Beiträge von ise95

    Sie hüpt aber noch ein klützeklein wenüg oder?
    Das mit dem 12V Ladegerät würd ich auch austesten.
    Wie hast Du sie denn ausgebaut bekommen?


    Na Scheinwerfer raus (brech ;(hatte noch was anderes vor), na und denn von hinten gedrückt zum Loch hin und leicht gedreht das ging relativ leicht hatte beim Neuaufbau alle Gummiteile mit Ballistol und Olivenöl versucht wieder geschmeidig zu machen--- hat wohl geklappt:-D


    LG

    So bin wieder oben, aber se will nich weder mit Schraube hinten noch sonst irgendwas(bislang);), ich hoffe man kann mit der Membran vielleicht doch noch was anstellen:roll:, die hat beim Neuaufbau bestimmt auch Caramba oder Ballistol abbekommen:oops:,
    und jo vielleicht mal ordentlich aufn Boden kloppen oder auch ein büschen mehr Strom durchjagen ?!?! werd nochmal am WE probieren:bounce:


    LG

    Ich würde eher versuchen die Hupe ohne Gummikörper rauszudrücken. Evtl. von vorn leicht hebeln.
    Zumindest soweit, dass der Gummikörper nicht mehr so stark verpresst ist und die Nut aus dem Blech rutscht.



    Ok ich geh eh gleich mal runter und werd dann mal probieren, aber was ich mich frage:shock:,
    kann man das Original nicht auch wieder instandsetzen, wenn se nich mehr will:confused:


    LG

    Wenn die Wurstgriffel nicht zu dick sind, kann man auch unten durchfassen und von hinten ein wenig drücken. ;)



    Edit: 2 late



    Not 2 late, dachte ich mir auch ein wenig so, also den dickeren Gummikörper von innen eindrücken und dann nach vorn rauswurschteln, naja hatte die Hoffnung es ginge leichter, aber so isses nunmal, ich fürchte auch die Wichsgriffel sind fürs durchgreifen zu GROSS :mrgreen:



    LG

    Hinten an der Hupe ist eine Schraube damit kann man sie einstellen versuch das mal, wenn das nicht hilft muss ne neue her ;)


    Grüße


    Ok werd mal sehen, hab es schon ein wenig vergessen (oder verdrängt ?), kann ich die Hupe nach vorn rausziehen oder muss die von hinten rausgedrückt werden ???


    LG

    Hallo alle zusammen, hab ein Problem mit der Hupe ander KR51/2E, die tut es nämlich nicht, und das erst jetzt nach so langer Zeit erst bemerkt:oops:, es ist aber alles korrekt angeschlossen.
    Könnte es sein das die Hupe selber was weg hat und wie geht man denn, wenn das so wäre an dieses Problemchen ran ?


    LG

    Also ich hab seit Jahren als alter Dänemark Fan ein grosses DK Schild an meinem Auto, da hat noch niemand was gesagt weder hier noch in Dänemark.
    Außerdem wie schon erwähnt wurde ist dein Schild doch gar nicht am Fahrzeug


    Ich würd mir da keine Sorgen machen


    LG

    Also bei einer 51/2 ist da eine Ölstandskontrollschraube, wie es bei einer 51/1 ist weiss ich nicht aber 500ml ist richtig aber meist bleibt halt doch noch nach dem Ablassen ne Menge Öl drin.
    Ich würd mal 150ml ablassen und dann weitersehen.
    Ich glaub Du hast definitiv zu viel Öl drin in dem deine Kupplung jetzt badet


    LG

    Hattest Du die Schwalbe vorher warmgefahren und beim Ablassen des Öls auch einwenig abgewartet ???
    Wenn nicht dann haste jetzt wahrscheinlich zuviel Öl drin und dann gehts halt nicht


    LG

    Nur wenn zu Hause nur türkisch geredet wird, die Kinder nicht in den Kindergarten gehen, und dann noch in einem Gebiet mit hohem Ausländeranteil wohnen, ist es hoffnungslos dass sich die Kinder deutscher Kultur anpassen.



    Ja genauso ist es leider, auch Dank der Siedlungspolitik der letzten Jahrzehnte


    ÄÄÄhhhh ham die überhaupt was richtig gemacht ???


    Achja doch das alte Roller der ehemaligen DDR im Einungsvertrag festgeschrieben 60 fahren dürfen:)):)):))


    LG

    :mrgreen:


    Also der Deutschtest, den "neue" Einwanderer ablegen müssen umfasst einen Grundwortschatz von 200 Wörtern. Klar is das zu wenig.


