Moin,
an meiner Schwalbe (KR51/2E) ist ein 16n1-5 verbeut statt ein 16n1-12! Ist das schlimm?
Moin,
an meiner Schwalbe (KR51/2E) ist ein 16n1-5 verbeut statt ein 16n1-12! Ist das schlimm?
http://www.schwalbennest.de/si…kt-extrem-hoch-99518.html
Da zum Beispiel! Hatte letztens noch einen der hatte auch Kolbenschieber im Namen, hab den aber i-wie nicht gefunden! Ist auch egal!
Aber eine andere Schraube hat doch vorne nicht diese Spitze ohne Gewinde?
Weißt du ob es schlimm ist, dass da ein anderer Vergaser drauf ist??
Auch durch ein verdrehen bleibt der nicht stecken! Da muss sich irgendwas verharkt haben, was du auch mit nem Fettnapf nicht gelöst bekommst! Teillastnadel verbogen? Irgendwo Grat? Oder vielleicht sogar die Führung des Schiebers verbogen? Lässt sich denn der Deckel wie gewohnt leichtgängig aufdrehen? Da wird nix gefettet!
Oder ist der Gaser von irgendeinem "Könner" aufgebohrt?
Dat isch alles in Ordnung, wie Fabi oben schon geschrieben hat kann es sein das sich der beim 16n1-5 mal festsetzt (in anderen Threads auch schon gelesen!)! Ich habe grade nachgeguckt, diese Anschlagschraube ist wahrscheinlich gebrochen! Weiß einer wie lang der Teil der Schraube ohne Gewinde ist?? Ist es schlimm das auf der kr51/2 ein 16n1-5 und nicht 16n1-12 verbaut ist?
Frage mich, wieso keiner nachhakt, wie er dazu kommt, den Schieber zu ölen/fetten.
Noch nie davon gehört, das einer auf eine solche Idee kam. Sagt das DAS BUCH?
Schätze mal, das das Bezin im laufenden Betrieb sowieso das Fett wegspült... Mal genau anschauen ob irgendwo Grat am Schieber zu finden ist... Normalerweise fluscht das ohne Öl, "dickes" Fett lässt den Schieber doch eher stocken!?
Moin,
ganz einfach, weil dieser sich festgesetzt hatte und das Möp nur noch Vollgas fuhr! Da ich die Anschlagschraube nicht von innen gesehen habe denke ich, dass sich der Kolbenschieber bei Vollgas leicht dreht und dann stecken bleibt!
Achso... ich dachte du suchst jemanden bei dir in der Nähe mit Praxiserfahrung...mein Fehler
Nicht schlimm;) Das andere krieg ich schon hin
Wie meinste das? Ich such einen der mir sagt ob das schlimm ist mit dem Vergaser von der Kr51/1
Aber schau erstmal, ob die wirklich abgebrochen ist.
Von der Theorie her läuft sie damit nicht so gut...von der Praxis her: keine ahnung
Ich glaub ich würde ihn einfach tauschen und gut
Jo, ich werde morgen nachschauen! Ich danke dir Jetzt brauch ich nur noch jemanden mit Praxiserfahrung;)
Wenn die schraube nicht zu sehen ist dürftest du kein Standgas haben (?)
Ich denke eher sie is bei dir abgebrochen, als zu weit drausen... schraub sie mal ganz raus und schau ob die noch heile ist
Grüße vom Bodensee
Mach ich gleich morgen. Gibts da Ersatz? Kann ich eine ganz normale kaufen oder muss ich die wieder irgendwo speziell kaufen?
Richtig, auf die /2 muss der -12 drauf
Ist das schlimm, dass da ein 16n1-5 drauf ist? Muss ich den wechseln?
Außerdem habe ich ein 16n1-5 verbaut, habe aber eine Kr 51/2 E! Muss da nicht ein 16N1-12 draf?
Hi,
ich habe grade mal nachgeguckt, die Anschlagschraube ist garnicht zu sehen? Also zu weit draußen, oder? Worauf muss ich achten? MIt einfach reindrehen ist das Problem ja wahrscheinlich nicht gelöst!? Meine vermutung ist ja, dass sich der Schieber bei Vollgas etwas dreht und dann stecken bleibt, kann das sein?
Moin moin,
Als ich heute nach Hause fuhr und merkte das ich bergab 70 km/h aufm Tacho hatte merkte ich das ich kein gas wegnehmen konnte! Ich dachte mir sofort das der Kolbenschieber im Vergaser feststeckte und hab meine Mopete nach Hause geschoben! Eben rausgeschraubt und geschmiert und schon funzt es wieder! Das Problem war also behoben! Nur das ich den Kolben letztens noch geschmiert hatte, allerdings mit ein wenig Motor Öl, diesmal habe ich Fett genommen! Was meint ihr, hält das oder werde ich das Problem wieder haben? Hatt jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
PS: Ich würde mir nochmal überlegen eure kompletten Namen am Ende zu entfernen. Nicht das ihr übertreibt und euch jemand dadurch auf die Schliche kommt.
