Der Bowdenzug wird in den Schieber eingehangen und vom Widerlager gehalten. Ist eine der beiden Klauen des Widerlagers, mit dem er im Lenker befestigt ist gerissen, ist es kein Widerlager mehr und du kannst den Gasgriff nicht mehr benutzen.
Ok also für Blöde (mich) der Schieber lässt sich von Hand naja mit Fingernägeln und Kraft noch schieben und ich kann so halt Gas geben Punkt 1---
Punkt 2 sollte es dann das Widerlager sein, welches also wortgemäss nicht mehr entgegenhält, wie tausche ich dieses denn aus, habe zwar auch DAS BUCH, aber da steht leider für mich nicht viel zu diesem Thema drin und schon gar nichts für einen Fremden dieser Materie
Und nochmal versuch ich es mit ner dusseligen Frage, kann ich den ganzen Klumpatsch durch die Nut des Lenkers aushängen oder muss der Zug am (im ) Vergaser ebenfalls ausgehangen werden
Und zuallerletzt noch die Frage : wenn nu doch der Schieber abgeschert sein sollte oder sowas in der Art den hab ich für die 51/2 bei AFK auch nicht gefunden ( bin ich wirklich zu doof oder isses heut der falsche Tag und ich sollt erst mal wieder ruhig denken ???)
LG