Beiträge von ise95

    Was meinst Du mit "zuviel Gas"? Geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit kommt nicht nach? Das ist Kupplungsrutschen.


    Wenn der Motor kalt ist, dann sollte man den Starterhebel nach rechts ziehen, damit das Gemisch etwas fetter ist. Beim warmen Motor ist das nicht notwendig.


    Peter


    Ich meine damit, dass kein softes anfahren möglich ist, da am Gasdrehgriff erst (paar Zentimeter) nix passiert (reicht nicht für die Kupplung) und dann dreht sie übern Gasdrehgriff wenn die Drehzahl sich dann endlich erhöht sofort richtig hoch, so dass ein normales Anfahren ebenso nicht möglich ist, kann das alles auch an der unglaublichen Hitze liegen ???

    Außerdem noch etwas, was mich doch etwas wundert, im kalten Zustand springt sie eher schlecht an, im warmen Zustand seltsamerweise sofort ?????

    Na wenn dein Freund von der Materie Ahnung hat, dann hört sich das doch toll an, dann braucht es jetzt nur noch jemanden der gut handeln kann und doch noch ne Kleinigkeit bemängelt und dann haste bei 580 vielleicht Erfolg und kleiner Tip immer dein letztes Gebot in bar Scheine auffächern und hinhalten

    Ich würd mal sagen 400 wär ein Superschnäppchen, 500 wär jetzt kein Schnäppchen aber preiswert, 600 ist ok wenn se keinen Rost Beulen hat und gut läuft, 700 dann musse aber schon auch noch schön dazu sein---und auf die Batterie ist doch gepupst kostet 10 Euro

    Hallo, also nach langer Zeit der Restaurierung läuft eigentlich alles prima, nur ist es jetzt nach ca. 10km Fahrt so ,dass sich wohl etwas verstellt hat, wenn man den Gasdrehgriff beim Anfahren versucht leicht zu Drehen passiert erst zu wenig, dann gleich vielzuviel Gas,
    am Drehgriff zwischen der Armatur gibt es ein leichtes Spiel, kann es daran liegen oder muss der Gaszug eingestellt und wenn ja wie oder muss der Vergaser erneut eingestellt werden?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Also nochmals Danke, mittlerweile läuft sie wie ne eins, lag komischerweise daran, dass sie sich nur im Leerlauf ankicken lässt (mmh ist das normal???), wenn der erste drin ist und Kupplung gezogen gehts nicht und im Zusatz natürlich der auf Reserve (gestern) gestellte Benzinhahn + wahrscheinlich den nicht gezogenen Startvergaser.
    Und es waren die Schlitzschrauben an der Vierlochdichtung des Benzinhahns.
    Momentan einfach nur happy und warte auf kühleres Wetter um das letzte Teil zu lackieren (Knieblech)


    Viele Grüße
    ise 95

    Hey schwalbenraser-007 hast mir für morgen erst mal Mut gemacht,war gestern schon so happy das Kiste läuft und die lief soweit echt toll, ruhig relativ leise und kaum Qualm, achso Zündkerze(Isolator) gestern vorm ersten Versuch gewechselt, aber die alte sah auch noch gut aus, soll ich die neue auch nochmal rausdrehen und dann mal kicken, oder einfach drinlassen und nochmal anschieben versuchen????

    OK vielen Dank erstmal, ich glaub der Benzinhahn war wahrscheinlich falsch eingestellt, gestern hat das noch mein Schwager gemacht, der sich mit sowas auskennt. Der Benzinhahn ist von AKF (Benzinhahn EHR, vollständig Schwalbe), da war eine Ersatzvierlochdichtung bei und son Ersatzplastikflansch mit Sieb, hab aber den der bereits angeschraubt war drangelassen(ohne Sieb).
    Hatte bereits gestern die Befürchtung, das das Benzin am Hahn austreten könnte, da an den beiden Schlitzschrauben oberhalb der Vierlochdichtung, welche du erwähntset es nass war, also die Schrauben nachziehen und gucken ob es dann gut ist , oder was ich nicht hoffe hab ich Mist beim Anziehen der Mutter zwischen Tank und Benzinhahn gemacht, obwohl mit Maulschlüssel stramm gezogen Dichtung drin, und man sieht noch unten 1/2 Millimeter Gewinde

