Beiträge von K.P.

    Nein, da geht gar nix mehr!


    das kann ich mir eig. nicht ganz vorstellen, da sie ja vorher noch lief...


    wirklich mal Zylinderkopf abbauen und schauen was der Kolben macht...
    sicher das du den Leerlauf hast?
    hast du mal versucht sie zu schieben im gang?

    Was müsste ich den dann verändern?


    ich würde das wahrscheinlich selbst auch hinbekommen, aber ich frag einfach mal :D


    Edit:
    Ich habs glaub ich schon hinbekommen ;)

    natürlich könnte ich den Schalter einfach umlegen, aber das ist doch langweilig :D


    Ich find es einfach komisch den LH-Knopf nie zu nutzen...
    Es wäre halt komfortabler.
    Es wäre was zu Basteln, aber wenn ihr das nicht wollt ;)
    Ich habe mir gedacht, dass vllt. einer sich mal daran gemacht hat...
    Aber najut

    Danke...
    Aber wenn man das so hinbekommt, dass wenn man den LH-Knopf drückt das Abblendlicht ausgeschaltet wird und das Fernlicht angeschaltet wird?


    und wenn man loslässt geht das Abblendlicht wieder an und das Fernlicht aus...

    du hast da 2 stellschrauben drann beide mal weit raus drehen unnd dann wieder rein dabei am besten den hupknopf drücken


    das habe ich gemacht...
    aber r die eine Schraube...die andere ist doch auch nur zum befstigen des Hupeinneres...
    oder?


    vllt. war das mein 'Fehler!


    sicher das beide schrauben da eine funktion haben?

    Hallo.


    Ich habe mir eine neue Hupe gekauft, weil meine alte kaputt war...
    Heute habe ich sie angeschlossen und angemacht, doch leider knackt sie nur und beim einstellen ändert sich nicht der Ton sondern nur die Lautstärke...


    Die Batterie hat ca. 6V! daran liegts also nicht...
    Habt ihr eine idee woran es liegen kann?


    Gruß und danke im Voraus.
    K.P.

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage wegen meiner Lichthupe. ;)
    Da sie mir sowieso nichts bringt, da man in Deutschland nur mit Licht fahren darf, und LH nur geht, wenn das Licht ganz aus ist, habe ich mir eine Frage gestellt:


    Kann ich bei meiner KR51/2 E die Lichthupe so umfunktionieren, dass Sie bei eingeschaltetem Abblendlicht, das Fernlicht anmacht, wenn ich den Taster für die LH drücke?
    Ist das umzusetzen?
    Wenn ich sowieso bereits das Fernlicht an hab, bingt mir das nichts.
    Also wie im Auto... :))


    Kann mir da einer sagen, ob das möglich ist und wie ich das umsetzen kann...


    Gruß und danke im Voraus
    K.P.

    welche /1er hast du denn?


    schau dir mal diese Schaltpläne an und geh die kabel nach...dann wirst du dir das problem selber lösen können ;)
    besser als wir hier


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden, aber ich glaub du schaffst das mit dem plan...


    Vllt. ist auch nur die Birne kaputt? oder sitzt nicht ganz in der Fassung?
    wenn alles richtig angeschlossen ist, kann es auch sein, dass ein Kabelbruch vorliegt, also mal durchmessen ob was ankommt...


    Gruß

    Der Tank sieht ja schon ziemlich rostig aus...
    da muss vllt. doch mal eher ein neuer her :D


    aber sonst ist alles vorhanden, bzw. angeschlossen :)
    mach das, was wir dir gesagt haben und dann kannst du mal versuchen sie anzuschmeißen ;D

    Meine Schwalbe (KR51/2 E) schafft mit mir alleine auf einer graden strecke ohne viel wind 65 km/h :shock:
    find ich voll ok :D


    mehr muss das auch nicht sein!
    um auf einer graden strecke 80km/h zu schaffen (ohne tuning) muss man schon ziemlich viel Gefälle und ziemlich viel Rückenwind haben :|
    Ich bin da leicht skeptisch

    zuerst einmal die ganzen Blechteile abbauen, dann hast du direkt einen besseren Überblick... ;)


    Dann so Sachen machen wie:
    - Vergaser sauber
    - Tank entrosten
    - Benzinhahn säubern
    - Luftfilter wechseln/säubern
    - ZZP (Zündzeitpunkt) einstellen
    - Getriebeöl wechseln
    - Gemisch rein
    - anschmeißen :mrgreen:


    Viel Spaß beim Basteln
    K.P.