Beiträge von ise95

    Hallo alle zusammen, hatte ja schon in einem anderen Thread mich gefragt warum die liebe neue Batterie nach sechs Wochen nichts mehr tut.
    Habe dann aus selbigen Thread erfahren, dass ich das gute Stück nur aufladen muss.
    Und auch viele nette Verweise auf günstig zu erwerbende Ladegeräte erhalten.
    Bin dann im Geiste nochmal meinen sehr schlecht aufgeräumten Keller durchgegangen, und dann erinnerte ich mich an ein Multiladergärt aus den 80ern von Graupner, nu hab ich dieses Teil auch gefunden mit diversen Ladekabeln und das Stärkste genommen und die Sotex 6 V, 4,5 Ah angeschlossen mit 750mA für 4Std.
    Nun endlich meine Frage :::: lieber auf 500mA zurückschalten, und die grosse Frage Welche Dauer der Ladevorgang betragen sollte:confused:


    LG

    :D


    Warum sollte ich da anfangen zu Heizen (mach ich aber eh weils schön is), die doofe Gastherme kommt dann erst später zum Einsatz:-D
    ICH hab nur 75 bezahlt, hab ich doch bereits erwähnt
    Außerdem Schwalbe (Schrotthaufen geschenkt bekommen), dann bislang alles in Allem ca.650 Euronen reingesteckt und was viel wichtiger ist ne Menge Herzblut, ALSO warum kein "teures" Schloss für 75 sich zulegen, um eingermassen Sicherheit zu haben.


    LG

    :(

    Na ja, nix gegen teure und gute Schlösser, aber man sollte schon ein bisschen aufpassen, dass man vom Händler nicht über den Tisch gezerrt wird.


    Ich habe z.B. im Sommer mit einem Kumpel, der, im Gegensatz zu mir, sonst nie Fahrrad fährt und auch sonst von Technik Null Ahnung hat, an einem Sonnabend eine größere Radtour gemacht. Als ich früh bei ihm vorm Haus ankam meinte er, dass er sich gestern (Freitag) noch schnell einen neuen Fahrradhelm und eine Luftpumpe beim Fahrrad-Fachhändler gekauft habe. Er freute sich sehr über das "Schnäppchen", weil er den Fahrradhelm in einer "Aktion" für einen um 50,-€ heruntergesetzten Preis für "nur" 129,- €uro bekommen habe. :)) Als ich ihm sagte, dass er genau den gleichen Fahrradhelm auch für 'nen Zehner im Kaufland bekommen hätte war ich doof, dumm, blöd und hätte ja überhaupt keine Ahnung... Ich hab mir daraufhin dann verkniffen, mich noch über seine neue Luftpumpe für 45,- €uro lustig zu machen. :mrgreen:


    Hallöchen erstmal aber dieses Schloss mit Level 20 kostet bei Polo oder Louis um die 200 Tacken, alle Recherchen bei Tante Google ham als günstigstes Resultat so um die 175 plus Versand ergeben.
    Wenn mir einer ein besseres Angebot zeigt, naja dann streu ich mir selbst Asche (hab genug davon in meinem Kamin- bei dem Wetter:-() auf mein Haupt :smile:!!!!


    LG

    Dann fehlt bei dir wahrscheinlich die "Reibscheibe für Kaltstarthebel" oder ist falsch montiert. Kleiner, etwas dickerer Gummiring.
    Wenn du das entsprechend dran hast, dann geht der Hebel nicht zurück, oder nur sehr langsam, je nachdem wie fest du die Schraube ziehst.
    Ich habs so fest gemacht, das der Hebel nach Helm und Handschuhe anziehen (ca 15 sekunden) fast komplett von allein zurückgewandert ist. Letztes Stück selber schieben, losfahren.


    Ok dann werd ich mal zusehen ob ich diese Reibscheibe einzeln bestellen kann
    Dank Dir


    LG

    Ja ... das ist eben der Unterschied zwischen eigentlich und wirklich richtig.


