Wittgendorf wäre sowas, aber Anreise auf eigener Achse...
Beiträge von docralle
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Eigentlich zu sehen, weil der Massekontakt sichtbar ist. Es sei, die Isolation der Fahne für den Mittelkontakt ist futsch und bildet somit einen Schluß zum Außenkontakt (ein größere Blech, was auch die Fassung bildet). Der Mittelkontakt bildet gleichzeitig eine Feder, damit das Leuchtobst fest sitzt.
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Fehler kann auch ein völlig verdreckter Auspuff sein. Meist bei den Fahrzeugen mit 1:33 Mischungsverhältnis. Dann stimmt der Resonanz Raum nicht mehr. Beim Zweitaktmotor nicht unwesentlich, weil ein schlecht abgestimmter Auspuff am Mofa als Drossel zählt.
Ebenso kann auch der Luftfilter verdreckt sein, zu wenig Luft, zu fettes Gemisch.
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Kleine Ursache, große Wirkung. Da waren wohl die Litzen vertauscht?
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Kupplung revidieren, was ja nicht allzuschwer ist. Es gibt Videos von 2Radgeber und Zweitaktbrigade auf Youtube. Aber schau erst mal, ob du Luft im Boudenzug hast, wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Sollte der schwer gehen, erst versuchen, den zu schmieren oder bei starken inneren Rostbefall tauschen.
So, worauf du aber achten solltest, ist das der Zug, zumindest die Hülle endspannt sein sollte. Oben gibt es eine Einstellmutter, diese so einstellen, das eben etwas Luft ist. Unten am Kupplungs-Teller nur ranngehen, wenn oben der Stellbereich nicht reicht. Den Punkt, wo die Stangen wirksam werden, kannst du unten, wo der Zug eingehängt ist, erfühlen. Da ist Widerstand zu spüren. Etwa 1 bis 2 mm reichen, was es sich bewegen darf.
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Im Grunde müsste ich nach Leseart dieses Prüfers alles eintragen, was Neu wäre. Selbst die kleinste Schraube, was nur den Kompischalter hält.
Also, alles was du benötigst, um den Orginalzustand des Fahrzeugs zu erhalten, muss nicht eingetragen werden. Vieles resultiert aus der Unkenntnis der Prüfer und der Rennleitung. Die Meisten können es nur nicht nachvollziehen, wie es mal war, weil erst später geboren, so ab 1985 oder nicht im Osten aufgewachsen. Mir haben Polizisten gesagt, du kannst alles anbauen, Hauptsache die Teile haben eine E-Nummer. Dabei haben die angehalten, weil ich den Sattel der SR2E auf mich eingestellt hatte, ausgerechnet an einer Betriebsauffahrt zur Autobahn. Platz war ja genug an der Stelle.
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Mal nach einem DDR-Geber schauen, die lassen sich reparieren. Eventuelle Spulen durchmessen. Mit etwas Glück hast du passende als Ersatz liegen.
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Und da sachg man, die Bremse dienen nicht dem Fortschritt.
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Da ich ja 2 Möpse habe, habe ich auch gleich 2 Sätze geordert und Verbaut. Problem ist, das die MZ-Griffe, die auch passen selten als Paar gibt. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, nur beim Roller kommt es gelegentlich zum überbremsen des Vorderrades.
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Passt auf anhieb, ich hatte keine Probleme beim Einbau.
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Nebenluft? Das dann das Benzin-Luft-Gemisch zu sehr abmagert?
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Ich habe am Roller und an der S51 dieses Set montiert: https://www.ebay-kleinanzeigen…ning/1111815923-306-19404
Obwohl Tuning hier übertrieben ist, eines ist möglich. Superfeine Dosierung der Bremskraft auch bei Trommelbremse und das gleiche auch beim Kuppeln. Und schaut auch richtig professionell aus, also wie bei einer MZ.
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Das System ist ähnlich bei MZ. Da wurde auch ein anderer Lösungsweg genommen.
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Peter, nicht immer. Beim Sperber und Habicht war es noch eine 6V-U-Zündung. Erst in den 1970ern wurde im Interesse der Zuverlässigkeit auf 12V umgebaut. Das die EMZA nur eine 6V ist, hat was mit dem Funktionsprinzip zu tun.
Da die Zündung unabhängig vom Licht ist, gibt es sowohl 12V-Spulensätze als auch 6V-Spulensätze. Simson-Mitarbeiter berichteten mir von bis zu 18 Grundplattenvarianten.
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Passt so, das einzelne ist die Batterie und die anderen 2 sind Ladeanlage und Verbindung Zündlichtschloss Sicherungshalter
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Bei Powerdynamo gab es sowas wie einen Glättungskondensator. Sollte bei VAPE als Batterieersatz auch funktionieren. Aber die Gleichstromleistung ist nicht wirklich was. Also umschauen nach zulässigen LED-Blinker.
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Sotele, also hier gibt es auch brauchbare Tips zur Erlangung der ABE: Betriebserlaubnis fr Moped MKH Anhnger - DDRMoped.de
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Ist ein Problem der Forensoftware, das Verkleinert es zu sehr.
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Es gibt nur die Forderung, das die Lichtanlage des Hängers der des Zugfahrzeug entsprechen sollte. Mehr nicht. Also einfach M2 angeben.
Den Kabelbaum gibt es auch dafür neu.