    Das Sozialhilfeempfänger einen Kindergartenplatz finde ich aber richtig, oder wie meintest du das? Das gilt auch für deutsche Familien. Wenn ich sehe, dass die sonst den ganzen Tag mit Ihren fetten Eltern chipsfressend bei Mitten im Leben oder Barbara Salesch sitzen, dann dreht sich mir alles um. (Nichts destotrotz guck auch ich mir Peter Zwegat oder die Super Nanny an)


    Nein es geht darum, dass diese Eltern kein Intersse an der Bildung Sprachförderung oder gesunder Ernährung haben.
    Das zeigen sie eigentlich schon mit dem Nichtlernenwollen der deutschen Sprache, und machen es ihren Kindern damit weissgott nicht leichter


    LG

    ZITAT: Heros


    Fakt ist aber, dass Ausländer, die unwillig sind, die deutsche Sprache zu erlernen und die deutsche Kultur zu achten meiner Meinung nichts in Deutschland verloren haben. So hart das für viele klingt, es ist letztendlich die Wahrheit. Leider haben viele einfach Angst, als Nazi hingestellt zu werden, deshalb bewundere ich auch den Mut von Thilo Sarrazin.


    Jo aber so sieht es leider meistens im wahren Leben aus, meine Frau ist seit 20 Jahren in einem Berliner Problembezirk Erzieherin, nur als kleines Beispiel: Die meisten Ausländer leben von Sozialhilfe, haben aber einen 8 Sdt.-Vertrag für ihre Kinder, ebenso die Eltern welche schon 5 oder mehr Deutschkurse vom Amt bezahlt bekommen haben, sprechen nicht mal annähernd unsere Sprache, es geht nur mit Händen und Füßen.


    Das nenn ich mal Integrationswille


    LG

    So geb ich auch noch meinen Senf ab.
    Meiner Meinung nach hat Deutschland sich bereits über die fehlerhafte Ausländerpolitik der vergangenen Jahrzehnte abgeschafft. So wie es sich jetzt dargestellt als ob wir alle auf einen Schlag neue Informationen bekommen würden und die Integrationspolitik nicht doch überdenkenswert wäre, so ist es ja beileibe nicht!!!!
    Jegliche Missstände, mit denen sich unsere sogenannte Multikultigesellschaft jetzt schon herumplagen muss sind bei gewissen Gruppierungen nicht in Kürze und wahrscheinlich auch nicht langfristig mehr zu korrigieren.
    Das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen.
    Einzig konstruktive politische Arbeit übergreifend mit sozialer Arbeit, welche zu einem demokratischen Konsens führen muss, sollte zukünftigen Einwanderen eine bessere Integration ermöglichen und aber auch bedingungslos den Integrationswillen als Bedingung stellen.


    Natürlich hat der Thilo Sarrazin einfach nur realistisch Tatsachen von sich gegeben, welche ja aber sowieso bekannt sind.
    Nur passen diese leider nicht in die weltfremde Parallelwelt in jener sich unsere Politiker befinden


    LG

    Just am WE passiert schönen Ausflug gemacht und leider die 100ml Öl zu Haus vergessen:oops:
    dann kurz vorm Ziel na toll Reserve und noch 75km zurück also Tanke und 5l rein und rein in den Laden --- bräuchte noch 2 Taktöl---- und 13 Euro für 1l ( mir kamen gleich Gedanken wie Lohnpfändung), also immer schön den 100ml Flachmann dabeihaben:-D


    LG



    Es ist ein Titan Lader geht von 0-12 V und sechs einzelne Kontakte für 22mA, 2x50mA,2x100mA und einen variabel über Drehknopf mit 250mA,500mA und 750mA


    LG

    So wollte nur mal vom Ergebnis berichten, also erstmal ist das Ladegerät von 1980 und war für den Einsatz von Bleiakkus vorgesehen (besser ist es immer noch).
    Habe gestern ca.10Std. davon 5 Std auf 750mA geladen (da brodelte es aber dann doch ganz gut), dann auf 500 mA zurückgeschaltet und die restlichen 5 Std. laden lassen.


    Also heut früh eingebaut und alles klappt prima, naja mal schauen wie lang es bis zum nächsten Ladevorgang dauert ;)


    LG

    Normalerweise sollte man mit einem Zehntel der Kapazität laden, also mit 450mA. Kannst du einfach ranhängen, der Strom geht dann immer weiter zurück. Nach 4h wird die Batterie aber noch nicht fertig geladen sein.


    OK aber kann es sein dass die Batterie dann wenigstens zwei Tage funzt, und danach der Ladevorgang (wieviel Std. auch immer nachgeholt wird):confused:
    Also bist Du der Meinung lieber auf 500mA zurückzuschalten.


    LG