Beiträge von XJR-Jens

    So Liebe "Schwälblinge" jetzt habe ich alle beide Fragen auf dem Bildschirm
    Zuerst Bremse.
    Beläge neu Trommel mit Waschbenzin saubergemacht.
    ich will es nicht ausschließen aber ich glaube nicht das ich mit Fettfingern auf die Beläge gefasst habe.
    es ist halt so das der Bremshebel in der einen Stellung nicht richtig bremst und eine Zacke weiter schleift es schon und der Boudenzug hat kein Spiel.
    Morgen probiere ich das mit den Zwischenstücken die ich mir in Stuttgart beim Strauch geholt habe. 1mm mal sehen was geht



    und nun mein "Schwarzer Peter" mach ich dich mal richtig blass :D
    ich hab Handschuhgröße 12 und einen 45 cm Oberarm :D:D:D
    an der Kraft liegts net.
    Mir ging es auch um das bessere Dosieren der Bremse.


    zum Zweiten Thema
    Natürlich ist das Loch im Tankdeckel frei und natürlich ist im Tank obwohl ich Ihn durchgespühlt habe noch irgendwo Dreck.
    ein neuer Benzinhahn kostete beim Strauch 4,-€ den werde ich morgen auch einbauen.und ich habe noch einen kleinen Benzinfilter den hänge ich auch mal dazwischen.
    Mit Euren Ideen und meinem Kleingeld bekomme ich sie wieder hin.


    Dank an Alle ich melde mich
    Gruß Jens

    Heute habe ich umgebaut auf außenliegenden Bremshebel.
    ich habe viel probiert aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
    ich hab den Hebel auf den Nocken gesetzt und ich musste die Verstellschraube ganz raus drehen Bremswirkung Mies. Dann Schraube rein und den Hebel eine raste weiter und es schleift. Meine Bremsbeläge sind neu. Also bin ich eine Runde " um den Block" das waren fast 100 km 4,1 Liter habe ich nachgetankt aber das ist es noch nicht Wie lange brauchen die neuen Backen bis die richtig anliegen????
    Dann noch was
    ich habe eine neue Dichtung in den Benzinhahn eingebaut als ich sie gekauft habe.
    Wenn der Benzinhahn zu war lief trotzdem ein wenig Sprit durch den Schlauch.
    mann konnte zusehen wie der Schlauch voller wurde.
    Ich habe dann die Schrauben am Hahn eine halbe umdrehung weiter reingeschraubt. Der Pegel im Schlauch blieb dann wie er war bei Hahn zu.
    Als der Tank so halb leer wurde fing sie Berghoch an zu stottern. Nach 20 km sogar auf gerader Strecke. Die Kerze war Rehbraun und trocken.
    Nach dem Volltanken lief sie wieder.
    Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben beim Dichtungseinbau ??
    Den Wassersack wollte ich abschrauben ich konnte Ihn aber nicht rausfädeln. Er stößt am Luftfiltergehäuse an Ist das Normal bei der KR 51/2?


    Gruß Jens

    Ich habe eine KR 51/2E.
    Luftfilter sitzt im Gummibalg nach dem Vergaser .
    Der Schlauch geht dann nach oben unter das Alublech.
    Das Ansauggeräusch emfinde ich als laut. kriegt mann es leiser ohne Leistungseinbuße ??
    Gruß Jens

    Iss mir schon klar das das teure benzin das Schwälbchen nicht schneller macht.Es macht mich nur stutzig das Sie mit dieser Tankfüllung langsamer war. Schlechter Sprit halt. Mit dem Neuen Sprit lief sie ja wieder.



    Meine Frage war eher ob von euch schon mal wer gemerkt hat das der Sprit nicht so gut war


    Gruß Jens

    Das das Zeug teuer geworden ist brauche ich ja nicht zu sagen.
    Das meine letzte Tankfüllung nichts getaugt hat muß ich Euch erzählen.
    Ich habe für 1,37€ den Liter getankt und auf den Weg nach Hause lief sie nicht mehr wie sonst. 55 - bergab knappe 60 ich hatte dann vor wenn es wärmer wird mal nachzuschauen. Heute hab ich wieder getankt 1,34€ / L und sie ist wieder schneller geworden 60 / 65 auf gerader Strecke.
    Habt ihr das Problem auch ??
    Wie verhält sichs Mopped mit Super Plus ??


    Gruß Jens