eine Scheibe ist dadrunter vorhanden (Zitat aus #20). Also an der Scheibe liegst nicht ;).
Beiträge von dave
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Ich habe eben mal den Kupplungskorb runtergenommen und den sicherungsring von der schaltwalze entfernt. eine Scheibe ist dadrunter vorhanden. Dann habe ich mal versucht die gänge einzulegen. der erste geht gut rein. beim zweiten dritten und vierten muss man beim schalten leicht gegen die welle drücken die durch das lager ins motorinnere geht und die zähnräder umstellt.
Spiel hat die schaltwalze max 0,1mm. -
Der Motor lief auch vor meinen einstellversuchen nicht, deshalb habe ich ja versucht ihn einzustellen
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Also linken Seitendeckel ab?!
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dann muss ich die schraube mit dem spezialwerkzeug weiter rein oder rausdrehen richtig? und vorher die Mutter wie in der Anleitung beschrieben abdrehen?
Einstellschl -
M541
Aber die Gänge springen ja garnicht raus. Man bekommt die Schaltwippe ja nicht einmal so, dass der gang reinspringt... -
Also ich habe den Motor von einem Freund gekauft...der hatte den auch verbaut und der lief. Dann habe ich nur die Simmeringe gewechselt und eingebaut. Und dann ging nur der erste und zweite gang. und dann habe ich die schaltung eingestellt. Mit dieser anleitung Simson Kupplung und Schaltung Einstellen
und dazu muss man ja nur den ersten gang einlegen. -
Moin.
Habe nach der Restauration meiner S 50 einen 4.Gang Motor eingebaut.
Nun wollte ich eine Probefahrt machen. Aber anstatt, dass ich nun einen Motor mit einem Gang mehr habe, habe ich einen mit einem Gang weniger. Man kann nur in den ersten und in den zweiten Gang schalten. Den dritten oder vierten Gang habe ich noch nie reinbekommen, im Stand nicht und beim Fahren auch nicht.
Die Schaltwippe geht einfach nicht höher.
Ich habe dieses Problem schon gegooglet aber nix gefunden. Die Schaltung habe ich eingestellt und den linken Seitendeckel am Motor hatte ich auch runter, konnte aber nix finden...
Hat irgendeiner ne idee, wodran das liegen könnte?
Die Saison fängt doch bald an und dann soll das Ding doch laufen...MfG
dave
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ich habe die Batterie angeschlossen und nichts hat sich geändert
Vielen Dank Schwarzer_Peter.
Dann werde ich die Massekabel am Spannungsbegrenzer nochmal unter die Lupe nehmen.
MfG -
Ich weiß, dass der Lenker nicht zulässig ist. Aber man kann das doch beim Tüv eintragen lassen oder? Ich habe an meiner honda cb 250 rs einen breiteren lenker verbaut. und der wurde dann eingetragen.
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aber bei der S 50 n ist es doch auch erlaubt ohne blinker zu fahren...
und mehr als lenker und blinker sind nicht verändert -
ich habe einen lenker von einer Triumph verbaut im drag bar stil.
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okay. vielen dank. dann werde ich die batterie mal anbauen und mich dann wieder melden. außerdem wollte ich, wenn ich mal günstig ochsenaugen bekomme, welche anbauen.
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ich bin der meinung, dass das richtig ist, wenn ein kabel von der batterie an masse und das andere ans zündschloss kommt...
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Also eine Seite von der Batterie an masse und die andere an das Zünschloss? Auch wenn die blinker und das standlicht garnicht verkabelt sind?
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kann ich auch einfach die batterie anschließen, auch wenn die blinker nicht verbaut sind? hat das dann den gleichen effekt wie ein kondensator?
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ich habe keine blinker verbaut.
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Moin.
ich habe gerade meine S 50 restauriert. Als ich gestern wieder alles zusammen hatte und den Motor starten wollte, lief alles super. Vorder und Rücklicht funktionierten einwandfrei. Heute habe ich Sie wieder angemacht und vorder und rücklicht leuchteten eine Sekunde und gingen dann aus. Dann habe ich mir die Birnen angeguckt. Beide sind durchgebrannt
Ich habe eine Vapezündung ( ja es sind auch 12V birnen drinnen ) verbaut. Es ist keine Batterie und somit keine Sicherung von Batterie zu zündschloss verbaut. Aber die sicherung ist ja nur für die batterie?! Kann mir jemand sagen, wodran das liegen könnte?MfG
dave
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also kann ich den dann doch nicht nehmen...
ich habe mich jetzt für durchsichtige grundierung entschieden...und dann normalen klarlack drüber...