Beiträge von ise95

    Du hast es erfasst! Also jetzt nicht, das die Frage dumm ist, sondern das es für beide Räder gilt, wenn der Pneu laufrichtungsgebunden ist!;)


    OK Vielen Dank ziehe die Dinger gleich auf, mich verwunderte nur das dort jeweils Hinterrad draufsteht,
    Laufrichtung mit Pfeil hätte gereicht um mich nicht in einen leichten Verwirrungszustand zu versetzen :)


    LG

    So wahrscheinlich die dümmste Frage, welche jemals gestellt wurde:oops:
    Hab mir neue Reifen besorgt und auf beiden steht Laufrichrichtung ----> Hinterrad


    Das gilt doch wohl dann auch fürs Vorderrad ---> oder:oops::oops::oops:


    LG

    Hallöchen alle zusammen,
    ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Typen,
    brauche einen reinen Stadtreifen und auch nur in der Saison.


    Vielleicht kann mir ja jemand die Entscheidung etwas erleichtern :D


    LG

    Theorie ist immer gut. Wie soll man praktisch gut fahren, wenn man die Theorie nicht kennt?
    In der Fahrschule wird darauf garnicht eingegangen, oder hattest du einen Schleuderlehrgang in der Fahrschule?
    Lass sie das machen, es kann nur gut sein!



    Schleuderlehrgang hatt ich 1987, drei Tage nach Führerscheinerwerb !!!!!


    Jo hast schon recht kann nur positiv sein, aber die 89 Euro sollen sich halt auch lohnen, ich denke jetzt auch das dies eine gute Investition ist


    LG

    8 Std. inklusive Pausen, Instruktionen, Wartezeiten für freie Strecke. Kann das jetzt allerdings nur vom Autotraining persönlich berichten. Von Freunden weiß ich allerdings, dass es sehr ähnlich ist. Fahrzeit war alles zusammen vielleicht 1 Std. Man bekommt vor jeder Situation z.B. ausführlich die dazu passende Fahrphysik vermittelt, wann man wie reagieren soll, warum etc. Also erleidet man kein Muskelversagen durch Überanstrengung. Eher knallt der Kopf beim zuhören auf den Tisch ;)


    Ok aber trotz der Theorie hat es sich gelohnt ???
    ich mein ist es schon wie eine sehr sehr gute Fahrstundenlektion ?!


    Ups wir spielen ja heut gegeneinander :shock::shock::shock:


    LG


    LG

    Lohnt sich in jedem Fall, gerade mit eigenem Fahrzeug, man lernt es besser kennen, nicht nur das Fahrzeug selber sondern auch deren Grenzen, bekommt von geschultem Personal Anweisungen wie man das eine oder andere besser machen kann.
    Folglich wird man sicherer in seiner Fahrweise.


    Nur zu empfehlen, vor allem dann, wenn dir dein Frauchen etwas wert ist!


    Hallo Matthias, mein Frauchen ist mir auf jeden Fall mehr Wert wie alle Schwalben die es noch gibt ::)))))
    Achso und Danke für die Aufkleber +1, waren am Samstag da.
    Also hast Du so ein Training schonmal gemacht ??? das soll ja 8 Std. dauern !!!!


    LG

    Hallo alle zusammen, ich möchte meine Frau dort gern mit der Schwalbe hinschicken,
    habe auch schon mit dem ADAC telefoniert und laut Aussage ist das wohl völlig ok auch mit ner Schwalbe am Motorradtraining teilzunehemen.


    Hat vielleicht jemand von euch schonmal teilgenommen und kann über seine Erfahrungen berichten ???


    LG

    Obwohl das ja kein Argument ist, das der Auspuff die Plane beschmutzt ist fast klar. Aber die angesprochene schlechte Qualität schreckt wohl ab!



    Das meinte ich nicht, sondern die mangelnde Hitzebeständigkeit, welche durch die Knappheit der Plane ein Problem darstellt.


