Beiträge von ise95

    Also ich kann nur sagen, lasst mal die Kirche im Dorf, selbstverständlich ist es ein großer ungemeiner Vorteil schon 7Tkm auf einem Moped runterzuhaben --sprich Umsicht und sich an die Verkehrssituationen mit eienm Zweirad anpassen zu können --- ABER eine schwere Maschine in einer brenzligen Situation richtig zu händeln und sie dabei unter Kontrolle zu halten, oder sie wieder unter Kontrolle zu bringen steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Übung Übung Übung und viel viel Vorsicht sollten die Wegbegleiter der ersten Zeit sein


    LG

    Also offensichtlich ist der Herr Albert Alten, seinem Namen entsprechend schon sehr alt, mit noch tüchtigem Augenlicht aber offenbar sehr schwachem Gehör---oder ist er Ornithologe und hat dieses seltene Vögelchen vor die Linse bekommen????, vielleicht auch mit einem Wildschwein verwechselt, dessen Vorfahren sich mit einem Specht gepaart haben???-tja man weiss es nicht:))


    LG

    Kollega, wie wär es dann mit dem Ausbeulen des alten Knieblechs? :D


    Ganz einfach dieses Teil hat vorm Neuaufbau schon ausgesehen wie zerknülltes Blatt Papier und bei aller Mühe ist es dann auch nicht so geworden wie ich es gern gehabt hätte jetzt ist es noch mehr im A...., also ich mach es mir glaub ich leichter und suche nach nem vernünftigen Gebrauchten;) Außerdem müsste jetzt auch noch geschweisst werden, da das Blech an welches das Trittblech angeschraubt wird, abgerissen ist


    LG

    Ja Danke , mittlerweile hat sich das alles wieder gesetzt.;)


    Schadensbilanz: aufgschürftes Knie und Ellenbogen, desweiteren kaputte Jacke und Hose und deformiertes Knieblech und entstelltes Trittblech und wahrscheinlich dieses Widerlager.
    Ansonsten gar nichts !!! zum Glück
    Muss mich mal nach nem gut erhaltenen Knieblech umschauen:shock:


    LG

    Der Bowdenzug wird in den Schieber eingehangen und vom Widerlager gehalten. Ist eine der beiden Klauen des Widerlagers, mit dem er im Lenker befestigt ist gerissen, ist es kein Widerlager mehr und du kannst den Gasgriff nicht mehr benutzen.


    Ok also für Blöde (mich) der Schieber lässt sich von Hand naja mit Fingernägeln und Kraft noch schieben und ich kann so halt Gas geben Punkt 1---
    Punkt 2 sollte es dann das Widerlager sein, welches also wortgemäss nicht mehr entgegenhält, wie tausche ich dieses denn aus, habe zwar auch DAS BUCH, aber da steht leider für mich nicht viel zu diesem Thema drin und schon gar nichts für einen Fremden dieser Materie


    Und nochmal versuch ich es mit ner dusseligen Frage, kann ich den ganzen Klumpatsch durch die Nut des Lenkers aushängen oder muss der Zug am (im ) Vergaser ebenfalls ausgehangen werden:oops:


    Und zuallerletzt noch die Frage : wenn nu doch der Schieber abgeschert sein sollte oder sowas in der Art den hab ich für die 51/2 bei AFK auch nicht gefunden ( bin ich wirklich zu doof oder isses heut der falsche Tag und ich sollt erst mal wieder ruhig denken ???)


    LG

    OK vielleicht vergessen zu erwähnen, aber habe natürlich den Blinker abgebaut und dann versucht den Griff und auch den alten den ich noch hatte einzufädeln, das ging beim Alten einmal mit gashochdrehen aber eben nur einmal danach entweder haken oder ins Leere drehen, also ebenso wie beim Neuen


    LG

    O.k., es heißt Widerlager und sieht so aus:
    http://www.akf-shop.de/shop/im…s/573_0__NP-002845-01.jpg


    OK wenn es nun dass ist was ich Glaube ist es dieses Widerlager, wenn es das Teil unterhalb des Lenkers ist und dafür zuständig ist irgendwie am Gasbowdenzug befestigt zu sein und auch in die Schnecke des Griffs zu greifen------ wahrscheinlich der Übeltäter???----vielleicht was abgeschert oder in sich gebrochen how ever
    Kann man das relativ einfach tauschen oder ist das was Grösseres
    Ich wollt nur relativ fix sein damit meine Frau schnellstmöglich wieder auf dem Bock sitzt (erster Sturz) und sich nicht allzuviele Gedanken macht


    LG

    Ist denn der Zuganker noch in Ordnung? Aus deiner Schilderung lässt sich nicht herauslesen, was kaputt ist. Das einfachste wird wohl sein, alt und neu zu vergleichen und dann auszuztauschen. Wenn du alle Teile sauber machst, solltest du auch sehen, ob etwas abgebrochen ist.


    Tja wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen bin ich auch noch ein wenig aufgewühlt aber dennoch logischerweise glücklich bin dass da nichts weiter passiert ist


    NU jetzt zum Thema was ist der Zuganker??? das Ding welches unten am Lenker sitzt und die Schnecke des Griffs aufnimmt ???


    LG

    Wenn's nicht die eigene Ölpfütze war, warum fährt man dann weiter anstatt den Verursacher ausfindig zu machen?