    Tja wahrscheinlich, oder besser gesagt hab ich diesen kleinen aber feinen Unterschied noch nicht ganz raus, aber wie Du sagst zu fett--- würde dann höchstwahrscheinlich auch auf den Verbrauch von ca.3,5 l auf 100 km schliessen lassen :?, naja werd nochmals selber rumdoktern und wenn dann immer noch nich passt -- dann fahr ich mal zu einer Simmewerkstatt und lass das mal richtig einstellen.


    Aber Danke und


    LG

    Das normale Standgas wird so fett eingestellt sein, dass es (jetzt noch) ohne Startvergaser geht. Im Winter wird's nicht mehr reichen, und im Sommer hast du wahrscheinlich bei heißem Motor ein eher erbärmliches Standgas gehabt.


    Besser: Mager einstellen, Startvergaser benutzen.


    Jo das Standgas im Sommer war erbärmlich, aber bevor ich den Vergaser gereinigt und neu bedüst hab.
    Eigentlich ist das Standgas nach Buch korrekt eingestellt.


    LG

    Hallo alle zusammen,
    ich hab eigentlich kein Problem, sondern bin nur sehr verwundert dass ich niemals den Choke benutzen muss.
    Also die Schwalbe (KR51/2E) läuft seit vier Wochen wie am Schnürchen ( jeden Tag so ca. 40 km ) ohne Probleme. Aber ich muss morgens beim Antreten den Starvergaser nicht betätigen und auch auf der Rückfahrt nicht- ergo NIE. Der Startvergaser schliesst richtig.
    Also kann ich ja eigentlich sehr zufrieden sein (was ich ja auch bin ), aber es kommt mir doch ein wenig spanisch vor. Ist das normal, oder ist dann doch noch der Vergaser ein bischen falsch eingestellt ????


    LG



    Naja das Schloss kostet normal 200 Euro
    und in Berlin ist es nunmal etwas schwieriger sein Eigentum zu behalten--- ergo bin ich damit ganz zufrieden
    :))

    Aber pass auf, dass dir niemand das teure Schloss klaut, und die Simme stehn lässt... ;)



    Das Schloss war neu vom Händler und hat in der Auktion 75 Euronen gekostet. Das nenn ich mal ein Schnäppchen !!!


    LG

    Ja, Du solltest Deine Schwalbe unbedingt mehrfach sichern.


    So bin auch mal wieder da, erstmal danke für den Tip per PN
    Jetzt hab ich mir ein richtig fettes Schloss zugelegt Abus Kettenschloss GRANIT POWER CHAIN 140cm Level 20


    Billig in der Bucht geschossen!!!!
    Jetzt schlaf ich auf jeden Fall besser;););););)

    Unglaublich aber wahr, heut Nacht ham wirklich welche versucht die Schwalbe zu klauen, ich wohn echt ruhig, die Schwalbe steht nur 2m vom nächsten Küchenfenster entfernt. Ich kann es nicht fassen, trotz Plane und nur so ein Abus granit Bügelschloss, aber das haben se nich durchbekommen--zum Glück!!!
    Waren wohl eher Amateure am Werk ( meine Herren nebenan steht ne superteure Vespa, nichmal gut gesichert), was in Herrgottsnamen wollen die denn alle mit ner Schwalbe ??????
    Naja muss mir wohl noch fettere Schlösser zulegen?!


    LG ise

    Wenn die so gut läuft, sind die Zündungseinstellung wie auch Motor und Gemischabstimmung bei Vollgas (ist nicht identisch mit Teillast) in Ordnung. Mageres Gemisch im Standgas zeigt sich durch kraftloses, schnelles Blubbern, der Motor lässt sich recht leicht abwürgen, nimmt aber das Gas gut an. Bei Teillast fällt die sehr spontane, ruckartige Gasannahme auf. Bei zu fettem Gemisch ist es umgekehrt - da ist die Gasannahme vor allem im Standgas schlecht. Ich denke, eine ruckartig kommende Kupplung fällt ja auf. Schaust Du halt mal, ob sich mit der Vergaserabstimmung was verbessern lässt.



    OK nochmals Dank ich werd mal versuchen das besser hinzubekommen:roll:


    LG ise