Beiträge von SchwalbenFREAK^^

    Auch durch ein verdrehen bleibt der nicht stecken! Da muss sich irgendwas verharkt haben, was du auch mit nem Fettnapf nicht gelöst bekommst! Teillastnadel verbogen? Irgendwo Grat? Oder vielleicht sogar die Führung des Schiebers verbogen? Lässt sich denn der Deckel wie gewohnt leichtgängig aufdrehen? Da wird nix gefettet!
    Oder ist der Gaser von irgendeinem "Könner" aufgebohrt?



    Dat isch alles in Ordnung, wie Fabi oben schon geschrieben hat kann es sein das sich der beim 16n1-5 mal festsetzt (in anderen Threads auch schon gelesen!)! Ich habe grade nachgeguckt, diese Anschlagschraube ist wahrscheinlich gebrochen! Weiß einer wie lang der Teil der Schraube ohne Gewinde ist?? Ist es schlimm das auf der kr51/2 ein 16n1-5 und nicht 16n1-12 verbaut ist?

    Frage mich, wieso keiner nachhakt, wie er dazu kommt, den Schieber zu ölen/fetten.
    Noch nie davon gehört, das einer auf eine solche Idee kam. Sagt das DAS BUCH?
    Schätze mal, das das Bezin im laufenden Betrieb sowieso das Fett wegspült... Mal genau anschauen ob irgendwo Grat am Schieber zu finden ist... Normalerweise fluscht das ohne Öl, "dickes" Fett lässt den Schieber doch eher stocken!?


    Moin,


    ganz einfach, weil dieser sich festgesetzt hatte und das Möp nur noch Vollgas fuhr! Da ich die Anschlagschraube nicht von innen gesehen habe denke ich, dass sich der Kolbenschieber bei Vollgas leicht dreht und dann stecken bleibt!

    Wenn die schraube nicht zu sehen ist dürftest du kein Standgas haben (?)


    Ich denke eher sie is bei dir abgebrochen, als zu weit drausen... schraub sie mal ganz raus und schau ob die noch heile ist


    Grüße vom Bodensee


    Mach ich gleich morgen. Gibts da Ersatz? Kann ich eine ganz normale kaufen oder muss ich die wieder irgendwo speziell kaufen?


    Richtig, auf die /2 muss der -12 drauf



    Ist das schlimm, dass da ein 16n1-5 drauf ist? Muss ich den wechseln?

    Hi,


    ich habe grade mal nachgeguckt, die Anschlagschraube ist garnicht zu sehen? Also zu weit draußen, oder? Worauf muss ich achten? MIt einfach reindrehen ist das Problem ja wahrscheinlich nicht gelöst!? Meine vermutung ist ja, dass sich der Schieber bei Vollgas etwas dreht und dann stecken bleibt, kann das sein?

    Moin moin,


    Als ich heute nach Hause fuhr und merkte das ich bergab 70 km/h aufm Tacho hatte merkte ich das ich kein gas wegnehmen konnte! Ich dachte mir sofort das der Kolbenschieber im Vergaser feststeckte und hab meine Mopete nach Hause geschoben! Eben rausgeschraubt und geschmiert und schon funzt es wieder! Das Problem war also behoben! Nur das ich den Kolben letztens noch geschmiert hatte, allerdings mit ein wenig Motor Öl, diesmal habe ich Fett genommen! Was meint ihr, hält das oder werde ich das Problem wieder haben? Hatt jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue Video ist da!! Ich würde mich sehr über gute Kommentare, Abos und natürlich viele Klicks freuen, sie sind schließlich der Ansporn für neue Videos!


    Über nette, vielleicht auch konstruktive Kommentare hier im Forum würde ich mich natürlich auch freuen;)


    Viel Spaß beim Gucken und Kommentare schreiben

    Moin,


    Ich habe festgestellt das über Nacht immer Gemisch auf dem Motor ist! Es kommt aus dem Vergaser, aus einer Öffnung, ich glaube dem Überlauf! Mein Nachbar meinte das sich der Sprit verflieht und dann da raus kommt und es sein kann das da ein Stopfen drauf kommt, kann das sein? Der Benzinhahn ist soweit dicht und die Dichtungen am Vergaser machen einen guten Eindruck, außerdem ist es nur an diesem Überlauf feucht!


    Zu den Daten, ich habe eine Kr 51/2 E aus dem Jahre 1984!


    Stimmt wohl!


    Also lasst dir von uns keinen Scheiß andrehen!


    Danke, das wusste ich garnicht! Gut das ich sie eh nachrüste und der Blinkgeber bald da ist ;)

    Also ich bin grade dabei wieder Blinker an meine Schwalli zu bauen, aber mir fehlt im Moment noch der Blinkgeber! Was passiert eigentlich wenn ich die beiden Stecker vom Blinkgeber aneinader halte? gibt dann doch ein Standlicht bei den Blinkern oder? Geht da was kaputt wegen Überspannung etc.?


    Achja, grundsätzlich ist es nicht schlimm ohne Blinker zu fahren, sofern sie nicht in der ABE stehen!