Beiträge von olympiablau
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neu machen ist doof die ersatzteile sind ja alles nur diese scheiß billigwahre was nicht hält ...
Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt? -
Wahrscheinlich hat er bemerkt wie Du Dich heimlich an der Kolbenhirse gelabt hast, die für ihn gedacht war
Dann möcht ich aber nicht wissen, was bei den Pelikanen der Grund der Attacke war. -
Können tut es das. Aber bitte vorher Peters Ratschläge beherzigen und mal schauen ob denn überhaupt ein Funken da ist usw.
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Ja stimmt, ich werde einfach die Hinweise für "Spülmschine" befolgen, hat ja ungefähr die gleiche Größe
Ach, damit kann man auch Spülmaschinen entrosten?
Entfetten mit "Marine Clean". -
Also ich würde die nicht weiter verdünnen. Zitronensäure gibt es auch in Pulverform. 1kg kostet ca. 6 €. Damit könnte man einige Liter anmischen.
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Das kommt immer auf die jeweilige Konzentration der Säure an. Erläutere doch mal was für eine flüssige Zitronensäure du hast. Ich kenn es nur als Pulver.
P.S.: ist dieses Entkalkerzeugs gemeint? Das würde ich nicht weiter verdünnen.
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Wie viel von der Zitronensäure in den Tank ?
Na randvoll, oder willst du nur die Hälfte entrosten?
Wobei vielleicht näher erläutert werden sollte was mit flüssiger Zitronensäure gemeint ist.und was soll nach der Anwendung zur Zitronensäure hinzu gegeben werden?
Himbeergeschmack vielleicht?!? Sorry ich versteh die Frage nicht.
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Ist das normal oder eher nicht und wenn nicht, woran könnte es liegen ?
Eher nicht.
200-300 (km?) würde ja bedeuten nach jeder Tankfüllung.
Entweder sitzt weiter vorn im Auspuff soviel Schmodder der immer wieder nach hinten wandert, oder sie läuft zu fett. Letzteres dürfte aber auch nicht nach 200-300 km schon den Auspuff zusetzen. -
gehe ich recht in der annahme dass ich vermutlich einen masseschluss im blinkschalter (evtl zur kappe hin) habe?
Das wäre auch einer meiner ersten Vermutungen gewesen. Probier einfach mal ohne Kappe. -
Ich geh noch nocht recht über die Brücke, dass der Kolben fest gewesen sein soll....
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Fakt ist, das der Kondensator auf jedenfall platt war, jetzt kommt wenigstens strom an der Zündkerze an.
Das hast du wie getestet?
Der Kondensator ist nicht dafür verantwortlich, dass irgendwelche Ströme zur Zündkerze gelangen, die übrigens keine Kohlen hat. Der Kondensator "löscht" den Funken, welcher am Unterbrecher überspringen würde. Würde es keinen Kondensator geben oder würde dieser defekt sein, würden die Kontakte am Unterbrecher schneller abbrennen. Wenn man kickt und am Unterbrecher deutliche Funken fliegen, ist meist der Kondensator defekt. Etwas Funken sind dort aber nicht ungewöhnlich.
Einen Choke gibt es an deinem Vergaser auch nicht. Höchstens ein Startvergaser ist dort Verbaut. Welche Schraube davon soll denn zu weit reingedreht gewesen sein?
Auf Verdacht irgendwelche Teile zu tauschen kann auch bedeuten, dass man zusätzliche Fehler einbaut. Muss nicht, kann aber. -
Hochspannungsblock? Zündspule?
Es geht auch nicht direkt auf Masse, sondern wird durch den zündlichtschalter auf diese geschaltet. Ergebnis=Motor aus
Alternativ ist das Gegenstück, Klemme 31, ab. -
Nutz einfach immer die Werbegeschenke.
Gibts an jeder Ecke irgendwo....
Also irgendwie bin ich noch nie an einen dieser Ecken vorbeigekommen. -
Da hat doch jemand an den Blinkern gesägt!
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Das komische ist das sie mit dem Vergaser von der S 51 meines Bruders auch nur mit Startvergaser läuft. Und Seine S 51 läuft super damit.
Dann zieht sie die Nebenluft woanders. Du musst was übersehen haben. Ich kann es mir nicht anders erklären. -
Oder ist der Motor wohl hinüber? Wäre schade, da er erst 2100km gelaufen hat :-(.
Marcel
Die 2100km sind garantiert nur laut Schätzeisen, oder?
Hinüber bedeutet in der Regel nicht, dass es nicht reparabel wäre. -
Du hast alles korrekt verdrahtet und fragst in jedem Beitrag nach einer neuen Spule. (mit Bezug auf den neu erstellten Beitrag) Im Zweifel ist nämlich für jedes deiner Probleme eine andere Spule zuständig. Werd dir mal klar über den eigentliches Problem.
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...und ned gleich runterspieln dases genauso kei sicherheit bringt
Die Wahrheit kann manchmal so grausam sein.
Fakt ist erst einmal eins, du erwartest Hilfe. Dazu könntest du dir im verfassen deiner Texte mal ein wenig mehr Mühe geben. Wenn man erst einen Dolmetscher beauftragen muss, wirst du wohl wenig Hilfe erwarten können. Zweitens, war die Frage nicht nach der Erhöhung der Sicherheit, sondern du wollts des bks schloss an dei simson baun.
Das Schloss bringt gar keine Sicherheit. Sicherheit bringen höchstens vernüftige Kettenschlösser z.B.: ABUS 68/12KS120 BLACK - Louis - Motorrad & Freizeit -
des kannst mit dem aa. des is nur oa kabl was des macht dass des ned fahrt. des hatta nix mitn schlössel zum tuen