Beiträge von Fridolin

    Danke für Eure schnellen Antworen.
    Ich habe nun folgendes Gemacht: alle Ventile gereinigt, obwohl der Vergaser nach drei Tagen nach inbetriebnahme wohl kaum Schmutz angesetzt haben dürfte. Sonst sah der Vergaser auch so aus, wie er aussehen sollte - also keine losen oder fehlenden Teile.
    Dann habe ich noch die völlig verrußte Zündkerze, die durch den sehr fett eingestellten und defekten BVF-Vergaser geschwärzt wurde, gereinigt. Nun schafft das Teil mit viel Anlauf 40 km/h spitze. Kraft hat sie immer noch nicht - wenn man den Bordstein versucht mittels Schleifpunkt hochzufahren, säuft mir das Maschienchen einfach ab.
    Magst Du mir das vielleicht etwas genauer erklären Tüdeldraht? Ich kann Dir noch nicht ganz folgen, was das mit dem Überfetten auf sich hat.
    Im Stand läuft der Motor ruhig und gleichmäßig - daher schließe ich undichte Simmeringe aus.
    Hat sonst vielleicht noch wer eine Idee?
    Danke für Eure Hilfe

    Hallo alle zusammen,
    ich fahre eine S51 und hatte einen originalen BVF Vergaser in meiner Simson. Der Vergaser hat schon längere Zeit Probleme bereitet, vor kurzem jedoch scheint eine Düse abgebrochen zu sein, sodass man teilweise , wenn überhaupt, nur noch mit gezogenem Schock fahren konnte. Nun habe ich mir einen Bing 17/15/1103 mit dazugehörigen Bowdenzügen gegönnt. Nach dem einbauen lief sie super. Nach zwei Tagen fingen jedoch die ersten Probleme an. Sie entschleunigte und zuletzt schaffte sie nicht mal mehr 15kmh, geschweige denn kam sie von der Ampel los. Das Problem tritt direkt nach dem ankicken auf, egal ob kalt oder warm. Sie springt jedoch sofort an. Im Leerlauf ist auch alles bestens. Wir haben uns schon einige Beiträge durchgelesen , sind uns aber immer noch nicht sicher was es sein könnte. An einer falsch eingestellten Zündung liegt es vermutlich nicht, da wir ende letzten Jahres eine Vape-Zündung verbaut und bei dieser Gelegenheit die Zündung eingestellt haben.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?
    Vielen Dank schonmal für's lesen und antworten.

    Danke für die Werkstatt Empfehlung !


    Und ein großes Dankeschön an Sirko, für die schnelle und freundliche Hilfe mit meiner Simson!
    Funktioniert soweit wieder - und bin auf die nächste Bastelarbeit gespannt :)

    Schriftliche Auftragsbestätigung haben wir gemacht ( Preis konnte jedoch varrieren - je nachdem warum die Batterie nicht funktioniert / nicht auflädt). Da bin ich wohl ziemlich blauäugig reingelaufen - habe jedoch Erfahrungen für's Leben gesammelt.
    Auf eine Eintragungspflicht hat er nicht hingewiesen.
    Er hat nicht behauptet etwas am Motor gemacht zu haben , da hat er sich nur an den ersten Auftrag bezüglich der Batterie und dem Ölwechsel gehalten. Jedoch meinte er, ohne sich das Problem überhaupt richtig anzusehen, dass man unbedingt einen neuen Vergaser bräuchte, da meiner ja noch aus den 80ern ist. Meiner Meinung nach nutzt er die Unwissenheit seiner Kundschaft aus und versucht sie nach besten Mitteln über den Tisch zu ziehen.

    Hallo,


    habe mir nun vor knapp 2 Wochen eine S51 zugelegt und mittlerweile springt sie einfach nicht mehr an, bzw läuft ein paar Meter und geht an der nächsten Ampel einfach aus.
    Habe sie schon einmal zu Simson Seelig geschickt - der mir jetzt unbedingt einen neuen Vergaser einbauen möchte. Nachdem ich im Forum aber schon gelesen habe, dass diese Werkstatt wohl eine der schlechtesten Wahlen überhaupt ist, frage ich mich nun zu welcher ich gehen könnte... und nicht angst haben muss mir irgendwelche unnötigen Dinge aufzuschwatzen zu lassen. ( Habe leider wenig Ahnung von Technik)
    Bei Autobedarf Lichtenberg habe ich bereits nachgefragt und die haben momentan keine Zeit. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen - bzw kennt euch selbst gut genug damit aus, um mir (natürlich gegen Bezahlung) bei dem Problem zu helfen ?
    lg