Beiträge von Belladonna

    Überlegt ihr mal was ihr da sagt? Warum sollen Frauen eher auf variomatic stehen? böse vorurteile! ich mag meine Schaltung und meine Freundinnen sind auch ganz begeistert von meiner schwalle! das kommt ganz auf den Typ Mensch an und das Frauen weniger in der Simson Szene vertreten sind liegt ja wohl an dem rollenbild das jedem vermittelt wird. wenn Mädchen öfter mal mit matchbox Autos spielen dürften würden auch später mehr den Wunsch haben sowas zu besitzen.
    LG belladonna

    Also ich oute mich mal und geb zu das ich so ein ding mal besessen hab und ich muss sagen Komfort ist der springende Punkt. kein schalten kein 2takt Öl etc. Was mir die ganze Sache verhagelt hat war die Verarbeitung! da war ein antriebsriemen auf dem Mitsuboshi stand, überall nur selbstschneidende schrauben, also einmal raus bekam man sie nicht mehr rein und die Elektrik war nach 8 Monaten Schrott. ich sag zu dem Thema: praktisch ja, haltbar nein.

    Man kennt sich...^^
    Also um ehrlich zu sein fand ich die Farbe der Streifen meiner Adidas Schuhe so toll und die ist
    Mintgrün.^^ Das ist aber ein bisschen zu extrem, darum hab ich mich dann doch von dem Pastellgrün mitnehmen lassen.

    Dank Danke für die große Resonanz ;) Wie lang sind denn die Fussrasten der Schwalbe, denn die von der Harley klingen bis jetzt am Vernünftigsten. Für extra ne kleine Auflage bestellen und vertreiben fehlt mir leider die Zeit.
    Sitzbezug hab ich jetzt diesen gefunden, aber ich hab Angst das der viel dunkler ist als die MZA Teile
    Sitzbezug Elfenbein glatt f Simson S51,Schwalbe,KR51/2 | eBay
    Die restlichen Teile hab ich auch schon gesehen, hab eigentlich sämtliche bekannte Online Shops durchforstet.
    An die Freundin/Schwester die Sitzbezüge näht erinnere ich mich auch dunkel weiß noch einer wie der hieß?
    MFG Belladonna

    Also ich kann noch aceton freien Nagellackentferner empfehlen! Der ist nicht so agressiv und wenn ich da ein Wattestäbchen reingetunckt hab dann kam ich auch super in alle Ecken.

    Hallo,
    ich habe mich dazu entschlossen meine Schwalbe für die neue Saison wieder(optisch) richtig schick zu machen, nachdem ich mich rätlich bemüht habe technisch alles in Ordnung zu bekommen. Ich werde sie lackieren lassen in der Farbe RAL 6019. Zu dem Pastellgrün passen am besten Anbauteile in der Farbe Elfenbein, finde ich.
    Nun hab ich mich etwas umgesehen und die meisten Teile bekommt man ganz leicht(z.B Lampenring, Trittblechgummis etc.). Mit einigen Teilen hab ich aber etwas Probleme und wollte Fragen ob man diese überhaupt bekommt und wo. Am schwierigsten gestalten sich der Sitzbezug und die Fussrasten(gummis).
    Hat da vielleicht einer Tipps für mich? Hat einer eine Idee wie man notfalls improvisieren kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Belladona

    Hallo,
    ja ich weiß das Thema wurde oft behandelt, aber bei den meisten kam das Problem weil der Zahn der Zeit am Schwälbchen genagt hat. Zu meinem konkreten Problem hab ich nichts gefunden.
    Ich habe mit einem anderen Simson Schrauber zusammen gestern an meiner Kr51/1 Reifen, Lenkkopflager und Bremsen getauscht. Danach hat sie bei Beschleunigung so toll angefangen zu pendeln, dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Davor hatte ich überhaupt kein Pendeln!
    Danach haben wir Stoßdämpfer vorne und das Hinterrad gegen ein neues ersetz zu Probe. Lenkerpendeln weiterhin vorhanden. Den Lenkkopf haben wir in vielen "Festigkeitsstufen" probiert, hat alles nichts gebracht.
    Wir sind echt mit unserem Latein am Ende, hat noch irgendwer Ideen?


    MFG Belladonna