Beiträge von Limbi

    nochmal lesen, verstehen und danach darfst du nochmal


    Also lesen habe sich gelernt .... das mit der Batterie ist logisch und er ist da selbst schuld...... Was an einem Fzg angebaut ist bzw.sein Fzg.zu DDR Zeiten so zugelassen wurde muss halt funktionieren...
    Bsp. S51B vs. S51N selbst die N sollte mit Trockenbatterien bestueckt sein für die Hupe.
    Also Was hat der Fruend und Helfer beim 2. Mal bemängelt Öl und 2. Spiegel....
    Ist doch logisch Mängelschein ist Bringschuld keine Holschuld.... und ein Kopie vom Vorgang sollte man in diesem Rechtsstaat immer machen...
    ich würde das jetzt meiner Rechtsschutzversicherung übergeben....

    Also beim Strauch sind die Vögel in guten Händen wäre schade wenn er aufgibt er sollte mal einen würdigen Nachfolger für seinen Laden ranziehen ....
    zu Ostseiten war er zu Neudeutsch der Key Account Manager für die Simson Werkstätten in den Bezirken Cottbus und Dresden also er versteht wirklich was von seinem Geschäft.
    Preise sind natürlich der Region geschuldet schließlich muss er ja auch Leben.
    Bisher habe ich nur meine Ersatzteile bei ihm geholt. Preise sind nicht anders als bei Internethändlern und manch Ersatzteil ist noch aus Ostzeiten...vor dem Winter bin ich einer Kniedecke gefüttert hinterhergejagt
    Hersteller ist seit 2010 pleite er hat eine gehabt freu.....


    PS Hallo hessitsch ebenfalls Gruss aus Ostfildern

    Na dann schau mal beim Strauch vorbei ist im Römerkastell in Cannstatt.
    Frage: was gibt das Budget denn her .
    LowCost ... im Süden Deutschlands für eine vernünftige Schwalbe natürlich schwer zu finden...
    ich hoffe Du bist handwerklich geschickt und hast Spass am Schrauben ...
    S51/Schwalbe sind natürlich ohne Schnickschnack hier wird noch gearbeitet beim fahren
    Kupplung Schalten usw. keine Automatik ----vorausschauende Fahrweise ist angesagt Trommelbremse keine Scheibenbremse die Simmi darf 60 fahren!!!!
    magst Du das nicht , dann nimm lieber einen neumodischen Jogurtbecher

    Vom 1. Juli an müssen Auto- und Motorradfahrer in Frankreich einen Alkoholtest bei sich haben. Ausgenommen sind nach dem Anfang März veröffentlichten Gesetzestext nur motorunterstützte Fahrräder. Diese Vorschrift gilt auch für Ausländer, die in Frankreich unterwegs sind.
    Nach einer Übergangsfrist werden vom 1. November an 11 Euro Bußgeld fällig, wenn man ohne Test erwischt wird.


    In Frankreich gilt eine 0,5-Promille-Grenze


    Also dann Prost Gemeinde:roll::roll::roll:

    Also die Abmessungen laut Buch für eine S51
    Länge: 1890 mm
    Breite: 880 mm
    Höhe 1195 mm
    kann natürlich abweichen
    Die Seitengepäckträger sind standardisiert diese werden am oberen Auge des Federbeins am Gepäckträger und an der Fußraste befestigt. An der Enduro habe ich bisher nur Gepäckträger auf der Kickseite gesehen... aber es gibt sicher Bastler die das Problem auf der Auspuffseite gelöst haben.

    also hier in der Schwabenmetropole benötigte ich für 25 km ca. 3/4 h incl. Ampeln und Bergauf- Bergab in der Hauptverkehrszeit mit PKW dagegen 1 1/4 - 1 1/2h also sollten 3-4h Stunden mit Pause realistisch sein. Deine Summi ist ja auch nur ein Mensch und Ihr wird auch warm wenn sie arbeiten muss.......

    so ein Kolben habe ich bisher noch nicht gesehen sieht aus als wäre was geschmolzen ...eventuell überhitzt .... war die Kühlung nicht in Ordnung oder das ganze zu Mager eingestellt ...um eine Regenerierung wirst Du nicht drumherum kommen .... doch es hat auch etwas gutes man lernt sein Gefährt so richtig kennen und ist mit jeder Schraube perdu ...

    Na ist es eventuell doch die Ölkohle die sich bei den Temperaturen unter Last löst und deine Zündkerze vergriesgnadelt so das es zu Zündaussetzern kam ...Dein Auspuff sich mit einem verbrannten Gemisch angereichert hat und dann durchzündete ....peng war die Tüte weg

    Kniedecke nur wenn's mal morgens kalt ist und das Fahren mit der Summi mehr Spass macht ,sonst muss Schwester Agnes ran da sitzt man Wettergeschützter auch da habe ich ne Kniedecke je nach Bedarf....