    LG

    Hallo nach dem Winter :bounce:!!!
    Meine Plane hat eben diesen nicht überlebt,
    nun wollt ich mir ne neue bei AKF bestellen, aber bin mir mit der Grösse nicht so sicher.
    Die mza Plane, welche eigentlich als passend für die Schwalbe sein soll ist nur 189 cm
    groß, kommt mir ein bischen knapp vor (Schwalbe 186 cm).
    Was meint Ihr lieber eine Nummer grösser nehmen ???


    LG
    ise

    Hallo, hatte kürzlich auch das Prob mit dem Bremslicht (Blinker muss ja über Batterie funktionieren), aber es war halt bei mir so nach 7 Jahren Standzeit nach dem Neuaufbau, das sich sämtliche Glühlampen, welche erst noch funktioniert haben, sich allesamt nacheinander verabschiedet haben.
    Hab dann alle getauscht und gut gut wars;)


    Vielleicht ist es ja nur das !!!


    LG

    Ok ist also so wie ich dachte.Bei längerer Standzeit ist Weniger Mehr. Bei täglicher Benutzung ist es schon sinnvoll die komplette Mopedgarage drüber zu haben:smile:


    LG

    Also herzlich willkommen!!!


    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber kann Dir sagen was gleich kommt!!!!
    Füll mal dein Profil aus und sag doch mal welchen Motor Du hast (genau);)


    Mach das mal und ich wette die Spezies haben die richtige Antwort für dich parat :bounce:


    LG


    Ich hab mir ja auch nur gedacht bei der ganzen Elektrik, welche ja unmittelbar dieses Klima unterhalb der Plane abbekommt, ist es evtl. nicht förderlich für dessen Lebensdauer ???
    Also vielleicht doch nasswerden lassen und lieber öfter pflegen???
    Bin da noch ratlos


    LG

    Hallo allezusammen, wollt nur mal wissen, wie ihr es handhabt mit eurer Schwalbe.
    Ich deck sie immer mit einer Plane ab (aber die ist ziehmlich gross), und habe das Gefühl, dass sich unterhalb der Plane ( bei dem Regen der letzten Zeit), irgendwie sowas wie ein Feuchtbiotop darunter bildet. Mag es denn doch vielleicht besser sein, nur Teile des Vogels abzudecken (Sitz und Lenker o.Ä.??), oder ist das bei regelmäßigem Gebrauch irrelevant???


    LG

    Ich vermute der Eine wollte tanken und der Andere einen seltenen Vogel vor die Linse bekommen.
    Also waren beide in ihrer Mission doch erfolgreich


    LG

    so habe ich es wirklich gemacht. deshalb kann ich mir auch nicht erklären, warum der blinker immernoch wackelt. nun will ich nicht nochmal alles abbauen müssen. gibt es einen kleinen trick, wie ich den blinker trotzdem fest kriege?
    vielen dank im voraus!

    gruß Niklas


    Die Kralle sitzt doch mit Gewinde im Plastikkörper des Blinkers, die Schraube kommt durchs Loch des Gasdrehgriffs, -----ergo erst Griff rauf dann die richtige Abstandshülse(rechts), dann Blinker reinstecken und durch das Loch des Griffs die Schraube in das Gewinde des Blinkers drehen bis ger Griff sich dann ohne Reibung drehen lässt


    LG

    daß euch das Schaltmopedfahren eher was gebracht hat oder war die Gewöhnung an geringes Zweiradgewicht so hinderlich, daß ihr länger gebraucht habt, als wenn ihr als unbeschriebenes Blatt auf das Motorrad gestiegen wärt?


    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte...[/QUOTE]



    Nur noch dazu ich denke jeder F1 Pilot hat auf einem Gokart angefangen, und dies war seiner Sache sicherlich nicht abträglich;)
    Genauso ist es mit einem, der niemals Fahrrad gefahren ist, der hat es auf dem Moped höchstwahrscheinlich etwas schwieriger:roll:


    LG