    Den Griff musst du wahrscheinlich nur wieder richtig mit der Schnecke in das Schiffchen einfädeln - und einen frischen Blinker dranmachen, weil ohne den hält's nicht zusammen.


    Wenn die Schwalbe also auf der rechten Seite gelandet ist, dann musst du auch hinten prüfen: Wenn der Fußrasten-Ausleger nach innen gedrückt wurde, dann streift er gerne an der Schwinge. Wenn das in einer Kurve mal klemmt, geht's gleich nochmal auf die Fresse - aber auch ohne Sturz arbeitet sich daran langsam aber sicher die Schwinge kaputt.


    Ja das mit Polizei rufen hab ich meine Frau auch gefragt, aber auf ner Superhauptstrasse in Berlin Moabit wär da wahrscheinlich auch nichts bei rausgekommen und glücklicherweise ist das bei ca. 5kmh leichte Kurve passiert.
    Nicht mal der Blinker ist kaputt gewesen aber der Schlag hat wohl ausgereicht dass kurze Zeit später was abgebrochen ist.?


    LG

    ;( Zum Glück ist meiner Frau und auch der Schwalbe nicht allzuviel passiert:?, ist auf einer Ölpfütze ausgerutscht und auf die rechte Seite gefallen.... ist dann noch mit Schmerzen ca. 4km weiter gefahren und dann liess sich der Gasdrehgriff nicht mehr bewegen.
    Also ADAC angerufen und meine Frau samt Moped kamen gut zu Hause an:bounce:
    Zum Glück is nichts schlimmes passiert!!!


    Ich beide begutachtet und gleich versucht den Schaden zu beheben, ergo ist die Schnecke des Griffs hat keinen Halt mehr, wenn der Griff runter ist kann ich diesen Schieber unterhalb des Lenkers noch schieben und dann sozusagen am Gas spielen aber mit Griff geht garnichts
    Welches Teil muss ich mir denn da besorgen, um das wieder i.O zu bringen ????
    Hatte ja zuerst gedacht an der Schnecke des Griffs wär was defekt, dem war aber nicht so wei lich noch nen alten hatte:confused::confused:


    Achso KR 51/2 E


    LG


    OKIDOKI es geht also doch noch wie "früher":cool: !!!


    Die Vorbereitung wäre dann also Schmutz weg - Rost wegbürsten - und fettrei machen und denn los -- jetze die Frage !!!- will halt nicht alles abkleben, war deins denn auch mit STREICHEN:confused::confused::confused:


    LG

    Also es war halt meine Intention eben diese Dinge im Winter fröhlich leicht und locker zu machen, zudem der Schwalberich ja auch prima fliegt, mir ist nachdem ich auch selber lackiert habe selbstverständlich auch klar, das eine vern. Lackierung einer gewissen Temperatur bedürft. Aber es kann doch nicht sein, dass man für Aussen dieselben Bedingungen haben muss wie für einen geplanten Karosserieschutz von Innen????


    LG

    Ja, das Zeug aus der Sprühdose taugt auch ganz gut, und eine reicht für einmal Schwalbe untenrum. Man muss das nur verarbeiten, solange es draußen noch einigermaßen warm ist - 20 Grad wären schön. Also jetzt oder nie :)


    Ja genauso hab ichs mir halt nicht vorgestellt, sondern die Saison zu Ende fahren und dann möglichst spät:smile:, zum Einmotten in den Keller und denn noch diese Dinge in Angriff zu nehmen um dem Vogel noch mehr gutes zu tun, um ihn so möglichst lange am Leben zu halten:bounce:
    P.S.: Der Vogel (Robin:-D so sein Name) hat mit seinem ersten Motor ehrliche 32 Tkm runter


    LG

    Hammerite wird in Oldtimerkreisen allgemein abgelehnt.


    mfg Gert



    Naja hab das Zeug nur erwähnt, weil ich nix anderes kenne, wenn das Bitumenzeugs nix taugt, dachte ich halt an Rostschutzfarbe, aber dann wer es ja nett wenn Du mir sagst welches Mittelchen in Oldtimerkreisen verwendet wird ;)


    LG

    Wenn du deinen Blechteilen von innen etwas gutes tun willst, mach sie schön sauber, entroste mit Fertan, und dann geh mit Lack oder/und einem wachsbasierten Schutzfilm drauf.[/QUOTE]


    Ok wär dann ein Anstrich mit z.B. Hammerite Rostschutzlack sinnvoll ?


    LG

    Hallo, wollt mal fragen da der Winter ja leider schon fast vor der Tür steht.
    Ich hatte mangels Zeit beim Neuaufbau dieses Jahres keine Zeit mehr für den Unterbodenschutz und habe das denn auf den Winter verschoben.
    Ich wollt die Pampe eigentlich streichen, und wie sieht es mit der Vorbehandlung aus???
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen;)???


    LG

    gibt es eigentlich in Deutschland, kennt jemand Zahlen, müsste doch eigentlich in den Bilanzen der Versicherer sein-- oder gibt es hierzu Schätzungen:confused:
    Ich meine also jene Schwalben, welche nicht ihr Dasein in irgendwelchen Scheunen fristen;(
    Würd mich mal brennend interessieren, auch ob die Zahl wegen des Kults um die Schwalbe vielleicht sogar steigt, oder ob sie rein statistisch gesehen immer seltener zu sehen sein wird??????


    LG