Beiträge von dave

    Ich habe eben mal den Kupplungskorb runtergenommen und den sicherungsring von der schaltwalze entfernt. eine Scheibe ist dadrunter vorhanden. Dann habe ich mal versucht die gänge einzulegen. der erste geht gut rein. beim zweiten dritten und vierten muss man beim schalten leicht gegen die welle drücken die durch das lager ins motorinnere geht und die zähnräder umstellt.
    Spiel hat die schaltwalze max 0,1mm.

    ich habe mal ein paar bilder von meinem motor gemacht...
    und es gehört auf die schaltwalze unter den sicherungsring eine Scheibe? Das kann man aber auf deim Bild nicht sehen ob die drauf ist oder nicht oder?

    Moin.


    Habe nach der Restauration meiner S 50 einen 4.Gang Motor eingebaut.
    Nun wollte ich eine Probefahrt machen. Aber anstatt, dass ich nun einen Motor mit einem Gang mehr habe, habe ich einen mit einem Gang weniger. Man kann nur in den ersten und in den zweiten Gang schalten. Den dritten oder vierten Gang habe ich noch nie reinbekommen, im Stand nicht und beim Fahren auch nicht.
    Die Schaltwippe geht einfach nicht höher.
    Ich habe dieses Problem schon gegooglet aber nix gefunden. Die Schaltung habe ich eingestellt und den linken Seitendeckel am Motor hatte ich auch runter, konnte aber nix finden...
    Hat irgendeiner ne idee, wodran das liegen könnte?
    Die Saison fängt doch bald an und dann soll das Ding doch laufen...



    MfG


    dave

    ich habe die Batterie angeschlossen und nichts hat sich geändert ;)
    Vielen Dank Schwarzer_Peter.
    Dann werde ich die Massekabel am Spannungsbegrenzer nochmal unter die Lupe nehmen.
    MfG

    Ich weiß, dass der Lenker nicht zulässig ist. Aber man kann das doch beim Tüv eintragen lassen oder? Ich habe an meiner honda cb 250 rs einen breiteren lenker verbaut. und der wurde dann eingetragen.

    okay. vielen dank. dann werde ich die batterie mal anbauen und mich dann wieder melden. außerdem wollte ich, wenn ich mal günstig ochsenaugen bekomme, welche anbauen.

    Moin.


    ich habe gerade meine S 50 restauriert. Als ich gestern wieder alles zusammen hatte und den Motor starten wollte, lief alles super. Vorder und Rücklicht funktionierten einwandfrei. Heute habe ich Sie wieder angemacht und vorder und rücklicht leuchteten eine Sekunde und gingen dann aus. Dann habe ich mir die Birnen angeguckt. Beide sind durchgebrannt :(
    Ich habe eine Vapezündung ( ja es sind auch 12V birnen drinnen ;) ) verbaut. Es ist keine Batterie und somit keine Sicherung von Batterie zu zündschloss verbaut. Aber die sicherung ist ja nur für die batterie?! Kann mir jemand sagen, wodran das liegen könnte?


    MfG


    dave