    Hallo, ich hab seit gestren folgendes Problem, nach langer Zeit der Restaurierung und 7 Jahren im Keller hat nu mein Vogel gestern das Licht der Welt wiedererblickt.
    Nach etlichen Versuchen sie anzukicken haben wir sie dann angeschoben und dann kam sie auch wurde dann im 1. so 100m gefahren und sprang danach auch gleich beim ersten Kick an. Das danach auchnoch weiter(Kicken), aber meine Tochter, die das Teil fahren soll, hat sie dann ca.10 mal absaufen lassen. Danach nochmal gestern abend einmal angeschoben und sie lief wieder aber wiederum nur ein paar Meter zurückgelegt(keiner hat gestern einen Helm dabei gehabt also einfach ausgemacht und bis heute Abend stehen lassen.
    Dachte die springt sofort wieder an aber nix nichmal anschieben.
    Und hat sie gestern auchschon Benzin an den Benzinleitungen verloren oder dem Hahn,welcher aber neu ist, und heut auch unter der Plane ganz schön gerochen.
    Zudem bitte einmal sagen Benzinhahn mitte=ZU links=Offen rechts=Reserve ist das so richtig???
    Vielen Dank für eure Tipps

    Nochmals vielen Dank für neues Wissen. NU bin ich erstmal beruhigt, weil das ne originale ist, werde mich aber in der nächsten Saison vielleicht mal näher mit dem außenliegenden Bremshebel beschäftigen, welcher ja viel bessere Wirkung haben soll.
    Aber ich muss nu bis Freitag extrem Gas geben um die Schwalbe aus dem 2.Stock und aus meinem Wohnzimmer rauszubekommen, damit mein Schwager (KFZ-Elektriker:)))))) mir das Vögelchen mit Vergaser und Zündzeitpunkt, etc. noch vernünftig einstellt und der Vogel auch anspringt.
    Also letzes mal Klarlack und etliche Euronen von AFK verbauen und hoffentlich wird alles gut !!!!!!
    P.S.: Lackiert hab ich nich im Wohnzimmer sonst wär ich jetzt alleinstehend
    Danke wenn alles klappt stell ich mal Bilder rein Hübsch isse schon :))

    Ich glaub vielleicht hat er eher die Nase voll gehabt vorn alles auszubauen (Faulheit oder zu häufig der Zug gerissen) was ja auch Wurscht ist, aber wie erkenne ich denn optisch, ob mal auf außenliegenden Bremshebel umgerüstet wurde oder nicht ???????????


    Achso warum sollte man sich den Lack dabei kaputtmachen, wenn ich die Hülse doch von unten versuche durchzuzwirbeln ????? (weil es nur geht wenn man von oben auch noch zieht ?????)

    OK Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hoffe nur das der Vorbesitzer auch den von der Länge her richtigen genommen hat, oder gibts da nur einen für die Schwalbe ?!

    Hallo bin neu hier und ebenso unwissend was meine Schwalbe technisch angeht
    Restauriere grad eine KR51/2 und bin fast fertig, die Schwalbe teilweise auseinandergenomme gewesen als ich sie vor 1 Monat bekommen hab.
    So war der vordere Bremsbowdenzug außen am Kotflügel vorbeigelegt.
    Nun will ich den wieder durch den Kotflügel legen.
    Jetzt meine Frage auf dem Bowdenzug ist eine Gummihülse (wahrscheinlich als Scheuerschutz am Loch ???? wo kommt die hin innen oder oberhalb des Kotflügels oder wird die bis zur Hälfte reingewürgt oder wie ????


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:smile: