Beiträge von Till25

    So, ich wollte nochmal ein Update geben, was den Status der N angeht.
    Ich habe das Möp komplett auseinandergenommen und zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten geschickt. (wusstet ihr das eine S51 ohne reifen für nur 6.90€ verschicken kann?)
    Dir Ramenteile werden komplett schwarz gepulvert, die seitendeckel und der Tank werden Billardgrün und die Schutzies werden silber.
    Ich bin schon total gespannt wie es wird und werde natürlich sofort Fotos einstellen wenn die teile wieder da sind.

    So, folgende mail habe ich gerade von TÜV bekommen

    Zitat

    grundsätzlich sollten sie versuchen, die Fahrgestellnummer (FIN) mit Drahtbürste oder ähnlichem vorsichtig frei zu legen.

    Der Ablauf, wenn eine FIN nicht richtig zu lesen ist (Unfall oder Korrosion) ist: Fachwerkstatt aufsuchen und FIN an geeigneter Stelle neu einschlagen, alte FIN LESBAR! durchkreuzen, mit Bescheinigung der Fachwerkstatt und dem Fahrzeug zur zuständigen Zulassungsstelle gehen und in den Fahrzeugpapieren vermerken zu lassen. Bei Unfall muss zusätzlich das Teil mit der alten FIN bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden.

    Das Problem bei der Sache wird sein: sollte die FIN nicht mehr zu entziffern sein, werden Sie auch keine Fachwerkstatt finden, die Ihnen die FIN neu einschlägt, da sie nicht sicher sein kann, dass es sich um das richtige Fahrzeug handelt!


    Also werde ich mir mal eine geeignete Fachwerkstatt suchen, oder hat irgendwer einen tpp wer sowas in Hamburg macht?

    Hallo,
    an meiner S51 ist zwar eine Rahmennummer, die ich auch schon überprüfen lassen habe, aber die nummer ist fast garnicht mehr zu erkennen.
    da ich den rahmen jetzt Sandstrahlen lassen werde, würde ich die Nummer gerne vorher oder besser nachher etwas besser sichtbar machen (lassen).
    Wenn ich dasrichtig gelesen habe ist selbst Einschlagen ja verboten...:-(
    Daher meine frage, wie kann ich das korrekt machen lassen?
    mfg. Till

    Genau das sind die Gleichen Schalter aber ohne Lichthupenknopf, also genau dass was ich suche.
    Mfg. Till


    Edit:Ich sehe gerade, das das hier mein 100. Beitrag ist:bounce::bounce::bounce::bounce:

    "mit Licht" und "ohne Licht" umzuschalten und eben auch als "Totschalter".
    Dass worde sinn machen, da als ich sie gekauft habe, auch so ein Kippschalter zum ausmachen dran war, aber ich dachte das währe irgendein Pfusch...
    Und übrigens, meine ist auch eine richtige N und keine nachgebaute weil Blinker blöd sind.

    Hi. Nicht ganz richtig. Bei einer S 51/N ist original keine Hupe montiert und dabei wird dieser Kopf zum ausschalten verwendet.
    Gerhard


    Doch, bei der S51/N gibt es eine Hupe die über Monozellen betrieben wird, (das steht auch in dem Thread) und die schreiben, das der Totschalter auf der rechten Seite vom Lenker sitzt und nicht links wie der Hupenknopf.
    Mfg. Till

    Leider gibt es auch dort keine Antwort auf meine frage, was da für ein Schalter verbaut wurde und ob es den noch irgendwo gibt. Und der Link ist auch Tot:(
    Mfg. Till

    Hallo Conny,
    ich wohne zwar nicht bei dir in der nähe, abe ich kann dir trotzdem 2 Tipps geben,
    1. Lass den Kraftstofffilter weg, der behindert nur den Benzinfluss und
    2. Als ich meine Schwalb neu hatte, gingen Blinker und Hupe aus dem einfachen Grund nicht, dass die Sicherung durchgebrannt war.
    Ich hoffe das wird dir helfen.
    mfg. Till

    Also wenn er einen Tuning Resonanzauspuff und Scheinwerfer ohne Prüfzeichen montiert hatte, dan können die das auch sehen ohne die Kiste zu starten. Aber um die bremsen zu prüfen mussten sie es ja mindestens schieben.
    mfg. Till