Wobei ich nicht wirklich glaube das er in der Lage ist es selbst umzubauen.
Er hat mit Sicherheit keine Vorrichtung zum trennen und weiteres Werkzeug was man braucht.
Und wer nicht in der Lage ist einen abgebrochenen Bolzen auszubohren schafft den Rest auch nicht.
Resultat:
Ab zum Harzer und 20,00 € + Porto opfern
Beiträge von susi551
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neue Trabantteile von guter Qualität findest du bei Trabantwelt.de
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So nun mal zur Sache.
Die Beilagen von den Vogelmodellen passen nicht.
Wenn der weg zum einstellen nicht reicht kannst du den Bremshebel am Bremsschild verstellen dazu mußt du die Mutter lösen den Bremshebel abziehen und in einer passenden Stellung wieder auf die Verzahnung aufsetzen. Ich würde vorher die Stellschraube am Handbremshebel ganz reinschrauben und dann probieren wie du am besten hinkommst -
Oder an einer falschen Bestellung oder billig Ware
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Du kannst im KR 50 keine Räder von der Schwalbe verbauen
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Hast du dir eunen billigen oder einen teuren original Kabelbaum gekauft?
Wenn bei dir mehr Kabel aus dem Motor kommen als im Schaltplan hast du den verkehrten Schaltplan oder Kabelbaum -
Wenn es in der ehemaligen DDR einen TÜV oder ähnliches gegeben hätte würden auch nicht solche Bastelein zustande gekommen sein.
Und darum bin ich sogar dafür das der TÜV auch für Mopeds eingeführt wird dann verschwinden Bastellein und andere Sachen endlich von der Straße und gefährden nicht noch andere -
es geht nicht um eckig oder rund es geht darum das bei der Schwalbe die Blinker am Lenker sind
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Ist denn das Rohr im Rahmen noch vorhanden oder schon rausgeflext?
Die Blinker sind auchn nicht original was auch zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen dürfte.
Wenn das Rohr schon rausgeflext ist nützt dir der originale Motor auch nichts mehr -
Und da fragen Leute warum es einen TÜV für Mopeds geben soll.
Diese Schwalbe würde sofort stillgelegt werden. Und mit diesem Rahmen nicht wieder in den Verkehr dürfen -
Versuche auch einen mit Schraubenfedern hinten zu bekommen.
Wenn du einen mit Blattfedern kaufst und dir bricht eine Federlage brauchst du auch wieder eine Spezialvorrichtung zum wechseln.
kauf dir erst mal das Buch " Trabant wie helfe ich mir selbst" und dann entscheide ob du in der Lage bist alle Reparaturen TÜV gerecht durzuführen -
Bei dem alter und der langen Standzeit mußt du mit Sicherheit diverse Kunststoffbuchsen an der Vordedarachse erneuern und dazu brauchst du Spezialwerkzeug ( verstellbare Reibahlen ) und ein wenig Erfahrung um dieses zu zu reparieren.
Wenn du unbedingt Trabi fahren willst kauf zumindest einen mit frischem TÜV da hast du erst mal 2 Jahre wenig zu tun.
Die Bremsen sind an dem mit Sicherheit auch zu machen. -
Vieleicht solltest du mal die Beilagen ausbauen um auf ein passendes Maß zu kommen
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Kann man dieses Thema nicht einfach schließen?
bei so wenig Ahnung sollte man nicht an Fahrzeugen basteln -
Wenn du schon mehrere Simson neu aufgebaut hast müstest du eigentlich wissen wie ein Motor zum laufen zu bringen ist.
Aber du warst ja nicht mal in der Lage den Motor aus dem rahmen zu demontieren.
Ich glaube jedenfalls nicht was du schreibst -
Kannst es auch mal bei Werner Kudla in Schandelah versuchen
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Das Gerät habe ich auch und ob Auto oder Moped tterie einfach top.
Hatte es den ganzen Winter an der Mopedbatterie zur Erhaltungsladung ohne Probleme -
Ich habe davon auch nur 2 verschiedene weil sie für Spannrollen vom Zahnriemen gut geeignet sind.
Normal reicht das festdrehen der Mutter von Hand da sie noch gekontert wird alles was fester ist leiden die Lager. Den schlüssel braucht man nur für schwergängige Muttern -
Befrag mal GOOGLE zu verstellbarer Stirnlochschlüssel
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es gibt Stirnlochschlüssel