Ach, wir doch nicht
Ps: Man(n) achte auf meine schöne Schwalli bei 0:52
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Moin,
Ich habe festgestellt das über Nacht immer Gemisch auf dem Motor ist! Es kommt aus dem Vergaser, aus einer Öffnung, ich glaube dem Überlauf! Mein Nachbar meinte das sich der Sprit verflieht und dann da raus kommt und es sein kann das da ein Stopfen drauf kommt, kann das sein? Der Benzinhahn ist soweit dicht und die Dichtungen am Vergaser machen einen guten Eindruck, außerdem ist es nur an diesem Überlauf feucht!
Zu den Daten, ich habe eine Kr 51/2 E aus dem Jahre 1984!
Alles anzeigenvom Sitz aus ist links zu, nach vorn auf und rechts reserve.
MfG
Matze
Stimmt! Aber eine Frage, was passiert wenn ich auf Reserve drehe?
Alles anzeigenDie wollen dich alle veräppeln!
Olivenöl, Margarine... der Junge macht den Scheiß noch...
Also die Gummis vom Griff bekommst du auf die Lenkradrohre am einfachsten mit Kochendem Wasser und Silikonöl. Gummis mit Silikonöl einsprühen gut einmassieren und die Gummigriffe ins kochende Wasser geben.
Währenddessen kann man sich um die Gasdrehmechanik und Das Röhrchen mit der Schnecke kümmern. Am besten alles schön entrosten mit Universalabschmierfett ( Autozubehörhändler ) einfetten. Ich hab dank der Vorderachse der Ente immer 500g Tubenweise das Zeug gebunkert hier am liegen bei. (Hömma, dat is ruhrdeutsch!)
Aber bitte nur von innen, weil außen greift das Fett den Gummi an und macht in Bröselig! Vin Außen bekommt das linke rohr am Lenkrad auch einen hauch Silikonöl ab und das Drehgriffröhrchen auch , aber nur ganz wenig!
Mittlerweile sind die Gummigriffe heiß und weich genug, also mit ner Grillzange o.Ä aus der Suppe fischen und mit dicken Handschuhen kann man nun recht problemlos die Griffe auf die Rohre ziehen, im Wasser wurden sie weich und schön anschmiegsam. Am besten erst den Gasdrehgriff und danach den anderen, der währenddessen noch ein bisschen im Wasserbad bleibt, bis er gebraucht wird.
Bei der eigentlichen Monage kann man noch ein bisschen von dem Schmierfett an die Mechanik geben, wenn es noch klemmt.
Nun sollte sich alles einfach bedienen und aufziehen lassen und nach etwas fummelkram der Gasdrehgriff machen, was er machen soll.
Gruß: Basti_Sauerland, der keine Mayonaise oder Olivenöl beim Basteln nimmt...
Stimmt wohl!
Also lasst dir von uns keinen Scheiß andrehen!
@ schwalbenfreak
Ich habe es ja auch nur ironisch mit dem tanken gemeint .Benzin ist da ja viel billiger .Da schütte ich doch keinen Wein rein ,der kommt nur in die Gläser rein
Sagen sie alle und dann sind se schwanger :D:D Nein, ist nur Spaß
Alles anzeigenDie beiden Leitungen, die an den Blinkgeber gehen, kann man völlig gefahrlos miteinander verbinden und hat dann ein Dauerleuchten der jeweiligen Lampe(n). Da gibt es keine Überspannung, sondern im Idealfall nur die volle Batteriespannung.
Und die Blinker stehen in der ABE. Das was der gemeine Mopeten-Treiber als Papiere dabei haben muss, ist nur ein müder Auszug daraus.
Peter
Danke, das wusste ich garnicht! Gut das ich sie eh nachrüste und der Blinkgeber bald da ist
@ zschopower
Läuft dann eine Schwalbe schneller wie die 60Km/h ? Bei mir ums Eck gibt es auch einen EDEKA ,aber ich weiss nicht ob die Münchner Märkte das führen
Was hast du an zschopowers Beitrag nicht verstanden? Man kann natürlich nicht seine Schwalli damit tanken!
Also ich bin grade dabei wieder Blinker an meine Schwalli zu bauen, aber mir fehlt im Moment noch der Blinkgeber! Was passiert eigentlich wenn ich die beiden Stecker vom Blinkgeber aneinader halte? gibt dann doch ein Standlicht bei den Blinkern oder? Geht da was kaputt wegen Überspannung etc.?
Achja, grundsätzlich ist es nicht schlimm ohne Blinker zu fahren, sofern sie nicht in der ABE stehen!