehen. Komisch nur das mein Bremslicht dunkler ist als mein Fahrlicht??? Naja die Batterie wird auch nur 10km am Tag aufgeladen.... Bremslicht hängt doch an der Lichtspule oder?