Beiträge von alexander1990

    Hallo Leute,
    habe eine S51 und im rechten Seitenkastenteil befindet sich ja der Luftfilter. Jetzt hab ich in dem Kasten zusätzlich das Alarmanlagenelement ca. 7x6x3 cm und das Vape Element. Reicht da die Luft noch für eine Problemlose fahrt? Oder hab ich da jetzt ein "Luftmangel"
    gruß Alexander
    Ps: Das Luft-Nachströhmloch ist frei ;) keine Kabel oder sonst etwas versperren das loch ;)
    Gibs trotzdem auf dauer n Problem?
    gruß

    Hallo Simson-Freunde,
    habe eine S51 und kurzlich auf die 12V Vape umgestiegen.
    1. Habe früher bei meiner alten Unterbrecherzündung eine Alarmanlage mit Sirene im Luftfilterkasten eingebaut. Jetzt wo der Regler+Blinkergeber sich dort drin befindet gehen mir die Ideen aus wo ich den Wackelsensor mit Sirene hinbauen könnte, damit er es trocken hat. Wer hat ein Vorschlag?
    2. Da ich jetzt 12 Volt habe würde ich gerne ein Riffelblech irgendwie zusammen biegen und vorne an den lenker mit den vier schrauben festmachen. würde dort 3 Schalter für Griffheizung, Zigarettenanschluss bzw. einen 3. für eventuelle andere Elektronikteile einbauen. Als 4. Element würde ich dann die Buchse für den Zigarettenanschluss anbauen. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Erfahrung mit gemacht?


    Vielen Dank für aktraktive postings :)
    Gruß Aal

    ahh okey. Bin gestern s erste mal so richtig wieder gefahren. Ist es normal das das Polrad bzw der ganze Lima deckel nicht mehr so heiß wird wie zuvor mit der Unterbrecherzündung??


    2. Zur Zündungseinstellung: Habe Grundplatte mit der Ritze mit der ritze am Motor übereinstimmen lassen und es dann festgeschraubt. Polrad drauf und da ist mir aufgefallen, dass das Polrad gar nicht exakt mit der Markierung übereinstimmt weil gerade an der Stelle wo Motor und grundplatt übereinstimmen der Kolben wieder nach unten bzw oben geht. Also dreht man das polrad mit der hand und die zündkerze ist draußen so sieht man das kurz vor der markierung und kurz nacher der kolben seine laufrichtung ändert.... Stimmt das so alles??
    gruß alexander

    Also moped läuft jetzt :)
    Kann ich sagen das der Regler mit Ladeanlage funktioniert wenn das bremslicht, und tachobeläuhtung geht?? woran erkenn ich das die Ladeanlage funktioniert? (außer das die batterie leer wird :P)

    net-harry:
    vielen dank für die Zündschlossbelegungsplan :)
    Es hat jetzt alles funktioniert. Morgen fang ich dann an, die Zündung einzustellen.
    Gibt es eine Beschreibung für dummis??? Hab weder stroboskoplampe noch sonst irgendetwas der gleichen...

    nein das kleine kabel ist weiß/schwarz.
    laut schaltplan soll es an den 3er klinker und an 59b. WEnn ich das mache dann brennt mir beim standlicht die sicherung durch????gibts irgednwo ein zündschloss wo die vape verkabelung deutlich erkennbar ist?
    ps: habe das Fernlichtkabel da mein hupkabel nicht geht an die Hupe angeschlossen. früher ohne vape ging das jetzt mit vape gehts nicht mehr? woran liegts?

    bin gerade dabei die vape einzubauen.
    wo kommt das kleines schwarz/weiße kabel hin das in dem Mega set zur umrüstung dabei ist???
    Die braunen Kabel die an der Zündspule liegen kommt eins davon an motor und das andere an den rahmen und an den schlitz kommt das braune vom regler??